Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
So, hab nun mein neues Terrarium soweit fertig....
Das dumme ist nur, das es mir an kreatives Denken fehlt
Das Grünzeug ist Plastik, möchte aber gerne noch was Echtes reinmachen, am besten bischen Moos an die Rinde.
Das Glas spiegelt halt bischen ungünstig auf den Bildern...
Ist mein erster Versuch, ein Terra einzurichten. Deswegen würde mich mal eure Meinung interessieren....
Rein soll da ein Heterometrus spec.
Zuletzt bearbeitet von MDJ am 13.03.2007, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Hua, sorry
Mein Heterometrus sepc.
Er ist da auch noch nicht drin. Ich finde da fehlt irgendwie noch was.... Das kommt mir noch so "unkomplett" vor....
Vor allem ist der Bodengrund schlecht, dort kann er ja gar nicht graben...
Ein paar Assecoirs kannst du natürlich noch reintun, aber das Grundlegende sollte vorhanden sein. _________________
Ich mache mir mehr verstecke rein und echte Pflanzen sehen m.M nach viel besser aus ,weil die noch wachsen also kauf dir lieber welche und die ist noch gut für die LF .
Vor allem ist der Bodengrund schlecht, dort kann er ja gar nicht graben...
Jap, das hab ich schon im Auge gehabt, deswegen will ich noch etwas von dem groben Kokos-Humus abschöpfen und durch feinere Tannenrinde ersetzen. Deswegen fahr ich nachher nochmal welches kaufen.
Verfasst am: 13.03.2007, 16:13 Titel:
@MDJ: ich habe in meiner Faunabox Kokoshumus drin, kann ich nur empfehlen, die 4 H.scaber Skorplinge fühlen sich pudelwohl und graben ab und zu wie die Weltmeister. Da kann ich mich nur Marcel anschließen.
Gruß
André _________________ 0.0.2 Heterometrus scaber
0.0.1 Leiurus quinquestriatus
@MDJ: ich habe in meiner Faunabox Kokoshumus drin, kann ich nur empfehlen, die 4 H.scaber Skorplinge fühlen sich pudelwohl und graben ab und zu wie die Weltmeister. Da kann ich mich nur Marcel anschließen.
Wer ist Marcel? Hm... du empfiehlst mir jetzt den Humus.... "maschellodioma" sagt eher "nein".... ich bin für etwas feineren Humus als das grobe Kokos....
Aaah...gut das ich jetzt doch nochmal kurz reingeschaut hab
Aaaalso....dann brauch ich jetzt doch mal paar mehr Meinungen, ob es nu doch ok ist oder net...
Zur zeit sitzt mein Kleiner ja noch in seinem kleinen Not-Terra, welches ich vom damaligen Besitzer mitbekommen hatte...da hatte er auch Kokos-Humus reingemacht...er kommt damit eigentlich ganz gut zurecht....
Verfasst am: 13.03.2007, 16:27 Titel:
marcel ist maschellodioma,
Kokoshumus ist um vieles feiner wie dein Kokos. Der ist zu grob und er kann sich keine Höhle graben. Wie gesagt, Kokoshumus ist feine, grabfähige Erde, also fast so etwas wie marcel meint. Gib es in jedem Fachmarkt mit ner Pflanzenabteilung. Die sind in Ziegelform verpackt und aus einem Ziegel kriegst du so ne Menge entsprechend 7 Liter raus. Ist ziemlich ergiebig. Mußt du mit Wasser auflösen, steht alles auf der Verpackung beschrieben, und dann dauert es noch eine Woche ca. bis du ihn reinpacken kannst.
Gruß
André _________________ 0.0.2 Heterometrus scaber
0.0.1 Leiurus quinquestriatus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 96, 97, 98Weiter
Seite 1 von 98
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.