Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Macro: Skorpione richtig fotografieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David81

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 01:37    Titel: Macro: Skorpione richtig fotografieren Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Um meine Tierchen besser fotografieren zu können, habe mir heute meine neue DSLR gekauft, eine Nikon D7000, und möchte jetzt die richtige Entscheidung über das Objektiv treffen. Was benutziihr um Fotos zu schießen? Was für ein Objektiv?
Ich dachte an das Sigma 105 mm f2,8 Macro, habe viele tolle Feedback gelesen, aber bis jetzt habe ich noch nie ein Macro Objektiv gehabt und weiß nicht genau welche besser sein könnte. Erste Frage: ist das Bildstabilizator wirklich so wichtig? Und dann die Fokale Länge, könnte das 105 gut sein, oder vielleicht besser eine kürzere Fokale Länge, da ich sowieso genug nah dran fotografieren kann? Möchte nicht, zB daß mit einem 105 dann die Entfernung Kamera/Subjekt zu groß sein muss, ich will nicht ein kleinen Skorpion oder ein Insekt von einem Meter fotografieren zu müssen. Es gibt auch Macro Objektive mit umstellbare Fokale Länge, aber dann sind die Macro 1:2 und nicht mehr 1:1 wie mit einem Macro pur, und auch die Lichtstärke ist maximal 3,5 und nicht 2,8. Wenn es machbar wäre würde ich gerne ein Objektiv haben daß ich in verschiedenen Bereichen benutzen kann und nicht nur für Macro Aufnahmen, aber wenn die Qualität darunter leiden würde, lieber dann ein richtiges Macro kaufen und dann etwas anderes dazu für die "normale" Fotos.
Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Vielen Dank an allen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Bif1984

1. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi David,

schau dir mal das hier an: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/940538_-af-s-micro-nikkor-60mm-f2-8-g-ed-nikon.html

Denke ein 60mm reicht vollkommen aus...

Gruß
Steffen

David81

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber leider hatte ich die Antwort nicht gelesen und habe jetzt ein Sigma 105 macro bestellt, viele Leutehaben es mir empfohlen und habe ganz tolle Bilder gesehen die damit gemacht worden. Jetzt probiere ich es mal wenn ich es bekomme und dann sehe ich mal ob ich ihn behalte oder lieber mit einem anderem tausche.
Hatte ich schon eine DSLR aber nie ein Macro Objektiv gehabt und konnte mich nicht richtig entscheiden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.