Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Tityus stigmurus - Tipps und Anregungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der.Kotti

Verpaarter Skorpion


Alter: 30
Anmeldedatum: 28.01.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 02:38    Titel: Tityus stigmurus - Tipps und Anregungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

möchte zu aller erst einmal dieses Forum hier loben!
Hier bekommt man echt gut und schnell geholfen und man bekommt eine Menge Fragen beantwortet. Das ist wirklich lobenswert für das Forum und seine User Wink

Zum Thema:
Mein Vorhaben Euscorpius italicus mir anzuschaffen hab ich erstmal verschlagen.
Bin jetzt sehr von den Tityus stigmurus fasziniert! Wunderhübsch und ich fühle mich jetzt nach 12 Jahren(!) halten von P. Imperator (Fast durchgängig), Brachipelma smithi, Gramostola rosea und seit 8 Monaten Scolopendra subspinipes bereit auch potentere Skorpione mit bedacht zu pflegen.

Die Haltungsparameter sind mir bekannt und die werde ich gut umsetzten können da ich bisher nur auf Erde, Pinienrinde und Humus-Sand-Gemisch meine Tiere gepflegt habe und mache auch feuchter. Meine Skolopender-Dame "Maya" zum Beispiel.

Suche jetzt nach Anregungen für das Terrarium. Ausstattung/Konzepte/Verzierung...
Würde mich auch über Tipps zur Haltung freuen.

Schön wärs wenn ich auch ein paar Bilder als Anreiz bekomme Wink

LG Kotti
_________________
Wissen ist Macht -
Und die Sprache ist der Schlüssel dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Der.Kotti

Verpaarter Skorpion


Alter: 30
Anmeldedatum: 28.01.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich sind nicht viele Halter dieser Art hier aktiv... Confused
Schade denn ich habe vor mir diese Tiere im Laufe des nächsten Monats zuzulegen. Terrarium wollte ich nächste Woche schonmal her richten, mit Asseln bestücken und warm laufen lassen.

LG Kotti
_________________
Wissen ist Macht -
Und die Sprache ist der Schlüssel dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Suchfunktion Wink

http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=6941&highlight=stigmurus

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de