Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
Also, ich habe nen P. cavimanus und den seh ich schon hin und wider, so alle 2 Wochen kommt er raus wenn er Hunger hat, dann dreht er ne Runde durchs Terra und wartet dann am Höhleneingang auf Futter.
Was aber vllt auch ne alternative sind die Heterometrus Arten, da kannst du auch kleinere Arten in ner Gruppe in deine Becken halten dann ist die Chance auch größer mal einen zu sehen
up the irons
tobi _________________ Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben!
Alter: 28 Anmeldedatum: 10.12.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Berlin
Verfasst am: 08.02.2010, 06:41 Titel:
Meiner Meinung nach sind Theorie und Praxis zwei paar Schuhe! Ich finde das sich vielle zu seher auf Parameter aus Büchern in der sache verlassen. Man sollte nie vergessen jedes Tier hat sienen eigenden Kopf. Also ich sehe mein P. imperator recht heufig. Sobald das licht weg ist mach ich einfach die Schwarzlichtlampe an. Der geht ganz gern mal seine entspannte runde im Terra. Desweiteren sehe ich ich auch öfters an seiner Trinkschale. Klar natürlich nicht jeden Tag aber einmal in der Woche kein ding. Sonst sitzt er gern im höleneingang rum und lauert.
Sei froh das du wohl nicht in Berlin wohnst. Weil hier dürftest du die Tiere erst halten wenn du 18 bist, nen sauberes Führungszeugnis und nen Sachkundigkeitsbelehrung in der sache hast. Erst dan würdest du nen Ausnahmegenehmigung nach §1 Absatz 2 zum halten wildlebender Tiere kriegen. Und die ist dan sogar nur Arten/Anzahl beschrenkt. Was man aber zum glück erweitern kann.
Zum Thema normales Haustier! Also ich finde Skorpione auch normal wie alles andere. Ausergewöhnlich finde ich da eher nen Dornteufel zu halten.
Fast jeder aus meinem Umfeld verspottet mich oder sagt ich bin krank wegen meinem P. imperator. Mal abgesehen von meiner Familie und einigen Freunden.
So ist es ebend jeden seine Sache.
mfg
Ace _________________ Das Wissen über eine Sache, ersätzt nicht Praxis!
Zuletzt bearbeitet von Silver-Ace am 08.02.2010, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
bitte, das tier ist ein Pandinus imperator oder kurz: P. imperator und nicht "grandfuckin tight fresh master Pimp from west-eastern-south-ghettotown"
wenns geht sowas garnicht erst angewöhnen und sich zwingen die fachbegriffe zu benutzen... _________________ Haltung und Zucht von und
[img]http://www.abload.de/img/grafik1ajk6. gif[/img]
Alter: 28 Anmeldedatum: 10.12.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Berlin
Verfasst am: 08.02.2010, 18:47 Titel:
MatZ hat Folgendes geschrieben:
bitte, das tier ist ein Pandinus imperator oder kurz: P. imperator und nicht "grandfuckin tight fresh master Pimp from west-eastern-south-ghettotown"
wenns geht sowas garnicht erst angewöhnen und sich zwingen die fachbegriffe zu benutzen...
Hast ja recht!!!! Aber ferleitet schnell dazu es aus anderen Themen zu übernehmen.... besonders weil es ja hier auch schon 129 Ergebnisse bei der suchfunktion gibt, wenn man "pimp" eingibt...
Werde es mir aufjedenfall merken und mich dranne halten!!! _________________ Das Wissen über eine Sache, ersätzt nicht Praxis!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.