Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Vorschläge zur Verbesserung des Forums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snippy

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Problemlösungen bezüglich der Unsinnsbestimungen halte ich für utopisch, gerade aus dem von Heiko genannten Grund. Aber es wäre ja in der Tat denkbar einfach einen neuen Punkt in die Forenregeln zu setzen und dann nach eventueller mündlicher Verwarnung Gelb zu geben. Das würde zumindest Leute etwas daran hindern totalen Unfug zu schreiben.
Alles kompliziertere wird mit Sicherheit nichts werden.

Was das Aufräumen angeht: Wäre sicherlich sinnvoll, doch wer soll das machen? Das wäre eine Menge Arbeit und ich denke nicht, dass sich da jemand freiwillig so ransetzt Smile

Gruß
Finn
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Babycurus112

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

snippy hat Folgendes geschrieben:
Die Problemlösungen bezüglich der Unsinnsbestimungen halte ich für utopisch, gerade aus dem von Heiko genannten Grund. Aber es wäre ja in der Tat denkbar einfach einen neuen Punkt in die Forenregeln zu setzen und dann nach eventueller mündlicher Verwarnung Gelb zu geben. Das würde zumindest Leute etwas daran hindern totalen Unfug zu schreiben.
Alles kompliziertere wird mit Sicherheit nichts werden.

Was das Aufräumen angeht: Wäre sicherlich sinnvoll, doch wer soll das machen? Das wäre eine Menge Arbeit und ich denke nicht, dass sich da jemand freiwillig so ransetzt Smile

Gruß
Finn

Na ja aber versuchen könnt man es ja mal. Immer gleich von vornherein zu sagen das wird sowieso nix bringt uns tatsächlich auch nicht weiter! Keiner sagt ja das das aufräumen innerhalb von 2 Tagen durch sein soll das kann ja nach und nach geschehen.
Und meiner Meinung nach gehört die Forenpflege nun mal zu den Aufgaben eines Moderators.
Wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt er hat dazu keine Zeit dann sollte er vllt drüber nachdenken den Moderator Job abzugeben denn untätige Moderatoren bringen das Forum auch net weiter und das sollte jetzt auch keiner übel nehmen ich weiß schon das es zeitaufwendig ist aber das weiß man wenn man Mod wird denk ich.
Ich denke wenn jemand Moderator ist dann sollte er immer mal (gibt immer mal Zeiten wo es nich geht wie zB.im Urlaub)ne Viertelstunde Zeit haben um mal was zu korrigieren oder nach und nach was umzubauen, wie gesagt keiner hat ja gesagt das es jetzt sofort sein muss nach und nach is doch auch gut.

Very Happy Very Happy
Toxa

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab da mal 2 Vorschläge zu machen.

1. Ein Einsteiger Forum einrichten

also das man alle Fragen für Einsteiger in einem langen Text/Seite etc. schonmal beantwortet, so vermeidet man auch Doppelposts. Z. B. Terrariengröße, Bodengrund, Einrichtung etc.

2. Nach Familien ordnen

Alle gängigen Skorpion-Familien auf der Seite auflisten. Alles was Buthidae betrifft kommt da rein, alles an Scorpionidae kommt hier rein. Dies macht man mit den wichtigsten Familien und ganz unten würde dann ANDERE FAMILIEN stehen. Da kommt dann alles rein welche Familien nicht gelistet sind.

Sonst wüsste ich jetzt nichts, gefällt mir alles recht gut.

Gruß
Toxa
http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=16290&start=0

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruthus
Warnungen : 1

Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Toxa hat Folgendes geschrieben:
Hi,

also ich hab da mal 2 Vorschläge zu machen.

1. Ein Einsteiger Forum einrichten

also das man alle Fragen für Einsteiger in einem langen Text/Seite etc. schonmal beantwortet, so vermeidet man auch Doppelposts. Z. B. Terrariengröße, Bodengrund, Einrichtung etc.

2. Nach Familien ordnen

Alle gängigen Skorpion-Familien auf der Seite auflisten. Alles was Buthidae betrifft kommt da rein, alles an Scorpionidae kommt hier rein. Dies macht man mit den wichtigsten Familien und ganz unten würde dann ANDERE FAMILIEN stehen. Da kommt dann alles rein welche Familien nicht gelistet sind.

Sonst wüsste ich jetzt nichts, gefällt mir alles recht gut.

Gruß
Toxa

Ähm das gibt es doch schon alles!! Das wird nur nicht gelesen sonst, hättets du es ja auch gewusst!
http://www.skorpione.de/forum/viewforum.php?f=1
http://www.skorpione.de/forum/viewforum.php?f=14

Und das man sich das ein bißchen zusammen suchen muß ist ja wohl mal Eherensache (vertieftes erlernen)! Wir leben ja nicht im Schlaraffenland wo dir die Skoprione zugesendet werden mit einem Schild um den Hals wo dann drauf steht:
Ich bin Günther
Aus der Gattung:Centruroides
Art: vittatus
Bitte halte mich in einem 30er Würfel bei 28-30°C und einer Lf von 50-60%
füttern solltets du mich mit Grillen,Schaben und Sonntags auch mal mit einem Hackbraten!

Wenn man sich für die Tiere interessiert, liest man(n) sich erstmal ein und postet
nicht irgendeinen Quatsch!

Vielleicht versteht mich hier irgendeiner überhaupt!??
Babycurus112

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris,

wir verstehen Dich schon. Um die Sufu besser nutzen zu können muss aber auch erstmal ein wenig ausgemistet werden denn dadurch wird auch einiges einfacher.

Grüße Very Happy Very Happy
fenriz

Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder beim administrativen Problem wären. Ich habe auch schonmal den Vorschlag gemacht, ein Archiv einzurichten, in das die ganzen Uralt-Threads verschoben werden können.
So in der Art "Man kann sie noch lesen, aber nicht mehr drin schreiben". Hab mich sogar angeboten, dann nach und nach auszumisten.
Wie man sieht, war das aber eher Wunschdenken...
Bruthus
Warnungen : 1

Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

So was das schon wieder hier an dieser Stelle!? Oder warten wir ab bis der Thread nächstes Jahr mal wieder von einem ausgegraben wird Laughing
Los bringt hier noch mal vernünftige Vorschläge!!
Chrisological

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also für mich gehört in dieses Forum eine ordentliche Struktur.
Hier sind alle Bereiche direkt als Hauptbereich drin, es gibt keine Unterverzeichnisse. Das macht finde ich die Sache irgendwie unflexibel und unübersichtlich, auch wenn es vermutlich gegenteilig gedacht sein soll.
So macht es für mich zb. keinen Sinn die reptilienrubrik und/oder user stellen sich vor direkt als hauptrubrik einzustellen...

kleinanzeigen aufteilen in suche und biete. entspannt die postingflut vielleicht ein bisschen.
(da finde ich die regelung mit posteditierung z.b. sehr gut! wird auch soweit sehr gut umgesetzt und überwacht - muss ja auch mal was positives sagen ;D )

die haltungsberichte gehören dringend aufgeräumt. da stehen teilweise einige posts als hb drin, die alles andere als ein hb sind.

das wäre was mir so direkt in den sinn kommt.

Haltung und Zucht von scorpionidae

www.chrisological.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evilshi†

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

fenriz hat Folgendes geschrieben:
Alles schön und gut, aber hier muss simpler gedacht werden. Bevor sich hier von administrativer Seite wirklich was tut, friert vermutlich die Hölle zu. Laughing

hm laut einigen weltuntergangspropheten koennte das tatsaechlich 2012 passieren! Very Happy die chancen stehen demnach also gut! Laughing

@Chrisological: finde das sind gute vorschlaege, besonders mit dem kaufen/ verkaufen-trennen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KDiiX

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem trennen find ich auch gut, würd auf jedenfall einige übersichtlicher machen.
zum thema übersichtlichkeit hab ich mir auch noch was überlegt.
finde die ganzen bewertungen ein wenig unübersichtlich, deswegen hab ich bereits den mods nen vorschlag gemacht, dass man ähnlich wie bei ebay die ganzen bewertungen zusammenfaßt und am ende nur noch ne liste mit namen hat.
hinter den namen steht dann z.b. 1.5.0 d.h. der user hat 1 positive 5 neutrale und 0 negative oder in anderer reihenfolge.
ist ne heidenarbeit, aber meiner meinung nach sehr sinnvoll, da man vor abschluss immer den namen in der liste checken kann und hat alles auf einen blick. die alten threads bleiben natürlich, damit man z.b. nachgucken kann wenn ein user negative bewertungen hat was da genau hintersteckt.
hab bereits mit dem sammeln der daten angefangen und die kompletten negativen bewertungen plus die ersten 30 seiten der positiven bewertungen zusammengefasst. werd immer wieder mal mich ne stunde ransetzen und hoffe so möglichst bald ne komplette liste zu haben. sollte dieser vorschlag nicht "offiziell" umgesetzt werden, werde ich die liste natürlich jedem auf anfrage gern zur verfügung stellen. wenn erstmal die liste steht wird die pflege dieser auch nicht mehr soviel arbeit sein, da ja auch nicht täglich 10-15 seiten bewertungen geschrieben werden.

Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriz

Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

E-Mail an Maik:

Zitat:
Hey Maik!

Ich weiß ja nicht, ob du nicht wenigstens ab und an mal unsichtbar im Board unterwegs bist, aber willst oder kannst du als Admin nicht mal ein wenig Präsenz zeigen?

Der User evilshi† hat jetzt seit dem 20.7. eine aus Versehen von Alex erteilte gelbe Karte. Im Mod-Forum hat Alex drum gebeten, diese zu entfernen.
Ich gehe davon aus, dass du mindestens seit diesem Zeitpunkt nicht on warst, da du sonst die Verwarnung entfernt hättest.

Ich frage mal wieder nach einem Archivbereich, in dem zwar alle User lesen, aber niemand posten kann.
Dann könnte ich im Forum mal aufräumen und für mehr Ordnung sorgen. Threads löschen muss ja nicht unbedingt sein, aber es macht auch keinen Sinn, die alten Teile aus Gründungstagen und jeden Doppelt- und Dreifach-Thread an Board zu haben, womit jegliche Übersichtlichkeit verloren geht.

Zusätzlich sind aktuell mal wieder einige Vorschläge von Usern gemacht worden, wie man mehr (bzw. überhaupt eine ordentliche) Struktur ins Forum bringen kann.

Schau einfach mal in diesen Thread hier, ab Seite zwei ist es aktuell:

http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=13629

Damit die User sehen, dass wenigstens der Versuch gemacht wird, mit dir in Kontakt zu treten, werde ich diese E-Mail ebenfalls in dem verlinkten Thread posten.

Eine Antwort wäre super, besonders eine öffentliche.

Gruß,

Heiko

snippy

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heiko!

Gruß
Finn

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt Heiko und auch von mir Danke! Very Happy Very Happy Very Happy
fenriz

Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts zu danken. Wirklich nicht.

Gruß
Pandi

Skorpion-Experte

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich hätte noch ne Idee.
Ob sie gut ist weiß ich nicht, aber ich persönlich würde es so machen.

- Anschaffung eines Skorpions (vllt auch als Anfänger Forum gedacht)
- Terrarium
- Ernährung
- Paarung & Nachwuchs
- Haltungsberichte
Arrow Skorpion Lexikon
- Kostenlose Kleinanzeigen
Arrow Biete
Arrow Suche
Arrow Tausche
- Bilder & Videos
Arrow Skorpione
Arrow Habitate
Arrow Terrarien
Arrow Natur
Arrow sonstiges
Arrow Videos
- Off Topic
Arrow Börsentermine
Arrow Wirbellose
Arrow Reptilien
Arrow sonstiges
Arrow User stellen sich vor

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag zur Übersicht.

Dann kann man ja wie mehrere schon sagten noch ein "Archiv" hinzufügen für die ganzen alten Threads.

Ich hoffe das ist einigermaßen ok, ich hab gedacht ich bring auch mal einen Vorschlag Smile

Mfg Andi Very Happy

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.