Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Schildkroetenaquarium fuer Skorpion?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustl

Skorpling


Alter: 26
Anmeldedatum: 10.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 16:28    Titel: Schildkroetenaquarium fuer Skorpion? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich besitze ein Aquarium welches eigentlich als Schildkrötenaquarium gedacht gewesen wäre. Habe mich aber informiert und mir wurde gesagt, dass es zu klein für eine Schildkröte ist und keine artgerechte Haltung möglich ist.

mein AQ-> ([url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dehner-zoo-aquarium/566709468-138-5919[/url])

Bin mommentan am Gardasee und habe Heute einen Skorpion bei mir im Haus gefunden.

Meine Frage: Ist es möglich diesen Skorpion in meinen Aquarium zu Halten?
Wenn Ja was muss ich beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
MDJ

Moderator


Alter: 33
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3020
Wohnort: Ludwigshafen a.R.

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissen leider nicht, was für einen Skorpion du gefunden hast. Ohne detaillierte Bilder können wir da nichts sagen.
Generell ist es aber unvorteilhaft, ohne Vorwissen so ein Tier mit zu nehmen. Zumal ein korrekt und fertig vorbereitetes Terrarium auch nicht vorhanden ist.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustl

Skorpling


Alter: 26
Anmeldedatum: 10.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

habe die Einfügefunktion für das bild leider nicht gefunden. Er ist Schwarz die Füße sind etwas heller und gehen ins bräunliche. gefunden würde er an der welstlichen seite des Gardasees in Italen. Ich würde das AQ artgerecht einrichten bevor ich ihn hineingebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 32
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2164
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

am Gardasee kommen nur 2 Euscorpius vor, italicus und alpha.
anhand der größe schon einfach zu unterscheiden.E.italicus ca 4-5 cm, alpha 2cm.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gustl

Skorpling


Alter: 26
Anmeldedatum: 10.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist ca 4-5 cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lb_boy

Präsident der Skorpionhalter


Alter: 38
Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 980
Wohnort: Vaihingen/Enz(bei Stuttgart)

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

selbst bei dieser größe wirst du keine große freude an dem tier haben. bevor du also jetzt der natur ein tier entreißt, nutze die gelegenheit und informier dich über die haltung von skorpionen auf dieser seite und dann kannst du dir bei einem züchter hier im forum zum beispiel euscorpius sp. als nz kaufen. da reicht dann für ein einzeltier auch ein gut eingerichteter 20er würfel mit kleiner tischlampe drüber.

dies war und ist meine meinung........... Smile

stef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de