Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Vermutlich traechtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl Gemuesemafia

Skorpling

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 18:42    Titel: Vermutlich traechtig? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Mir ist ein Skorpion durch diversen Import zugelaufen und bevor ich ihn habe sterben lassen habe ich ihn mit heim genommen. Da es mir öfters passiert, das Fremdländische Tiere bei mir landen hatte ich ein Terra zur Hand. Nur leider kenne ich mich nicht so direkt mit Skorpionen aus.

Mit Hilfe eines Buches und eines Tierhändlers festigte sich meine Vermutung das es sich um einen Parabuthus transvaalicus handelt. Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht, aber ihr könnt mich korrigieren, sollte es anders sein. Auf jeden Fall habe ich vor zwei Tagen ein paar gelbe Blasen am Bauch entdeckt.

Kann mir jemand sagen wobei es sich dabei handelt?

Es ging ihm ein Jahr lang gut bei mir und das soll auch weiter so sein. Bisher bewegt er sich auch normal. und bis vor kurzem hat er auch schön gefressen.

Gern würde ich ein Bild einfügen, habe aber keinen Dunst wie.

Danke für eure Hilfe.

Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Hadogenes

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ohne Bild (und selbst mit) ist die Bestimmung von Skorpionen nicht einfach.
Ich vermute, das du mit gelben Blasen die gespannte Seitenhaut meinst, richtig?
Wenn es sich dabei um einzelne Punkte handelt, hast du ein trächtiges Webchen und solltest entsprechende Maßnahmen ergreifen, damit keine Jungtiere dem Terrarium entweichen können. Vor allem bei einer potentiell gefährlichen Art wie P. transvaalicus.

Gruß
Martin
Karl Gemuesemafia

Skorpling

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mach keinen Sch.. Wie lange tragen denn die Tiere? Der Skorpion ist jetzt knapp 9 Monate bei mir. Wenn du mir noch sagst wie ich ein Bild hier einfüge bekommst du eins.
Amorphy

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

-------> http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=329
ferrero01

Skorpling

BeitragVerfasst am: 14.07.2020, 15:05    Titel: Re: Vermutlich traechtig? Antworten mit Zitat

Karl Gemuesemafia hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Mir ist ein Skorpion durch diversen Import zugelaufen und bevor ich ihn habe sterben lassen habe ich ihn mit heim genommen. Da es mir öfters passiert, das Fremdländische Tiere bei mir landen hatte ich ein Terra zur Hand. Nur leider kenne ich mich nicht so direkt mit Skorpionen aus.

Mit Hilfe eines Buches und eines Tierhändlers festigte sich meine Vermutung das es sich um einen Parabuthus transvaalicus handelt. Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht, aber ihr könnt mich korrigieren, sollte es anders sein. Auf jeden Fall habe ich vor zwei Tagen ein paar gelbe Blasen am Bauch entdeckt.

Kann mir jemand sagen wobei es sich dabei handelt?

Es ging ihm ein Jahr lang gut bei mir und das soll auch weiter so sein. Bisher bewegt er sich auch normal. und bis vor kurzem hat er auch schön gefressen.

Gern würde ich ein Bild einfügen, habe aber keinen Dunst wie.

Danke für eure Hilfe.

Sad

Es ist nur so, dass sie in dieser Zeit so hungrig wie möglich sind und hauptsächlich nach Ketobrot suchen, wodurch sie ruhig werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.