Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
uroplectes fischeri

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nudelsuppe

4. Instar-Skorpion


Alter: 32
Anmeldedatum: 07.10.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 17:21    Titel: uroplectes fischeri Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle!

Ich habe heute Bilder vom uroplectes fischeri in Internet gesehen, mich etwas informiert und beschlossen, dass ich unbedingt ein Paar halten möchte. Jetzt habe ich aber einige Fragen:

Wie giftig ist diese Art?
Lässt sie sich in Paaren oder gar Gruppen halten?
Wie groß werden die Tiere?
Wie sollte das Terrarium aussehen? (Größe/Bodengrund/Bepflanzung/Temperatur/Luftfeuchtigkeit)

Danke schonmal für Eure Antworten!
_________________
"Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife

meine Mitbewohner:
1.1 opisthacanthus rugiceps
0.0.6 heterometrus laoticus
0.0.6 rhopalurus junceus
4.0.8 geosesarma bicolor
0.0.xx red cherry Garnelen
und viiiieeeele Posthorn sowie Turmdeckelschnecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
andreas.spec

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 186
Wohnort: Eindhoven, Netherlands

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Es gibt 2 unterarten im moment; die "light morph" aus Mozambique und der "dark morph" aus Tanzania. Ich kann jetzt leider keine bilder uploaden.
Vielleicht gibt es noch mehr unterarten im hobby, da die art weit verbreitet ist.

Ich hab keine angaben zu giftigkeit. Ich bin ein mal von ein erwachsenen U. olivaceus bock gestochen. es war sehr schmerzhaft!

Die morph aus Tanzania ist etwas leichter zu pflegen und mehr and die trockenheit adaptiert. Bei die Mozambikaner muss man nach jeder hautung aufpassen das die tiere nicht vertrocknen.

Die adulte tieren werden 40-55 mm gross, und beide sexen konnen mit 6ten oder 7ten instar adult sein (wobei die 7ten instars (meist weiber) naturlich grosser sind).
Die adulten kann man gut in gruppen halten, aber die jungtiere werden immer wieder kannibalisieren.

Mit solch eine kleine art wird mann problemen bekommen wenn du sie in grosse gruppen in ein grosseres terra leben lasst, komplet mit bepflanzung. mann verliert die ubersicht uber das anzahl der tiere und stichunfalle sind wahrscheinlicher wenn du im terra arbeiten muss. Die jungtiere werden sicher ausbrechen aus den terra! Bitte glaub mir.

Fur die zucht ist es besser um sie paarweise zu halten, und den bock kurz fur die geburt zu entfernen. Kleinere behalter (10x20 cm) sind vieleicht nicht so schon, aber viel praktischer. Die weibchen tragen ca 4 monate. Die anzahl der jungtiere kann uber 35 sein bei die grosste weibchen.

Die haltung wurde ich algemein als semi-arid bezeichnen, wobei die morphe aus Mozambique etwas feuchter gehalten werden muss. temperaturen konnen tagsuber um 28-30 grad und nachts um 22 grat sein.

greetz
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Infos Andre,

warum schreibst Du keinen Haltungsbericht über diese Art, der fehlt hier in Forum nach wie vor Wink

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de