Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Euscorpius italicus Haltung.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nike0022

Skorpling


Alter: 18
Anmeldedatum: 28.08.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 17:37    Titel: Euscorpius italicus Haltung. Antworten mit Zitat

Hallo. Smile
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen.
Jedoch weiß ich nicht, ob man diese ganz normal bei Zimmertemperatur halten kann, oder brauchen die einen Wärmelampe?
LG Nick Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
trunksen

Skorpling



Anmeldedatum: 29.12.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nike!
Schau mal hier: http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=2147
Alle Euscorpius Arten sind ähnlich in der Haltung!
Ich selber halte zwei Euscorpius italicus Weibchen ohne Lampe!
Also würde ich sagen Zimmertemperatur genügt!
Aber besser als in diesem Post werd ich's auch nicht erklären können, also durchlesen Wink!

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 34
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nick,

die Suchfunktion bietet dir alle möglichen Threads seit 2006.
Es ist vielleicht ein wenig Lesearbeit aber dadurch lernst du sehr gut.
Du kannst dieses Forum u.a als ein virtuelles Lexikon sehen und wenn Fragen aufkommen die dir nach eigener Recherche nicht beantwortet werden können, dann darfst du gerne diese stellen Smile.

Vlt stellst du dich auch noch vor Smile...viel Spaß Smile!

http://www.skorpione.de/forum/viewforum.php?f=7
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alfius

Skorpling


Alter: 24
Anmeldedatum: 30.09.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe es stört den Threadstarter nicht, aber ich denke ich habe ähnliche Fragen deswegen dachte ich ich eröffne keinen neuen Thread.

Kann man tatsächlich ein Paar Euscorpius italicus in einem 20*20 (Höhe 35) Terrarium halten? Laut dem was ich bisher gelesen hat, müsste das passen, aber die Maße in der Skorpionhaltung erstaunen mich noch sehr. Very Happy

Ich habe zwar schon einige Erfahrungen in der Terraristik aber mit Skorpionen noch nicht, denkt ihr Euscorpius italicus ist für den Einstieg geeignet?


Danke

Alfius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 30
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 23.10.2014, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alfius hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hoffe es stört den Threadstarter nicht, aber ich denke ich habe ähnliche Fragen deswegen dachte ich ich eröffne keinen neuen Thread.

Kann man tatsächlich ein Paar Euscorpius italicus in einem 20*20 (Höhe 35) Terrarium halten? Laut dem was ich bisher gelesen hat, müsste das passen, aber die Maße in der Skorpionhaltung erstaunen mich noch sehr. Very Happy

Ich habe zwar schon einige Erfahrungen in der Terraristik aber mit Skorpionen noch nicht, denkt ihr Euscorpius italicus ist für den Einstieg geeignet?


Danke

Alfius


Hallo Alfius,
ja Euscorpius sind als Einsteigertiere geeignet. Die Haltung ist gerade für Neueinsteiger leicht umsetzbar da oft nur geringe Technik gebraucht wird. Viele halten die Tiere einfach bei Zimmertemperatur. Auch die Tatsache, dass sie nicht extrem giftig sind und nicht so stechfreudig spielt eine wichtige Rolle. Die genannten Maße sind fast immer die Mindestmaße, deshalb kann das Terrarium auch etwas größer ausfallen. Übertreiben sollte man es jedoch nicht, weil es recht schwer wird kleine Arten in großen Becken zu finden.
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de