Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Bestands Verwaltungs Tool
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 16:23    Titel: Bestands Verwaltungs Tool Antworten mit Zitat

Moin moin,

wollte hier nun kurz eine frühe Version meines Tools zum verwalten eines Bestandes hier hochladen und teilen. Bevor ich nun Zeit und kosten an einer GUI etc verschwenden würde hätte ich gerne Feedback über wie viel Interesse an dem Tool besteht und welche Bugs ihr findet Wink bzw. welche Funktionen ihr euch noch wünschen würdet.

Ich sage gleich das hier ist eine sehr rohe Version des Programms, das nicht vor "Dummheit/Ignoranz" des Users gesichert wurde. D.h wenn man eine Zahl eingeben soll bitte keine Buchstaben etc. eingeben Wink weil dann wird es evtl zu einem Absturz kommen Wink.

Was macht das Programm?
Man pflegt seinen Bestand in das Programm ein und gibt dabei ein Sprüh und fütterungsintervall in Tagen an. Dieses guckt wann zuletzt gefüttert/gesprüht wurde und schaut ob es wieder zeit wird das die Tiere gefüttert/gesprüht werden müssen. Diese gibt er dann im entsprechenden Bereich aus.

Das Programm läuft NICHT im Hintergrund oder bei Startup des Pc's! D.h zum checken müsst ihr selber das Programm jedesmal öffnen.

Hier der Link zum Downloaden:
http://www.xup.in/dl,15923326/Mein_Bestand.zip/

Passwort des Zips: skorpione.de

Das Programm ist kostenlos und darf nicht verkauft werden! Weitergabe an Freunde und bekannte erwünscht! Desto mehr Tester, desto mehr Feedback Wink

P.s die schon eingepflegten Tiere in der Datei sind nur zu Test zwecken drin gewesen und bilden keine genauen Daten!

Viele Grüße,

Daniel

Zuletzt bearbeitet von Frisconar am 01.08.2013, 10:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Marci1921

Adulter Skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, am Anfang gewöhnungsbedürftig wegen den Zahlen und so ,aber unter dem Strich eine Saubere noch ausbaufähige Hilfe um einen größeren Bestand zu kontrollieren Smile % Minuten damit rumspielen und man hat den Bogen raus

Gute Arbeit von Frisconar Smile)

MfG Marcel
Matthias Rieder

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
tolle idee!
funktioniert das program "nur" auf pc`s?

MfG Matthias
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja funktioniert nur auf Pc's. Kann wenn gewollt noch eine Linux Version kompilieren Wink

Gruß Daniel
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

So hab mir den spass erlaubt das ganze für Android zu kompilieren. Es ist noch nicht angepasst oder optimiert. Bei manchen Geräten wie mein Handy wird der Bildschirm auch nicht gecleared und die Ausgaben werden untereinander geklatscht.

Werde mich in die GUI programmierung für Android rein arbeiten und werde es weiter entwickeln.
Wer will kann schon testen auf eigene Gefahr!

Link:
http://www.xup.in/dl,14341798/skor.apk/

Wenn ihr wie ich auf dem Handy Prozesse nicht beenden könnt durch das weg swipen wie bei Android 4.0 und co dann bitte nicht das Programm beenden mit Eingabe der 6 Wink

Gruß Daniel
promox

Erfahrener Skorpionhalter

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

he supa und das noch im guten alten dos stil !!!
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die guten alten Dos Zeiten Smile. Hab sie mir auf den Pc zurück geholt mit FreeDos. Sobald da ein Wlan Treiber für meine Karte rauskommt wird es zu einem zweiten Betriebssystem Very Happy.

Mit der nächsten Version wird es aber noch dauern. Ich muss mich in die Android SDK einarbeiten.

Gruß Daniel
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update zu dem ganzen Thema Very Happy. Nach den Klausuren wird das Tool fertig gestellt mit Website und allem wo man es sich kaufen kann Wink. Muss mich da nämlich grad was Shop betreiben angeht informieren.

Das Tool könnt ihr nicht nur auf Skorpione anwenden sondern auch auf Schlangen, Spinnen, Schnecken,Schildkröten und alles andere was ihr regelmäßig füttern müsst.
Fütter Listen auf Din A4 Blöcken sind dann adee.

Das ganze läuft auf Windows,Linux und Mac (dank Java Smile )!

Hier ein Bild von der GUI

Bitte beachten das die Gui noch kleinere Fehler haben könnte was Positionierung von Buttons etc angeht.
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Gute Sache Smile!
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Alex Smile

So schaut es zur Zeit aus wenn man die Daten eines Tieres aus seinem Bestand dann abfragen will

Was hier noch fehlt ist die Zentrierung des Ok Buttons, ein kleines Logo oder ähnliches unten das es ein wenig aufgehübscht wird und das Kommentar Feld ein wenig größer wird.

Gruß Daniel
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch so viele Meinungen zu dem Aussehn von dem Tool wie möglich. Bzw ob die Gui wie sie aufgebaut ist zu kompliziert, verwirrend oder umständlich wäre.

Ich habe die Anzeige von den Tieren halt wie beim Konsolen Programm zu meiner Fütterungs Art angepasst da ich an verschiedenen Tagen fütter und sprühe.
Cerberus

3. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

hast du einen link zum downloaden mit dem neuen ui oder ist das ui nur für smartphone???

gruß
danny
banshee

Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

kann das "ding" auch exel files einlesen?

denn zb hab ich rund 250 verschiedene arten bzw.Herkünfte in manchen fällen... Exclamation Question Exclamation
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich bin noch dabei Smile. Durch die Nutzung von Java haben sich an manchen Stellen Bugs eingeschlichen, die behoben werden müssen damit das Resultat stabil und zuverlässig ist.

Durch meinen Urlaub und andere Ereignisse hat sich der Release leider weiter verzögert Sad. Ich möchte nämlich kein unfertiges Produkt mehr raushauen

Die Ui die man hier schon sieht ist die Pc Version. Für Android wird die Gui anderst aufgebaut/angepasst für mobile Bedienung.

@banshee einfach schnell exel files einlesen ist nicht Smile. Schick mir mal bitte eine Pn mit den Exelfiles das ich mir die Formatierung anschauen kann wie sie aufgebaut sind und dann kann man evtl einen Konverter basteln, da ich mein eigenes Daten Format verwende Smile
banshee

Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Frisconar hat Folgendes geschrieben:

@banshee einfach schnell exel files einlesen ist nicht Smile. Schick mir mal bitte eine Pn mit den Exelfiles das ich mir die Formatierung anschauen kann wie sie aufgebaut sind und dann kann man evtl einen Konverter basteln, da ich mein eigenes Daten Format verwende Smile

keine unnötigen mühen. Ich hab eh mein eigenes System und da doch recht viele Arten und vergebene Nummern hab, habe ich sowieso keine Lust dies irgendwohin einzupflegen und zu bearbeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.