Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Forum-Homepage/Facebook
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Akemi hat Folgendes geschrieben:
Den Film kenn ich nicht. Standardfrage bei Filmempfehlungen:
Kommen dort rachsüchtige Dämonen vor? Gehirnfressende Zombies? Oder wenigstens psychopatische Serienkiller? Wenn nein - will ich nicht sehen Very Happy


Nein, aber er befasst sich mit dem Thema Social Network...teils auch blutig.
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Versierte Halter werden immer weniger. Dafür treten jede Menge Day-One-Experten in der Vordergrund und meinen das sie alles wissen über Skorpione und geben ihre Unwissenheit mit großer Professionalität und gutem Gewissen weiter. Gerade in Facebook scheint das immer mehr zur Mode zu werden und offensichtliche Laien, die noch nicht mal den korrekten Artennamen wissen, werden noch zum Kauf ermutigt oder unterstützt weil vom selbsternannten Experten sein Leiurus richtig richtig ruhig und Umgänglich ist und es ja bei weitem schlimmeres gibt. Naja mich kotzt das mittlerweile derbe an und man hat irgendwann kaum Lust noch was dazu zu sagen weil die eh alles besser wissen. Das ganze gipfelt noch darin, dass man per PN angeflaumt wird.

Darum ist dieses Forum hier so wertvoll, weil sich hier nur wirklich interessierte Personen hin verirren. Ich hoffe das bleibt auch lange so. Lieber hier Arbeit und Freizeit investieren als anderswo, wo Prof. Dr. Dr. Superschlau usw. sein Unwesen treiben.
Das musste jetzt mal so raus Leute Very Happy
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Le Chi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 30
Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 359
Wohnort: Blankenburg (Harz)

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden!

Aus meiner sicht bin ich lieber hier unterwegs, wenn ich mich gerade ernsthaft mit dem thema skorpione u.co auseinander setzen will, als bei fb.
auch ist es für mich dort nicht persönlicher -im gegenteil sogar.
Würde man sich jeden vor- und nachnamen und die hachfre...ach frisur meine ich merken, wird man ja noch ganz bekloppt. Rolling Eyes Wink

Hier weiss ich mit der zeit: aha, das ist der und der..der hat ahnung..der wiederum gar nicht usw. Zumal meist ja auch mit richtigem namen abjegrüsst wird.
Es ist einfach mehr qualität dabei -nicht jeder hampelmann makiert hier den allwissenden, weil er sich sowieso ertmal einen "geistig sinnvoll/fachlich würdigen" status erschreiben muss.
Als ich mich hier angemeldet hatte konnte ich schon ein paar jahre erfahrung vorweisen -habs aber nicht bei jeder gelegenheit raushängen lassen...ganz einach weil ich sehen konnte das andere schon gefühlt seit dem urknall angemeldet waren, wohingegen bei mir direkt unter skorpling sinngemäss stand: halt die backen du bist neu hier und dein chitin noch weich Laughing Laughing
Da macht man sich eher gedanken ob es lohnt etwas zu schreiben oder obs nur dünnes wäre..

Abgesehen davon lernt man hier erstmal wieder richtig zu schreiben und zu lesen, bzw sich verständlich -sogar in deutsch- auszudrücken.
Was man andernorts zu "lesen" oder zu sehen bekommt kann man teils kaum noch als sprache deuten/durchgehen lassen (zum schweinefüttern geht ja noch Smile )
mit dem profilbild muss auch die grösse passen, was insgesamt auch nur platz kostet.
quatschbildr u.ä sind einfacher und ausserdem solls kein personalausweis werden Wink

für kurz mal bilder gucken und aufmerkamkeit haschen ist fb ok.
dit hier is echte quali. Wink

gute Nacht allemann!
muss schliesslich morgen nochmal los..

grüsse und kommt gut rein!

chris ausm harz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkBlood

Ehrenpräsident


Alter: 29
Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 1715
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da hatte ich doch knapp hierfür nen neuen Thread aufgemacht.

Was ich früher ganz deutlich bemerkt habe ist das Neulinge angeflaumt wurden. Manch einer der auch ne dumme Frage stellte, wurde verarscht. Inwieweit das nun noch so ist kann ich nicht genau sagen. Nur was ich damit sagen möchte ist, dass sich manch neuer User vielleicht auch nicht wirklich traut zu posten.

Ich merke das Problem ganz deutlich bei meinem Bilder Thread. Früher kamen dort immer Kommentare oder es wurde dort auch diskutiert. Seit längerer Zeit führe ich da Selbstgespräche Very Happy

Ich finde es sehr schade das die Aktivität so absackt. Aber ich kenne das Ding mit dem Beruf auch. Nur ich hau mich gern mal um 21 Uhr mit meinem Wiko auf die Couch und stöber per WLAN nach Neuigkeiten.


Da so manch einer hier aber so von Tapatalk spricht probier ich das auch mal. Bis dato wollte ich das nicht. Ich will eben nicht für jeden Mist ne APP.

Und grade mir gefällt die Anonymität hier auch. Es muss nicht jeder wissen wie ich heiße und wie ich aussehe


In Kurz:
- neue User würdigen
- netten Ton wahren (wenn ich jmden blöd anschnauz macht der erst recht das was er will)
- Gewinnspiele (gabs früher mal)
_________________




Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finde auch, dass das mit den Kommentaren ziemlich wenig ist.

Und ich hab irgendwie das Gefühl das es vor 1 oder 2 Jahren noch mehr Anfänger hier gab die Threads gestarten haben mit Fragen...Vielleicht täusch ich mich auch.
Ich denke es liegt daran, dass das Forum einfach "unattraktiver" geworden ist, da es ja doch schon veralteter ist und die ganzen modernen , ich sag jetzt mal "Spielereien" Very Happy , nicht hat.

Mit Gewinnspielen meinst du denk ich mal so Wettbewerbe... es wollte einer gestartet werden aber das hat sich dann irgedwie im Sand verlaufen...

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur von meiner Seite aus sprechen und muss sagen das ich einfach zu wenig Zeit zur Zeit habe. Das hat man wohl hier an meiner Aktivität bemerkt :p. Wenn ich von der Uni oder Arbeit Heim komme und alle Tierchen versorgt habe ist bei mir schon fast der Tag rum. Da gehts dann an den Rechner lernen (als Informatiker ging das auch anders schlecht) oder ich bin am programmieren.

Deshalb dauert es auch so lange mit dem Bestands Tool sonst wäre das ding schon länger fertig.
Sobald ich die Lizenz Frage beantwortet habe und alles geklärt ist mit Shop etc geht das Ding dann auch Online Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellok1

1. Instar-Skorpion


Alter: 23
Anmeldedatum: 22.05.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genau so. In letzter Zeit hat man auf der Startseite nur Kleinanzeigen gesehen. Ist überhaupt kein Problem, lese auch die gerne.

Hätte dafür zwei Ideen:

1. Man könnte zu einem Thema einen Fotowettbewerb machen.

2. Ein Quiz. Einer beginnt mit einer Frage, was natürlich etwas mit Skorpionen zu tun haben sollte, oder zumindest mit Arachniden. Der, der die korrekte Antwort zu erst gegeben hat, stellt die nächste Frage.

Was meint ihr? Um da was zu beginnen bin ich noch zu unerfahren Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de