Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
Verfasst am: 07.03.2010, 23:57 Titel: Digital oder Analog Hygrometer ?
Hallo,
hab mal ne frage und zwar hab ich einemal einen digital und einen analog hygrometer und die 2 kommen nicht auf das selbe ergebniss jetzt wollt ich mal fragen ob einer so was ähnliches hat und welcher von den beiden denn passt sind beide neu der eine der digitale zeigt mir 47 % an und der analoge 67 % hat da einer so ähnliche erfahrungen damit ?
MFG
Verfasst am: 08.03.2010, 00:04 Titel: Re: Digital oder Analog Hygrometer ?
Zaraki hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hab mal ne frage und zwar hab ich einemal einen digital und einen analog hygrometer und die 2 kommen nicht auf das selbe ergebniss jetzt wollt ich mal fragen ob einer so was ähnliches hat und welcher von den beiden denn passt sind beide neu der eine der digitale zeigt mir 47 % an und der analoge 67 % hat da einer so ähnliche erfahrungen damit ?
MFG
hallo,
also ich hoffe du hast sie alle beide auf der gleichen stelle vergleicht das kann doch nicht sein das 20 % unterschied ist :S
lg _________________ "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. "
Diese einfachen preiswerten Hygrometer bringen nichts, sie werden dir keine genauen Werte anzeigen! Wenn du wirklich richtige Werte erziehlen willst, musst du dir schon ein Haarhygrometer oder andere für mehrere Hundert Euro zulegen! _________________ mfg
Martin
Verfasst am: 08.03.2010, 00:14 Titel:
Hast evt link von den 2 hygrometern ? Preislich viel unterschied ?
naja aber das heisst das meine LF nicht stimmt und meine Tiere müssten dan eig abkacken wenn mein imperator statt 70 % 50 % hat das hebt nicht lang :S Kann ich irgentwie nicht glauben das die so viel unterschiedlich sind
lg _________________ "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. "
Verfasst am: 08.03.2010, 00:32 Titel:
Zaraki hat Folgendes geschrieben:
einer reicht ja oder 2 kannst ja immer zur kontolle 1-2 stunden da rein und dann zum nächsten und dann paar tage später wieder so werd ich es machen
Naja ich bleib bei die jetzigen da kostet das packtl thermo und hygro analog von jbl 10 euro und wenn mein skorp oder so krank wird dann weiss ich was ich falsch gemachte habe aber bevor keine uhrsachen sind ich messe jz schon 1 jahr mit diesen und der ist noch top http://www.tierkaufhaus.de/shop/jbl-terra-control-thermometer-u-hygrometer-p-2037.html
Lg _________________ "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. "
Die billigen Hygrometer taugen alle nichts, ob analog oder digital. Ich benutze ein Fluke971 (~200euro). Damit kann ich feststellen, wieviel ein billiger Hygrometer neben dem echten Wert liegt, das sind oft >20%! Dann ist das billige Messgeraet wieder einsetzbar, wenn die Differenz zur effektiven Feuchtigkeit bekannt ist. _________________ scorpions.f1.to
am besten währe es sicher digitale aber ob die sicher sind ist die andere Frage.
und sie sind auch ziemlich teuer am besten je skorpionsorte du hast würde ich mich aufs gefühl verlassen soory hört sich krank an aber ich selber machs so und allen skorpionen geht bis jezt gut und durch die erfahrungen lernt man doch auch.
Gruss
Karsten _________________ Auch etwas das nicht schön erscheint, Kann wunderschön sein.
Verfasst am: 09.03.2010, 11:39 Titel:
Also ich denke das die zwei auch funktionieren können.
Wenn sie nicht das gleiche anzeigen, dann könnte auch eines Defekt sein!
Ich würde wenn du eine genaue Angabe haben willst. Mir ein gutes besorgen, bzw auborgen. Deine Günstigeren abgleichen und bzw nachstellen.
Somit hast du billige Hygrometer, die dir auch den richtigen Wert anzeigen.
Bei mir in der Firma stellen wir die Hygrometer ein, und Kalibrieren sie dann auf die gewünschte LF.
Als Beispiel:
Wenn du z.B. 70% LF bauchst, und sie für dich wichtig ist, dann nimmst du dir dein teures Haarhygrometer, erzeugst 70% LF und wenn dein billige nicht 70% anzeigt, nimmst du die Nadel und stellst sie auf 70%.
Anschließend nochmal überprüfen und dann passt das auch.
Wenn die anzeige bei 30-60% was falsches anzeig ist das ja egal, da du sowieso 70% haben möchtest. und die siehst, das du dann etwas erhöhen musst.
Mit nem Analogen Manometer geht das super einfach.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.