Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
Ja sieht auf dem Foto so aus aber gefallen tut es mir wirklich gut.
Zeigt er sich oft der kleine?
Meiner zieht heute/morgen auch um in ein 60x30x40 was frei geworden ist. Hoffe bei der großen Fläche sieht man ihn etwas öfter. _________________ "Proletarier aller Länder, vereinigt euch"-Karl Marx
Ich schnippel den Schaben den Kopf ab. Die sind dann noch gute 15 min. oder so aktiv. Laufen dann noch ein stück als wenn sie voll wären^^. Da schnappt er sie sich denn noch locker. _________________ "Proletarier aller Länder, vereinigt euch"-Karl Marx
Alter: 32 Anmeldedatum: 12.12.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Wien
Verfasst am: 19.01.2010, 20:01 Titel:
kallinski hat Folgendes geschrieben:
Ich schnippel den Schaben den Kopf ab.
Omg.
Bei aller Liebe zu meinem/unseren Hobby... "schlimm genug", daß lebendige Tiere/Insekten verfüttert werden "müssen"...
Nicht bös´ sein, aber dafür habe ich kein Verständnis.
LG, Phil _________________
Das ist für die Schabe sicherlich angenehmer, als von 2 Chelizeren langsam am besten auch noch von hinten beginnend in Stücke geteilt zu werden.
Ich würde es selber zwar auch nicht machen wollen, aber wo ist das Problem?
(Sofern die Tiere danach auch gefressen werden und nicht sinnlos den Kopf verlieren versteht sich von selbst.)
Alter: 32 Anmeldedatum: 12.12.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Wien
Verfasst am: 19.01.2010, 20:26 Titel:
snippy hat Folgendes geschrieben:
Das ist für die Schabe sicherlich angenehmer, als von 2 Chelizeren langsam am besten auch noch von hinten beginnend in Stücke geteilt zu werden.
Ich würde es selber zwar auch nicht machen wollen, aber wo ist das Problem?
(Sofern die Tiere danach auch gefressen werden und nicht sinnlos den Kopf verlieren versteht sich von selbst.)
Möchte mich hier nicht aufspielen, nicht falsch verstehen - Schaben leben, selbst wenn ihnen der Kopf abgetrennt wird (und man den Berichten glauben schenken darf), noch gut eine Woche und mehr, bis sie schließlich verhungern. "Kopf abtrennen" ist also kein Schaben-Kill in dem Sinne...
LG Phil _________________
Also ich dachte eigentlich, dass diese Aussage nicht wirklich ernst gemeint war! Bei was die Schabe mehr Schmerzen empfindet oder nicht, kann man wohl schlecht beurteilen, davon mal abgesehen, dass sie ja erstmal ne Ladung Gift vom Skorpion in den Körper gepummt bekommt......!
Mir geht es dabei eigentlich eher um den ethischen Aspekt bzw. Wert....ich bin halt der Meinung, dass man soetwas einfach nicht macht! _________________ mfg
Martin
hab hier jetzt zwar nich alles gelesen, aber ich denk mal das macht er deswegen damit sich die schaben nich mehr verbuddeln.. das wäre zumindest mal ne simple und gute theorie..
the allmighty
Menschenfresser _________________ Gruß aus´m Black Forest!
hab hier jetzt zwar nich alles gelesen, aber ich denk mal das macht er deswegen damit sich die schaben nich mehr verbuddeln.. das wäre zumindest mal ne simple und gute theorie..
the allmighty
Menschenfresser
Ja danke, aus Spaß mache ich es nicht. Aber ich wunder mich soviele Leute aufgebracht haben. Wir halten Tiere in einem Glaskasten und reden jetzt darüber das einer Schabe der Kopf abgeschnitten wird?! Klar es klingt primitiv aber euer Steak hat auch kein Kopf mehr. Sagt ihr euch dann auch:"Oh man da hat jemand tatsächlich den Kopf von dem Rind abgeschnitten".
Klingt für mich persönlich Pseudomoralistisch...Immerhin reden wir hier von Futtertieren und nicht Haustieren... Ob ich ihn den Kopf abschneide oder sie so reintue und die sich vom Acker machen und früher oder später vom Skorp gefressen werden.
Und vlt leben die Schaben 1 Woche ohne Kopf, solange braucht der Skorp aber nicht um sie zu finden....
Wer weiterhin ein Problem damit hat schreibt es mir doch per pn. Ich denke in einem Bilderthread gehörts nicht hin...
PS: Und zu dem dem :" In der Natur schneidet denen auch keiner den Kopf ab"..In der Natur lebt auch kein Tier in einem Glaskasten das von einer Glühbirne beheizt wird... _________________ "Proletarier aller Länder, vereinigt euch"-Karl Marx
Wir halten Tiere in einem Glaskasten und reden jetzt darüber das einer Schabe der Kopf abgeschnitten wird?!
kallinski hat Folgendes geschrieben:
In der Natur schneidet denen auch keiner den Kopf ab"..In der Natur lebt auch kein Tier in einem Glaskasten das von einer Glühbirne beheizt wird...
ich finde das hat nichts miteinander zu tun, da die haltung von exoten in einem terrarium und die abtrennung eines kopfes von einer schabe wohl doch verschiedene paar schuhe sind oô
wenn du der meinung bist das tun zu müssn, dann kannste das tun, du hackst ja nich wirrkürlich schaben die birne ab, ich finde aber auch das das nicht sein muss, jedem das seine _________________
Klar sind es 2 verschiedene Sachen aber ich finde das halten eines Exoten im Glaskasten klingt erschreckender... versteh nicht wieso die Leute hier so ein mitgefühl mit dem Futter ihrer Tiere haben... Will nicht wissen wer schon alles einen kleinen Säuger verfüttert hat...
Aber du hast recht, es ist meine Sache und daher können wir das Gespräch an dieser Stelle beenden _________________ "Proletarier aller Länder, vereinigt euch"-Karl Marx
allerdings ist es bei mir nicht ganz so professionell geworden!
Ich habe einen 35Watt Spot drin, der Punktuell 40°C und ansonsten 31°C erzeugt.
Der Bodengrund ist ca 10cm hoch und besteht aus grabfähigen Sand (Namibia Terraiumsand Savannah Red - Medium).
Rein sollen 1.2. O. innesi, auf die ich mich schon freue
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.