Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
Verfasst am: 02.09.2009, 12:13 Titel: p. imperator skorplinge fressen nicht?
meine p. imperator skorplinge haben sich am wochenende ins 2. instar gehäutet und sind von der alten runter. sicherheitshalber habe ich sie in hd verfrachtet und gestern abend mit jeweils einem heimchen gefüttert.
heute morgen waren alle heimchen noch unberührt.
die hd sind vorrübergehend mit feuchtem, zerknülltem zewa-papier ausgestattet. kann es sein sich heimchen und skorpling vielleicht einfach nur nicht getroffen haben?
oder ist die sache bedenklich und man sollte was tun?
btw: bin ich auch dankbar für tips wie ich die skorplinge am besten aufziehe. (mit dem ziel der späteren gruppenhaltung)
Verfasst am: 02.09.2009, 12:19 Titel: Re: p. imperator skorplinge fressen nicht?
rocketman hat Folgendes geschrieben:
meine p. imperator skorplinge haben sich am wochenende ins 2. instar gehäutet und sind von der alten runter. sicherheitshalber habe ich sie in hd verfrachtet und gestern abend mit jeweils einem heimchen gefüttert.
heute morgen waren alle heimchen noch unberührt.
die hd sind vorrübergehend mit feuchtem, zerknülltem zewa-papier ausgestattet. kann es sein sich heimchen und skorpling vielleicht einfach nur nicht getroffen haben?
oder ist die sache bedenklich und man sollte was tun?
btw: bin ich auch dankbar für tips wie ich die skorplinge am besten aufziehe. (mit dem ziel der späteren gruppenhaltung)
Also wenn die Größe der Futtertiere passt und die Haltungsparamter natürlich auch, dann würde ich sagen gib den kleinen einfach noch ein bischen Zeit
Mfg Pit _________________ This is madness....no this is Schwaben!!
Bei dieser Grundfläche kannst du sie auch alle zusammen halten, ich halte auch alle NZ einer Dame immer zusammen in der gleichen Boxgröße.
Gruß Achim _________________ Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Ich hatte ein 20x20x20 Würfel geholt und hatte zum schluss 10 P.I. drin bis zum 3 Instar ging ohne probleme
Das Terra hab ich in Malau (Domäne) Mannheim für 10.- Euronen gekauft ,das einzige Problem es hatte Schiebetüren was bei einem kleinen Terra sinnlos ist.
Alter: 22 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1511 Wohnort: Berlin
Verfasst am: 03.09.2009, 09:14 Titel:
Hol dir doch einfach ne 20 x 20 x 20 Braplastdose. Die kostet so um 1 euro. Du hast keine schiebetüren und keine ritzen woraus die skorpione flüchten könnten. _________________ MFG Timo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3Weiter
Seite 1 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.