Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
So dann will ich euch mal auch mein Terrarium nicht Vorenthalten
So ist es jetzt fertig, bis auf ne Wasserschale, die kommt noch nachträglich rein! Vorgesehen für ein Heterumetrus Scraber / spp Pärchen (wo ich immernoch auf der suchen bin). Für Anregung und Kritik bin ich gern zuhaben, ist mein allererstes Terrarium
Zu dem Terrarium an sich:
Maße: 60x30x30
Boden: Humussubstrat
Rückwand: selbst gemacht (Styropr, Fliessenkleber, Sand)
Pflanzen: 2 Chamaedorea EL und bissel Tropenmoos
Beleuchtung: Sun Glow 25 Watt zur Temperaturregulierung
sonstieges: 2 Wurzeln, Blumentopfstücke als Höhleneingänge, nen Digitales Thermo- und Hygrometer
Zuletzt bearbeitet von Riotstarter am 13.01.2010, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Ich nehme an, dass die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, da kaum Lüftungsflächen vorhanden sind! Grade bei geschlossenen Terras (sprich Aquarien), ist dies wichtig um schimmel zu vermeiden! _________________ mfg
Martin
außer die futterklappe im deckel wirds keine weitere lüftungsfläche geben.
wie mLindermann schon schreibt...das geht bestimmt nicht auf dauer gut.
entweder du wechselst den deckel aus und baust einen neuen mit mehr lüftungen oder du preparierst den alten so das links und rechts (wegen der zirkulation) große löcher drin sind welche du mit gitter oder gaze abdeckst damit kein tier rauskann.
Hab auch schon überlegt an der seite des Aquarium löcher reinzubohren, zwecks zirkulation. Hmm aber das mit der Öffnung im Futterdeckel ist auch ne Variante, Gitter hab ich genug da. Muss dann mal schauen das ich ein Stück rausschneide! Wie groß sollte denn die zweite Öffnung sein?
Und wegen dem Schimmel werd ich mir auch noch ein paar Asseln oder Springschwänze holen.
Zu den Palmen, die hab ich günstig im Baumarkt erstanden für nur 1,50€ / stk.!!
War eigentlich erstmal nur ne Notlösung. Hab sie samt Topf eingelassen. Wollt vielleicht nochmal in nen Blumenfachgeschäfft gehen und mich da Beraten lassen.
So jetzt ist es endlich fertig eingerichtet, hier das fertige Ergebnis!
Zum Terrarium an sich:
Maße: 60x30x30
Boden: Humussubstrat
Rückwand: selbst gemacht (Styropr, Fliessenkleber, Sand)
Pflanzen: 2 Chamaedorea EL, bissel Tropenmoos und eine Sedum Lineare var.
Beleuchtung: Sun Glow 25 Watt zur Temperaturregulierung
sonstieges: 2 Wurzeln, Blumentopfstücke als Höhleneingänge, nen Digitales Thermo- und Hygrometer
ich will ken Besserwisser spielen, aber ist das nicht schon ein wenig zu arid?
Es sieht mir schon eher nach Savanne aus. Oder ist das ein normales Umfeld in das der Junceus zu finden ist? Lasse ich mich gerne belehren. _________________ "Proletarier aller Länder, vereinigt euch"-Karl Marx
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.