Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Mehere Tiere im ersten Terrarium?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chewie

Skorpling

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 11:31    Titel: Mehere Tiere im ersten Terrarium? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir nächstes Jahr in meine neue Wohnung endlich Terrarium stellen. Da ich mir nur ein Terarium in die Wohnung stellen möchte, würde ich es gerne größer auslegen (ab 80 x 50 x 50 eher einer Nummer größer). Daraus geht auch hervor, dass ich noch ein Anfänger bin (bin übrigens 27 Jahre).

Besetzen möchte ich humid lebende Tiere. Aufgrund der Größe sollte ich wohl / würde ich sehr gerne Tiere vergesellschaften (3 - 5 Stück?). Ist das als Anfänger überhaupt machbar oder überfordert man sich da wahrscheinlich? Die Größe der Tiere ist nicht so entscheidend. Ich hätte gerne aktivere Skorpione, die ich wenigstens ab und zu zu Gesicht bekomme. Aufgrund meiner Unerfahrenheit wären nicht zu aggresive und nicht zu giftige Tiere mir schon lieber.

Was ich bisher ganz Oben auf meiner Liste stehen habe: Rhopalurus Junceus.
Was haltet ihr von der Idee? Was sollte ich überdenken?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
KDiiX

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt super. Bei der größe kannst da aber auch vermutlich 20 adulte R.junceus drin halten. Dann gibt es allerdings auch massig Nachwuchs von zeit zu Zeit. Das sollte man sich natürlich auch bewusst machen, dass dann natürlich der Arbeitsaufwand steigt, wenn man dann die tiere seoarieren und/verkaufen will.

Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien.

Skarner

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey wenn du das terra größer machst kannst du p imp nehmen.
So weit ich weiß gibt es sogar eine Froschart die sich mit Pimps vergeselschaften lässt
KDiiX

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch bei der größe locker 3-4 wenn nicht sogar mehr adulte P.imperator halten, aber warum jemanden etwas anderes empfehlen wenn er schon ne geeignete art gefunden hat die ihm gefällt. Zumal die R.junceus deutlich besser zur gewünschten Aktivität passen.

Neter-Anch

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also R. junceus sind wirklich sehr schöne Tiere, war auch mein erster Skorpion Smile
Solltest Du Dich tatsächlich für diese Art entscheiden denk bitte daran das Du sie erst im adult Stadium zusammensetzt da sich die Babys ab i4 gegenseitig fressen Wink

gruß
Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neter-Anch

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von Neter-Anch am 15.09.2013, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chewie

Skorpling

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

danke für eure Antworten. Aber nochmal kurz zum Imperator: der passt irgendwie gar nicht zu dem, was ich mir vorstelle.

Bis ich mir die Tiere zulege, werden noch viele Monate vergehen. Ich vermute mal bis März. Vorher heisst es lesen, lesen, lesen und dann das Terrarium bauen. Aber gut zu wissen, dass ich die Pläne so umsetzen kann.

Grüße Chewie
KDiiX

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zum thema R.junceus wirst nicht finden das du da mehrere Monate am lesen bist. Aber kannst hier mal in der Anfänger sektion rumstöbern da gibt's einige markierte threads die schonmal die wichtigsten basics in der allgemeinen skorpionhaltung klären. Ist an und für sich auch gar nicht sooo viel was man wissen muss aber trotzdem mal wieder schön zu hören das sich da jemand im voraus ordentlich informieren will.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.