Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Rhopalurus Princeps Nachwuchs Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Paarung und Nachwuchs - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acalvan

Adulter Skorpion

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 11:55    Titel: Rhopalurus Princeps Nachwuchs Probleme Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeide, ich hatte vor kurzem von Babycurus, Uroplectes und Rhopalurus Nachwuchs bekommen.Bei Babycurus und Uroplectes gibts keinerlei
Probleme, alle Jungtiere befinden sich mittlerweile im i3 und i4 und sind wohlauf.
Das Riesenproblem sehe ich bei meinen Rhopalurus Nachwuchs.Beide meiner Damen waren beim ersten mal fast zeitgleich trächtig und der Rücken war jeweils proppe voll. Schätze mal so 25-30 Jungtiere pro Tier.Die erste Dame hatte ich bevor sie geworfen hat separiert, die zweite Dame, 2 Wochen später als sie schon leider Jungtiere auf dem Rücken hatte.Die Jungtiere sind fast alle jeweils vom Rücken gefallen, noch bevor sie das i2 erreicht hatten.Übrig geblieben sind mittlerweile 3 Jungtiere i3.Vor ca 10 Tagen hatte eine Dame zum zweiten mal Jungtiere auf dem Rücken.Schätze mal so 15.Ok, hab ich mir gedacht, die lässte mal im Terra drin und wartest mal ab.Und siehe da, alle Jungtiere wieder runtergefallen von der Mutter und teils selber aufgefressen.Woran kann das liegen?Ich habe die Tiere so wenig gestresst, wie möglich, höchstens alle 3 Tage mal gesprüht, mehr nicht.Sind solche hohen Ausfallquoten Artenabhängig?
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
acalvan

Adulter Skorpion

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal kurz ein Bild

Uploaded with ImageShack.us
acalvan

Adulter Skorpion

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten.Schade, aber kann mir niemand von Euch helfen, oder mir nen Tip geben????MfG
Jonas J.

Erfahrener Skorpionhalter

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh, sieht aus als wenn die schon im Instar 2 wären...
Habe allerdings keine Erfahrung mit der Gattung.

Frohe Weihnachten noch Wink

Gruß, Jonas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Paarung und Nachwuchs - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.