Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Vorschläge zur Verbesserung des Forums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenriz

Moderator


Alter: 39
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Maik!

Habe dir am 2.8. schon geschrieben, bisher keine Antwort.

Die gelbe Karte von evilshi† ist auch noch da. Hast du meine Mail überhaupt schon gelesen? Wenn nein, mach das doch mal und äußere dich bitte dazu.

Auch diese Mail werde ich öffentlich ins Foum stellen.

Gruß,

Heiko

_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
fenriz

Moderator


Alter: 39
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo heiko,

war bis samstag eine woche in urlaub, was aber keine entschuldigung sein soll! die karte von evilshit habe ich entfernt, von dem anderen user im modbereich hatte ich schon die woche vorher entfernt.

tut mir den gefallen und listet alle punkte auf, die geänderten werden sollen, die sache mit den unterforen hatte wir damals schon angesprochen, das geht nicht. archiv sollte machbar sein, muss ich aber auch erst rücksprache halten. wie du weisst melde ich mich immer, aber etwas geduld solltet ihr schon mitbringen, da ich mich auch noch um andere dinge kümmern muss, auch wenn vorher die hölle zufriert, wie du so schön schreibst im forum.

gruss
maik


Jetzt mal Butter bei die Fische, wie man so schön sagt Wink

Konkrete Vorschläge machen, die nach Maik's Antwort im Bereich des Möglichen liegen.
Ich sammel das dann, werte es aus und schicke es ihm zu.

Gruß
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babycurus112

Ehrenpräsident


Alter: 49
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1636
Wohnort: B.

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisological hat Folgendes geschrieben:

kleinanzeigen aufteilen in suche und biete. entspannt die postingflut vielleicht ein bisschen.
(da finde ich die regelung mit posteditierung z.b. sehr gut! wird auch soweit sehr gut umgesetzt und überwacht - muss ja auch mal was positives sagen ;D )

die haltungsberichte gehören dringend aufgeräumt. da stehen teilweise einige posts als hb drin, die alles andere als ein hb sind.

das wäre was mir so direkt in den sinn kommt.


Soweit laufe ich da mit dem Chris konform! Für mich wäre noch wichtig Uraltposts einfach in ein Archiv zu sperren und eventuell einen Anfängerthread zu erstellen wo die wichtigsten Fragen beantwortet sind( durch Uralt Threads oder auch nicht ganz so alten!)

Und vllt sollte man die User auch mal wieder dran erinnern das das ein Skorpionforum ist und kein Offtopic oder Fotografie Forum! Manchmal ist weniger einfach mal ein bißchen mehr!

Grüße Very Happy Very Happy
_________________
Grüße Babycurus112
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriz

Moderator


Alter: 39
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heda!

Wie in der Mail von Maik ersichtlich, wird es leider keine Unterforen geben, d.h. die Aufteilung der Kleinanzeigen in einen Suche- und einen Biete-Bereich ist so nicht machbar. Außer beide Bereiche kriegen ein eigenes Forum, kein Unterforum in den Kleinanzeigen. Dient auch nicht der Übersichtlichkeit, glaube ich, wenn noch ein Forum mehr auftaucht.
Außerdem glaube ich, dass fast jeder in seiner Anzeige Tiere sucht und anbietet, d.h. er würde mit geteilten Anzeigen alle zwei Tage beide Anzeigen pushen statt nur eine. Die Anzeigen-Posts würden sich also noch mehr aufdrängen.

Das Archiv habe ich mir ja bereits selber gewünscht, darauf hat Maik ja auch reagiert -> er will Rücksprache halten, was da machbar ist.

Haltungsberichte kann ich die Tage durchgehen und etwas Ordnung schaffen.

Die Anfängerleitfäden sind ja quasi vorhanden, aber wie das im www so ist, liest sie keiner Razz

Dem Problem des OT-Bereiches (wo ja auch der Fotothread zu finden ist) kann ich mich nicht anschließen. Wer davon nichts wissen will, muss es ja nicht lesen oder dort schreiben.
Was man mal fragen könnte, wäre ob es machbar ist, Beiträge im OT nicht oben bei den letzten fünf bearbeiteten Themen anzeigen zu lassen.
Da ich allerdings keinen Plan von Forensoftware habe, weiß ich nicht inwiefern das überhaupt geht.
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babycurus112

Ehrenpräsident


Alter: 49
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1636
Wohnort: B.

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

fenriz hat Folgendes geschrieben:

Dem Problem des OT-Bereiches (wo ja auch der Fotothread zu finden ist) kann ich mich nicht anschließen. Wer davon nichts wissen will, muss es ja nicht lesen oder dort schreiben.
Was man mal fragen könnte, wäre ob es machbar ist, Beiträge im OT nicht oben bei den letzten fünf bearbeiteten Themen anzeigen zu lassen.
Da ich allerdings keinen Plan von Forensoftware habe, weiß ich nicht inwiefern das überhaupt geht.


Na ja wenn das so geht is es mir auch egal! Es geht einfach nur darum das das Offtopic gedöns dann immer die anderen Threads nach hinten schiebt! Und so gehen manchmal gut Fragen einfach unter!

Und sorry wir sollten Vorschläge machen und dann kanns auch vorkommen das was geschrieben wird was nicht jedem gefällt! Und ich finde das das Fotogelaber überhand nimmt!

Grüße Very Happy Very Happy
_________________
Grüße Babycurus112


Zuletzt bearbeitet von Babycurus112 am 08.08.2011, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruthus
Warnungen : 1

Moderator


Alter: 39
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1544

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

fenriz hat Folgendes geschrieben:

Haltungsberichte kann ich die Tage durchgehen und etwas Ordnung schaffen.

Die Anfängerleitfäden sind ja quasi vorhanden, aber wie das im www so ist, liest sie keiner Razz


1. Sehr gute Heiko
2. da hast du allerdings Recht!
3. Wir sollten ein Anfänger Forum im Forum gründen. Und wenn sich jemand bereit fühlt in dem richtigen Forum zu agieren. So muss er 10 Fragen über Skorpione die vom Mod gestellt werden beantworten. Das könnte einen Anreiz geben sich genau einzu lesen. Sozusagen ein Führerschein zur Skorpionhaltung! So wären wir auch die Trolle los. Und ich würde mich bereit erklären, als erstes die Prüfung abzulegen Wink
_________________
Oh man!! Muschis sind Katzen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriz

Moderator


Alter: 39
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, dass mit dem Fragebogen ist ne lustige Idee, aber ich als Mod hätte da keinen Bock drauf. Der Aufwand wäre ja enorm^^

Ein Extraforenpunkt für Anfänger? Dafür sollte ja eigtl. der "Vor der Anschaffung"-Bereich sein. Evtl kann man den ja umbenennen und damit eher als Anfängerbereich kennzeichnen.
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snippy

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 1799
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sich hier keine Ordnung reinbringen lässt (oder nur sehr bedingt) liegt einfach an der mistigen Forensoftware. Wie wäre es denn mit einem Update? Dann ließen sich auch viele der Vorschläge sinnvoll umsetzen.

Sicher kostet sowas ein wenig, aber ich denke Mike macht ja auch auch durchaus Geld mit der Seite und wenn das zu viel kosten sollte könnte man ja auch über eine kleine Spendenaktion nachdenken.

Ein paar Leitfadenthreads erstellen sollten man aber in der Tat, einfach zu vielen gängigen Themen Links zu den passenden Threads reinballern und gut ist Wink
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die das nach und nach machen (ich helfe gerne), im Grunde würde es ja auch reichen, wenn man es ab jetzt immer dann macht, wenn wieder eine gängoge Frage auftaucht.
Dafür würde sich dann ein neues Forum anbieten, "Leitfäden". Da könnte z.B. auch mein Thread mit den Skorpionsuche rein und und und. Also ein Forum nicht zum Posten sondern eine reine Sammlung von Grundinformationen.

Gruß
Finn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mal einen kleine Vorschlag machen. Allerdings unterscheidet er sich nicht so stark von den anderen.

Was ich toll finde sind "FAQs". Damit meine ich also ein extra Forum, in welchen häufig gestellte Fragen (wie Finn sein "Skorpionwahl-Thread" z.B) beantwortet werden.

Dies könnte man dann auch in einen Wissensspeicher ergänzen. Das heißt es müsse dann auch Unterforen (auch wenn es wahrscheinlich nicht geht - ist nur ein Vorschlag) geben. Zum Beispiel das Unterforum "Haltungsberichte" in welchen dann alle guten Haltungsberichte gesammelt und geschlossen werden. (bevor man sie erstellt kann man sie ja auch noch in den Modbereich stellen und dort wird ausgewertet ob sie gut genug sind)
Dann ein nächstes Unterforum "Futtertiere", wo wichtige Dinge über die Futtertiere geschrieben wird. (HB, Good Loading....)
Terrarium, Allgemeines zu Skorpionen, Krankheiten......

In etwa so wie in einem anderen Forum. Also wenn ich mal einen Link gben darf: http://www.terraon.de/faq-portal.html Wink

Es würde natürlich viel Mühe machen und bedarf auch die Texte und Informationen der erfahrenen Haltern.

Mal sehen, ob auch Finn sein Vorschlag mit dem Update angenommen wird und so auch Unterforen erstellt werden können.

Also ist nur ein Vorschlag von mir.

MfG
Florian
_________________
Für meine Bilder gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evilshi†

Ehrenpräsident


Alter: 41
Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 1573
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine die php updates sind und waren schon immer kostenlos. genauso wie die zahlreichen plugins und layouts.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MDJ

Moderator


Alter: 36
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3057

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bruthus hat Folgendes geschrieben:
3. Wir sollten ein Anfänger Forum im Forum gründen.


fenriz hat Folgendes geschrieben:
Ein Extraforenpunkt für Anfänger? Dafür sollte ja eigtl. der "Vor der Anschaffung"-Bereich sein.


So sieht es aus. Da gibt es paar Start-Threads, mit denen jeder absolute Anfänger alles Wissenswertes erfährt. Denoch wird es von vielen nicht genutzt und es kommen immernoch die selben Fragen die schon 10000-mal gefragt UND beantwortet wurden... Rolling Eyes
Eventuell sollte man dort etwas mehr "durchgreifen".
Mal was fragen, wenn man was net versteht ist ok... aber sich alles immer vorkauen zu lassen, weil man zu faul zum selbst-informieren ist... no-go!
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KDiiX

Ehrenpräsident


Alter: 34
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 1216
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

MDJ hat Folgendes geschrieben:
Bruthus hat Folgendes geschrieben:
3. Wir sollten ein Anfänger Forum im Forum gründen.


fenriz hat Folgendes geschrieben:
Ein Extraforenpunkt für Anfänger? Dafür sollte ja eigtl. der "Vor der Anschaffung"-Bereich sein.


So sieht es aus. Da gibt es paar Start-Threads, mit denen jeder absolute Anfänger alles Wissenswertes erfährt. Denoch wird es von vielen nicht genutzt und es kommen immernoch die selben Fragen die schon 10000-mal gefragt UND beantwortet wurden... Rolling Eyes


aus diesem grund bin ich auch dafür das grade anfänger für solche sachen konsequenter "bestraft" werden. wenn ein anfänge nämlich nur paar genervte kommentare bekommt, aber dennoch von anderen usern trotzdem antworten auf seine fragen hat das in meinen augen keinen pädagogischen wert. der user wird bei der nächsten kleinigkeit die ihm einfällt wieder fragen ohne die sufu zu benutzen. sollte der user aber direkt eine gelbe karte bekommen( die von mir aus auch gern wieder nach einem monat ohne vorkommnisse gelöscht wird o.ä.) wird dieser sich das beim nächsten mal überlegen einfach irgendnen unüberlegten mist zu posten. desweiteren sollte meiner meinung nach dann ein solcher erstellter thread konsequent gelöscht werden, so verhindert man zum einen das das forum zugemüllt wird und zum anderen setzt man damit auch ein zeichen!
natürlich kann es jedem mal passieren, dass er vielleicht die falschen wörter eingibt und so kein zufriedenstellendes ergebniss in der suchfunktion findet. aber wenn z.b. nach den haltungsbedingungen von einem imperator fragt oder wie vor kurzem sich jmd wegen der in der nacht steigenden lf sorgen macht finde ich sollte man "hart" durchgreifen und auch mal zeigen, dass man mit 2 min eigeninitiative sich ärger ersparen kann.
denk mal das hier einige meine meinung teilen, ob es nun tatsächlich den gewünschten abschreckungseffekt hat kann man vorher natürlich nie sagen, aber meiner meinung nach ist es zumindest nen versuch wert.

mfg daniel

edit: da warst wohl schneller und hast es nochmal besser auf den punkt gebracht indem du 2 sätze deinem post angefügt hast Laughing
_________________
Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriz

Moderator


Alter: 39
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch noch was:

1. Die Regeln leichter auffindbar machen, im Idealfall oben unter dem Banner bei der SuFu und Co.
Gepinnt im OT halte ich für den falschen Platz.

2. Das Rangsystem abschaffen. Mir reicht es auch, wenn jeweils User und Moderator dasteht, Skorpion-Professor und Ehrenpräsident halte ich für unnötig.
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.


Zuletzt bearbeitet von fenriz am 09.08.2011, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n.i.l.s

Skorpionzüchter


Alter: 25
Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 489
Wohnort: nördl. NRW

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Was mir noch aufgefallen ist, dass schöne Freilandberichte, wie z.B. der von Heiko unter den genannten OT-Gedöns schnell untergehen. Das finde ich muss nicht sein, weil gerade diese auch sehr hilfreich sein können.
Dazu könnte man auch gleich die "Habitat-Fotos" packen.
Das ganze vielleicht in Form von einem eingenen Forum unterbringen.

Auch finde ich die Idee ganz gut, dass man das OT aus den letzten fünf Themen rausnimmt, ich finde die Kleinanzeigen können da auch mit raus...

MfG Nils

PS.: Die anderen Vorschläge finde ich auch nicht schlecht Wink, wie z.B: das FAQ
_________________
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriz

Moderator


Alter: 39
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 3436

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Reisebericht IST Offtopic^^

Der Bericht über die Skorpione im Habitat kommt an anderer Stelle.
_________________
Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de