Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Unser Forum lebt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jay hat Folgendes geschrieben:
Der bestand eines nutzers wäre interessant. Auf den blauen seiten gabs das ja schon, aber hier vermisse ich diesen. So kann man sich schonmal vorstellen woran jemand hauptsächlich interesse hat und woran nicht.
Dann kann man sich direkt mit seiner interessengruppe in verbindung setzen.

http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=6675&start=90

Jay hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch dafür, dass wir uns generell mit ,, Du " ansprechen innerhalb der comunity. So wie bei bikern oder golf fahrern Wink das würde eine art bindung schaffen, zwischen gleichgesinnten und die gemeinschaft stärken. Viele tun das schon, aber ich würds zur regel machen

http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=3145
§2

Smile

Im übrigen mag ich gerne Wettbewerbe... Very Happy
Ansonsten würde ich so wie Jay ungefäher schon gesagt hat eine Kategorie "Gift" ganz gut finden...hal so LD50 oder Giftstufen usw...

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das nicht irgendwie greifbarer oder aktueller halten? Ich mein dass man wenn man ein neues tier bekommt, man erstmal auf die idee kommt: das tier ist so toll und ich bin so stolz darauf, dass ich es erst im bestand auf skorpione.de posten will. Das ist recht untergegangen wenn man einmal gepostet hat...

Auch die verschiedenen eigenschaften und auswirkungen von giften wären toll. Gibt ja neurotoxine, hämotoxine und noch zich weitere.

Auch ein extra sammel-thread zum tips vom eigenbau der terrarien wäre klasse. Also mit welchem stoff bau ich, luftzufuhr, wärmehaltung und wie verstopfe ich vorhandene löcher und wie lokalisiere ich diese...

Das hab ich bei reptilienforen gesehen und explizit einen sammelthread würd ich... sagen wir mal begrüßen.

Liebe grüße

Daniel
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpOoKy

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jay hat Folgendes geschrieben:
Auch ein extra sammel-thread zum tips vom eigenbau der terrarien wäre klasse. Also mit welchem stoff bau ich, luftzufuhr, wärmehaltung und wie verstopfe ich vorhandene löcher und wie lokalisiere ich diese...

z.B.: http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=12223 / http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=18779
(den rest hat euscorpius bereits beantwortet)

fühl dich frei das vorhandene material nach lust und laune zu erweitern oder zu überarbeiten wenn du feststellst das unvollständig ist.
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die verweise, aber ich weiß wo ich den ganzen krempel finden kann den ich wissen will. Ich will aber auch mal auf den namen dieses threads und die motivation des erstellers hinweisen!
Ich kann mir das alles ausm netz holen, und das tu ich auch. Mir gehts hier nicht darum meinen kenntnisstand aufzubessern.

Nur man sieht ja schon am allgemeinen engagement wie vielen leuten das noch wichtig ist. Und wieviele sich hier zurückziehen oder ganz inaktiv werden. Ist eigentlich schade, aber wenn das nicht erwünscht ist, und von sonst kaum einem interesse vorhanden ist, dann mach ich mir die mühe auch nich mehr.
An der länge meiner texte sollte doch klar erkennbar sein dass mir das was bedeutet. Ich hab mich immer wieder hingesetzt und etwas mehr als 40 punkte aufgeschrieben, die man noch ansprechen könnte, auf die man näher eingehen könnte und so weiter. Das alles macht auch mühe. Ich kann mir in der zeit auch an den klötzchen spielen oder anderes machen.

Man kann ja auch einen alten thread wiederbeleben, und muss keinen neuen aufmachen. Dann wird man aber auch schief angeguckt!
Der allergrößte teil der das hier überhaupt lebendig hält, sind doch die kleinanzeigen oder wenn sich mal ein neuer vorstellt.
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de