Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Skorpion aus Arizona

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skorpi160

Skorpling


Alter: 23
Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 18:30    Titel: Skorpion aus Arizona Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe diese Skorpione aus der Gegend um Winslow, Arizona bekommen.

Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, welche Art es ist.

Die kleinen waren in Sanddünen ohne jegliche Steine zu finden, einzige Pflanzen waren große Grasbüschel.
Die Skorpione waren auf dem Boden oder im Bewuchs unterwegs.
Größe ca. 3 - 3,5 cm.
Die Farben waren von denene im Bild bist hin zu ziemlich hellen Exemplaren mit fast weißen Streifen.

Kleinere Artgenossen waren an den Spitzen von Grashalmen oder Büschen und haben auf Fluginsekten gewartet.

Ich dachte evtl. Paravaejovis confusus oder Smeringurus sp.

Da ich nicht wusste, wie man Bilder einfügt, gibt es einen Link zu dem gleichen Beitrag in Skorpionforum. Dort habe ich den auch veröffentlicht, aber keine hilfreichen Antworten bekommen.

Lg


https://www.skorpionforum.com/thema/9467-skorpion-aus-arizona/[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
MDJ

Moderator


Alter: 34
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3034
Wohnort: Ludwigshafen a.R.

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf der Seite nicht registriert ist, kann man die Bilder nicht groß betrachten. Eventuell setzt du die hier auch mal rein Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2166
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst hier die gleichen antworten erhalten, wie im anderen forum.
Smeringurus oder Paruroctonus, irgendwas in die richtung.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaefer8520

Skorpling



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du zu einem erfahrenen skorpionliebhaber... jeder der behauptet, er könne eine art anhand zweier solcher bilder bestimmen, unterliegt leider dem schwachsinn. Das kann man nicht genau sagen!
Eventuell kann da jemand mal n treffer landen, aber das kann mit nem klitze kleinen unterschied schon wieder was ganz anderes sein. Vielleicht sogar ne ganz unbekannte art...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenjaeger_01

Skorpion-Professor


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.07.2010
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 18:02    Titel: Re: Skorpion aus Arizona Antworten mit Zitat

skorpi160 hat Folgendes geschrieben:
Da ich nicht wusste, wie man Bilder einfügt, gibt es einen Link zu dem gleichen Beitrag in Skorpionforum. Dort habe ich den auch veröffentlicht, aber keine hilfreichen Antworten bekommen.


Hallo,

Beratungsresistenz gepaart mit Unwissenheit ist eine gefährliche Mischung.

Ich habe dir drüben folgendes geantwortet:

Zitat:
Hallo,

könnte eine Smeringurus spec. sein. Proportionen und äußeres Erscheinungsbild würden dafür sprechen. Genaue Bestimmung anhand der Bilder nicht machbar.

MfG
M.


Alles andere, wie auch hier durch andere kompetente User geschrieben, wären Mutmaßungen und Glaskugelleserei.

Also, bitte mal bisschen sachlich bleiben. Smile

MfG
M.
_________________
Parabuthus forever

aktuelle Abgabeliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de