Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Betrugsmail im Umlauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 10:19    Titel: Betrugsmail im Umlauf Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wer von Euch hat auch folgende E-Mail erhalten? Die stammt dev. nicht von unserem Forenmitglied.


Greetings,

Hope you get this on time, I made a trip to (Istanbul, Turkey) right now for a short Holiday trip and I'm short on cash right here, I tried to access my account from the cash machines here and it's not working, I went to the bank to withdraw and I was informed that I cannot withdraw money from my account in some countries,that it's network errors, I'm thinking if I could get a quick loan of $2,450 from you or anything you can afford to loan me so that I can clear some little things here and also take a cab to the airport. I promise to refund it as soon as I get back home, let me know so I can send you my details.

Waiting to read from you.
Regards
Michael Misch



Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

kam die per mail?

Michael würde weder auf englisch schreiben noch nach dollars fragen Very Happy

aber echt weniger cool...

von welcher emailadresse kam das?
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerLehmi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 26
Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 356
Wohnort: Wernigerode, Eilenburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse Idenditätenklau-.-

Aber mal ehrlich....wer zahlt denn ohne weiteres so eine Summe an jemanden, den er nicht richtig kennt?
_________________
--------------------------------------------
MfG,
DerLehmi

-->Mein Bilderthread<--

"Scheiß drauf, alte haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute jetzt haltet Euch fest, habe Michael daraufhin ja eine PN geschrieben, und zur Sicherheit eine E-Mail, um ihn über diese Betrugsmail zu informieren.
Die E-Mailadresse (miska1962@yahoo.de) ist ja auch hier im Forum in Michaels Profil zu finden.
Eben habe ich über diese E-Mailadresse eine Antwort bekommen:

It's me and no one has stolen my account to get money i purposely send this to you..I'm freaked out and i really need your help in getting back home,please help me out of this horrible situation.I have been talking to the lazy embassy but it's taking them time process me help, and it's hard to get hold of a phone, that was why I had to send out email for help.I need a financial help getting back home...All I need is $2.450, but anything you could assist me with now will be helpful.let me know if can be of help to me ??


Waiting to read from you.
Regards
Michael Misch


Was sagt uns das? Richtig, der Account von Michael wurde scheinbar gehackt.
Denn wie Korni schon sagt, Michael würde in Deutsch fragen und dach Euro und nicht nach Dollar.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banshee

Moderator



Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2148

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs bekommen!
_________________
http://www.seitermichael.com/blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerLehmi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 26
Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 356
Wohnort: Wernigerode, Eilenburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du ihn gut? frag doch mal was persönliches^^
Könntest Du die Mail an mich weiterleiten? Würde gerne mal versuchen, den Standort zu finden...ist bestimmt Afrika.
_________________
--------------------------------------------
MfG,
DerLehmi

-->Mein Bilderthread<--

"Scheiß drauf, alte haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl4ck
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 176
Wohnort: weit weit weg

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gehacked scheinbar
Warum sollte der misch dir auch auf englisch schreiben ^^
_________________
NC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexer

Ehrenpräsident


Alter: 39
Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 1036

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie heute auch bekommen... Evil or Very Mad
also bitte fallt nicht darauf rein und schmeißt das ding in den Mülleimer.

Lg Alex.
_________________
alle sagten: das geht nicht. doch dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 56
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na würde mir nicht im Traum einfallen da irgendwie Geld zu überweisen, bin doch nicht blöd.
Interessant nur zu wissen das es mehrere User bekommen haben.

Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black Dragon

Skorpion-Mama


Alter: 43
Anmeldedatum: 22.02.2010
Beiträge: 151
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,

ja ich hab den Müll auch bekommen.
Ist ja mit Googlübersetzer geschrieben worden wer ein wenig Englisch kann weiß eh gleich was los ist.
Es ist echt der Hammer was sich solche Gratler alles einfallen lassen😡.

Schönen Abend noch.
Gruß Dave
_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alter schwede Leute was ist denn hier los?!

kaum kommt einer von wegen, das kommt bestimmt aus Afrika schon geht hier der übelste Rassimus los?!?!

WTF, wo sind wir denn hier bitte
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 28
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Hacker und Scammer hocken in Asien btw und nicht in Afrika Wink. Grad in Indien,China...

Die Email ist noch die harmlose Variante der Masche. Wurde vor ca nem halben Jahr angerufen von der "Windows Corp." weil meine Windows 7 Version angeblich abgelaufen wäre und mein System ständig Alarm Nachrichten an sie schicken würde da er infiziert sei. Ich bräuchte nur am Telefon die Lizenz zu verlängern das der Pc geschützt wird Laughing .

Als ich den Deppen am Telefon gesagt hab das ich Linux auf dem Pc habe war das Gespräch seltsamer weise schnell beendet Laughing

Zum Schutz falls ihr auch irgendwann so einen Anruf bekommt
Eure Windows Lizenz kann nicht ablaufen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korni

Ehrenpräsident


Alter: 28
Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1321
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch linux Wink
_________________
lg Leo




als Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerLehmi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 26
Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 356
Wohnort: Wernigerode, Eilenburg

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Geier soll das mit Rassismus zu tun haben? Schon mal von der Nigeria-Connection gehört?
Es muss zudem nich unbedint n Hackerangriff sein.... sind wohl eher Scamer....
_________________
--------------------------------------------
MfG,
DerLehmi

-->Mein Bilderthread<--

"Scheiß drauf, alte haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miska1962

Skorpionzüchter


Alter: 58
Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Koeln/Kandahar, Deu/Afghanistan

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, mein ganzer Computer wurde gehackt. Moeglicherweise von einem Dienst, da ich ja bekanntlich fuer Regierungen in Krisengebieten arbeite.

Diese SPAM Mail ist nicht von mir, hab aber den gleichen Wortlaut auch von Kollegen an mich bekommen.

Wie auch immer. Meine Email Adresse lauted .....com, nicht .....de

Einige, welche diese Mail bekommen haben, haben demjenigen geantwortet und gefragt, wohin sie das Geld auf welchem Wege schicken sollen.

Die Antworten mit den Adressen wurden mir weitergeleitet. Ich bitte euch, dies auch zu tun, sodass ich die gesammelten Daten der Polizei uebergeben kann

Danke fuer eure Anteilnahme und Verstaendnis
_________________
Always stay safe

Hell rejected me, so I came back Wink

Für alle meine Fotos gilt: © Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de