Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Skorpion in der Kuche gefunden... Bitte um Hilfe bei Bestimm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Booner

Skorpling


Alter: 43
Anmeldedatum: 27.09.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 17:09    Titel: Skorpion in der Kuche gefunden... Bitte um Hilfe bei Bestimm Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich bin der Tom aus der Nähe von München und meine Frau hat heute diesen Skorpion in der Küche gefunden:



Wir würden gern mehr über ihn erfahren! Welche Bedingungen braucht er, usw...

Hat jemand nen Tipp, was das für einer ist?
Wir haben aktuell keinerlei Südfrüchte oder so im Haus, was einen Hinweis auf die Herkunft geben könnte...


Viele Grüße

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
peter41

Skorpion-Experte



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Willkommen,

Schau dir das hier mal an.
http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=19768

Das Tierchen was du hast wird wohl aus eurer Gegend sein und ist keine eingeschleppte Art.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Booner

Skorpling


Alter: 43
Anmeldedatum: 27.09.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hei,

im Raum München sollten doch keine Skorpione natürlich vorkommen? Wenn ja, wäre das natürlich super!

Auf jeden Fall scheint er schon mal keine Heizung zu benötigen.
Er macht nen richtig fitten Eindruck.

Grüße

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter41

Skorpion-Experte



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Booner hat Folgendes geschrieben:
Hei,

im Raum München sollten doch keine Skorpione natürlich vorkommen? Wenn ja, wäre das natürlich super!

Auf jeden Fall scheint er schon mal keine Heizung zu benötigen.
Er macht nen richtig fitten Eindruck.

Grüße

Tom


Mit Gegend meinte ich Raum Bayern. ☺
Naja soweit sind eure Gebirge nicht entfernt.
Vielleicht hat ein Nachbar ihn beim wandern oder campen mitgebracht in seinem gepäck.

Vor dem kleinen Euscorpius spp brauchst du keine Angst haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Booner

Skorpling


Alter: 43
Anmeldedatum: 27.09.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hei,

hab ihn meiner Tochter (11) als Haustier angeboten. Die kümmert sich nun um ihn. Hoffentlich überlebt er es. :}
Wir werden natürlich ein Auge drauf haben.

Am Wochenende waren wir im bayerischen Wald. Landkreis Cham. Ob er von dort stammt?

Die Biologie Lehrerin meiner Tochter hat ihr geraten, ihn zu töten oder zur Polizei zu bringen... Grrrrr


Grüße

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter41

Skorpion-Experte



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Booner hat Folgendes geschrieben:
Hei,

hab ihn meiner Tochter (11) als Haustier angeboten. Die kümmert sich nun um ihn. Hoffentlich überlebt er es. :}
Wir werden natürlich ein Auge drauf haben.

Am Wochenende waren wir im bayerischen Wald. Landkreis Cham. Ob er von dort stammt?

Die Biologie Lehrerin meiner Tochter hat ihr geraten, ihn zu töten oder zur Polizei zu bringen... Grrrrr


Grüße

Tom



Ohje und das von einem Biologielehrer...
Das mit dem Bayerischen Wald hört sich sehr nach dem habitat an.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Booner

Skorpling


Alter: 43
Anmeldedatum: 27.09.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hei,


Hier noch ein kurzes Video:

https://youtu.be/3ajLzMUmIiI


Grüße

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de