Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Beobachtung von Skorpionen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcgsxfnb87

Skorpling


Alter: 33
Anmeldedatum: 23.12.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 00:57    Titel: Beobachtung von Skorpionen Antworten mit Zitat

Guten Abend ins Forum,

kurz zu mir: ich bin derzeit noch theoretischer Terrarianer, besitze UND plane derzeit noch keine Anschaffung solcher Tiere. Nun habe ich aber in den gängigen Foren gelesen, das gerade von Anfängern die "Sichtbarkeit" ihrer Skorpione teils Frust, aber auch Sorgen bereitet.

Daher hätte ich eine Idee, wie man sie aus der Meerwasseraquaristik kennt und wollte aus Interesse und Neugier mal fragen, was ihr davon haltet...

Und zwar nutzt man in der Aquaristik für nächtliche Beobachtungen "Mondlicht" oder schwache UV-Lampen. Würde das z.B. für Skorpione auch anwendbar und unschädlich sein? Skorpione benötigen ja keine UV-Lampe, aber so könnte für Neueinsteiger die Gier nach der Beobachtung vielleicht ein wenig gedeckt werden, ohne das der Skorpion gestört wird.

Wenn das allgemein für einen guten Tipp gehalten wird, kann das Thema natürlich gern angepinnt werden Smile




Liebe Grüße

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Mic1969

Skorpling


Alter: 51
Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: 24.12.2020, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Wenn mein Hauptbeleuchtung ausgeht, schaltet sich für 1 Std. meine auf blau geschalteten Led leuchten ein und danach die Rotlicht Led und früh das ganze umgekehrt.
Dadurch kann ich meine Skorpione aber auch meine Vogelspinnen gut beobachten,
wenn meine 2 Heterometrus laoticus mal draußen sind. Zum Glück sind meine VS zeigefreudiger die sind immer auch tags über draußen.

LG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcgsxfnb87

Skorpling


Alter: 33
Anmeldedatum: 23.12.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.12.2020, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,

danke für die Rückmeldung. Also ist meine Idee sogar praktikabel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mic1969

Skorpling


Alter: 51
Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: 24.12.2020, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jup ist sie.
Ich arbeite mit Heizmatten an der Seite Oben mit Temperatur Regler,
damit kann ich die Temperatur den Jahreszeiten anpassen.
Dazu habe ich alles mit W-lan-Steckdosenleisten versehen,
damit kann ich die Beleuchtung leichter einstellen + heizmatten.
Dann habe ich noch eine Kamera installiert. damit kann ich
a. die Tiere aus der Ferne beobachten
b. Temperatur und licht von überall Einstellen (falls im Sommer unerwartet zu warm die Matten abstellen und umgekehrt).
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de