Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Gruppenhaltung Opistophthalmus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nudelsuppe

4. Instar-Skorpion


Alter: 32
Anmeldedatum: 07.10.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 17:09    Titel: Gruppenhaltung Opistophthalmus Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle!
Ich habe mal wieder viel gelesen und mich ein wenig in die Opistophthalmusarten verguckt. Da ich Einzelhaltung nicht sehr mag wollte ich mal nachfragen, welche Arten für die Gruppenhaltung geeignet sind.
Danke schonmal für die Antworten!
_________________
"Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife

meine Mitbewohner:
1.1 opisthacanthus rugiceps
0.0.6 heterometrus laoticus
0.0.6 rhopalurus junceus
4.0.8 geosesarma bicolor
0.0.xx red cherry Garnelen
und viiiieeeele Posthorn sowie Turmdeckelschnecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Poldi

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 4209

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

nach meiner erfahrung keine arten die man kaufen kann.
habs mit 3 versucht... die weiber killen alles auf dauer.
hab nur zur verpaarung unter aufsicht mit abgetapten aculeus 1.1. zusammengesetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyme

2. Instar-Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 27
Wohnort: 74336 Brackenheim ( Heilbronn )

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte anfangs auch durch falshe Beratung ein O. Glabifrons Paar. Aber es ist leider echt so, das die Weiber alles vernichten was sie sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viperaberus

Verpaarter Skorpion


Alter: 69
Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 134
Wohnort: Laubach / Hessen

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Generell ist diese Ausage nicht richtig. Bei vielen Arten ist es wirklich so, aber bei genau so vielen ist die Gruppenhaltung kein Problem. Selbst Androctonus australis und viele Parabuthus lassen sich in Gruppen halten. Hat zumindest bei mir und etlichen anderen geklappt. Eine Garantie giebt es allerdings nicht, jeder Skorpion ist ein Individuum und in seinem Verhalten nicht zu pauschalisieren. Auch die glabifrons habe ich mehrere Jahre als 1,1 gehalten und gezüchtet.
_________________
Ceterum censeo Microsoft esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de