Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
Verfasst am: 10.02.2010, 16:39 Titel: Aus 1 Terra 2 machen ??
Hi an alle......
hatte mir damals für meinen A.australis ein 60x30x40 TERRA gekauft.
Jetzt will ich mir demnächst noch einen Leiurus quinquestriatus dazu holen !
Zuerst dachte ich, dass ich mir ein 30x30x.... TERRA kaufe und den A.australis da rein setze und den Leiurus in das große.
Gestern hatte ich dann überlegt, ob es nicht möglich wäre mit einer PLEXI-Glaß Platte das große TERRA in der Mitte zu teilen, so dass ich praktisch zwei 30x30x40 TERRAS in einem habe.
Geht das überhaupt ??
Was müsste ich beachten, außer dass alles dicht ist ??
dürfte eigentlich kein problem sein. wie du scho sagst, einfach in der mitte mit einer plexiglas oder echtglas scheibe abtrennen. ich würde dir empfehlen die trennscheibe von beiden seiten ordentlich mit silikon abzudichten und trocknen zu laßen.
vieleicht kannst du ja mal ein bild vom terrarium rein setzen, da kann man eventuelle probleme besser sehen.
Verfasst am: 02.03.2010, 21:01 Titel:
hallo,
ich habe ne frage also: links oben bei deinen terra ist ja so ne beschriebeung hast du die selbstgemacht oder gibs da irgentwo ein link wo man solche findet dan ausdruck kann ich hab schon geoogelt find aber nichts, selbst gemacht wohl kaum oder ?
ich habe ne frage also: links oben bei deinen terra ist ja so ne beschriebeung hast du die selbstgemacht oder gibs da irgentwo ein link wo man solche findet dan ausdruck kann ich hab schon geoogelt find aber nichts, selbst gemacht wohl kaum oder ?
lg
_________________ Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal. Elvis Presley
Verfasst am: 02.03.2010, 21:28 Titel:
Sinner hat Folgendes geschrieben:
danieeL__x hat Folgendes geschrieben:
hallo,
Hallo, möchte dir mal kurz Bilder zeigen, wie ich das gelöst habe. Plexi lässt sich immer etwas schwer bearbeiten, wenn man nicht die Richtigen Werkzeuge hat, ich habe mir im Baumarkt eine 3mm Hartschaumplatte geholt, die kann man mit dem Tapetenmesser schneiden, und es gibt sie in div. Farben. Aber schau dir die Bilder mal an.
Hier links A. mauritanicus und rechts L.quinquestriatus.
Hier links H. arizonensis und rechts I. dufureius asiaticus.
Hier links P. pallidus und rechts P. transvaalicus.
Hier ein 60er Aquarium für 3 P. transvaalicus.
Gruß Achim _________________ Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
nimm kein plexiglas...das sieht nach ner zeit echt beschi..en aus.
gibt bessere alternativen, duenne osb platte, glas Oo
oder ne doppelstegplatte. ist alles kein großer kostenpunkt.
danieeL__x hat Folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe ne frage also:
links oben bei deinen terra ist ja so ne beschriebeung
hast du die selbstgemacht oder gibs da irgentwo ein link
wo man solche findet dan ausdruck kann ich hab schon
geoogelt find aber nichts, selbst gemacht wohl kaum oder ?
kann man sogar sehr gut selbst machen. geht sogar mit son nippis programm wie ms paint... _________________
Solltest deinen Aufkleber mal überarbeiten da steht doch echt ''Wüstenlima'' hat deine Tastatur kein ''K''
Gruß Achim _________________ Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.