Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Pandinus Imperator oder Heterometrus scaber?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schakal

1. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 22:18    Titel: Pandinus Imperator oder Heterometrus scaber? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hatte vor einigen Jahren ein Pandinus Imperator der damals verstorben ist. Jetzt war ich seit Wochen auf der Suche nach einen neuen. Da dieser aber unter Artenschutz steht und da nicht mehr ran zu kommen ist, habe ich mich dann alternativ für einen schwarzen Thaiskorpion entschieden der dem ja ähnelt.

Jetzt bin ich mir nicht zu 100% sicher ob es sich doch um ein Pandinus Imperator handelt und hoffe ihr könnt mir da eine exakte Auskunft geben. Der gute Man im Zoofachgeschäft war sich da sicher aber ich wollte auch hier mal die Spezis fragen.

Habe mal paar Bilder angehängt hoffe man kann es gut erkennen falls nicht versuche ich mal bessere Bilder zu machen wenn er mal auftaucht.






Danke für eure Antworten.

Grüße,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2166
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

ist zu 100% kein Pandinus imperator.
aber auch kein Heterometrus scaber.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schakal

1. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat man mich übers Ohr gehauen wenn kein thai Skorpion was ist es dann für eine Art?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2166
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

"thaiskorpion" schon (nahezu alle Heterometrus werden unter dem namen verkauft.
kein H scaber, artbestimmung anhand der bilder schwierig bis unmöglich.

heiteres artenraten: H.laoticus, petersii oder spinifer
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schakal

1. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm erstmal danke für dir antworten.

Habe da angerufen und er meinte es wäre der schwarze thai Skorpion.

Aber wo wir Grade dabei sind er sagte auch er hätte eine Lebenserwartung von drei Jahren evtl. Hilft das weiter bei der Bestimmung. Hoffe dann passt das dennoch mit der Haltung was Temperatur und Luft feuchte angeht. Kann ja mal mehr Bilder Posten später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2166
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

haltung ist bei allen sehr ähnlich.
3jahre ist wenig bei dem genus, die machen 10 jahre und mehr.

"schwarzer thai" skorpion...ist so nicht falsch.
nur können das mehrere arten sein.
exakte auskunft gibts da nur, wenn du das tier bzw teile davon (scheren und "vorderkörper") besser fotografierst.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schakal

1. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe mal Bilder gemacht ich hoffe ihr könnt mir jetzt ein wenig mehr sagen. Mit dem Bauch fotografieren wird schwer da muss ich warten bis er mal vor der Scheibe hängt.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2166
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=13702
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schakal

1. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber so richtig kapiere ich das noch nicht ganz bin quasi ein Neuling.

Aber ich werde mal versuchen Anhand der Liste was rauszufinden ist nicht einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de