Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Neue Webseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milecia

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 13:34    Titel: Neue Webseite Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wie einige schon mitbekommen haben, bastel ich gerade an meiner Webseite....

Diese wird neben einem Tagebuch, also News
natürlich auch jede Menge Fakten wie Haltungsberichte etc. enthalten,
und vor allem auch meine schon mal angesprochenen "first steps" für die
Hobbyeinsteiger.
Diese "first steps" werden ein wenig kompakter geschrieben
und sollen in erster Linie die gröbsten Fehler sofort ausmerzen, wie z.B.
ins nächste Zoogeschäft zu gehen und sich
einen Heterometrus als Pandinus Imperator andrehen zu lassen, der dann auf 3cm
Kokos chips rumlaufen muss und derjenige dann freudestrahlend seine Bilder postet
mit dem Kommentar, dass er so viel Freude an seinem Skorpion hat, weil er
den ganzen Tag im Terrarium herumläuft.... Confused
Grob gesagt soll der Einsteiger direkt mit den häufigsten "Anfängerfehlern"
und Überlegungen konfrontiert werden (die notiere ich seit geraumer Zeit und habe
sie herausgefiltert), um ihn darauf vorzubereiten, dass er sich mehr in die Materie einlesen sollte, als er vielleicht zunächst glaubt.
Er danach lasse ich ihn per link auf die Einsteigerinformationen hier im Forum los,
da ich der Meinung bin, dass diese für die ungeduldigeren Menschen unter uns ein bischen
zu verschachtelt sind. Ich meine, aufgrund der ganzen Anfängerfragen, herausgefiltert zu haben,
dass der Anfänger vorab eine grobe Kopfwäsche braucht, sprich diverse grobe Fakten
an den Kopf geworfen bekommen muss, so dass er erst mal weiß, "wo der Hammer hängt" Laughing

Arrow Ok - lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte eure Haltungsberichte Wink
Wenn ihr mir diese zur Verfügung stellen wollt, dann überlegt euch, wie ihr als Urheber erwähnt werden wollt....
nur mit Namen, oder per link auf eure Webseite, FB Profil - was auch immer....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eigene Seiten sind immer was feines und es macht Spaß sowas zu erstellen.
Mir persönlich gefällt die Idee nicht einfach die HB's von hier abzukopieren und bei dir zu veröffentlichen. Ist doch langweilig. Ich würde den Bericht einfach in Kurzform einfügen mit neuen Bildern, die du bestimmt hier bekommst und verwenden kannst. Ist was neues und lockt vllt. mehr leute auf deine Homepage. Weil somit gibt es ja kaum Anreiz da zu gucken wenn es hier auch steht.

Ich freu mich auf jeden Fall deine Homepage zu besuchen Smile

Join us
http://scorpion.community/

Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine eigene Homepage finde ich sicherlich besser als bei Facebook etwas zu machen aber so wie du es beschrieben hast sehe ich nicht viel Sinn drin.

Ich selber hatte quasi eine komplette Website in dem Stil fast fertig die ich aber nie veröffentlicht habe. Warum auch?
Für mich hat das Forum Priorität und wenn ich was verändern möchte dann mache ich das für uns alle hier.
Sicherlich müssen unsere Hilfestellungthreads mal erneuert werden wie auch andere Threads und wenn das einer macht würde mich das freuen Smile.

Wenn jetzt jeder sein eigenes Ding macht dann wirds nicht besser. Ich mein das nicht böse, deine Homepage ist im Grunde ja auch was für dich, woran du Spaß hast aber ich würde es stark finden wenn du dein Ehrgeiz hier reinlegst Smile.
Milecia

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, du reagierst da ein wenig über ... Cool

A bin ich eine Frau und somit multitaskingfähig - soll heißen, ich kann durchaus meine
eigene Homepage leiten und zeitgleich hier aktiv mitarbeiten. (Muss nur wissen, wie,
denn zum umkrempeln bin ich nicht befugt)

B hat das null damit zu tun, dass ich "mein eigenes Ding" mache. Es geht vorrangig
nur um meine Tiere, somit hauptsächlich nur Infos zu den Arten, die ich selbst halte - und
das sind z.Zt. noch die Stecknadeln im Heuhaufen. Wer also ausführlichen Stoff zu anderen Arten sucht,
der ist bei mir falsch.

C ist eine Webseite eine Webseite und kein interaktives Forum, in dem ausgetauscht und diskutiert wird -
das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und stehen vollkommen außer Konkurenz.
Ich bearbeite vorrangig die Einsteiger, bevor sie einsteigen (<--- gut ausgedrückt, was Wink

Ich bin "die Bekloppte, die jedem Tier einen Namen gibt", und das funktioniert gut,
weil ich jetzt schon PNs bekomme mit "wie geht´s Freya und Franz-Weingart?"
Wenn ich diese Leute sanft ins Forum leiten kann (ob sie bleiben, sei dahingestellt),
weiß ich nicht, was daran keinen Sinn ergeben soll? ...

Ich komme aus der Werbung, und kann nunmal nicht anders, als Aufmerksamkeit zu erregen.... Embarassed
Aber das kann man ja positiv nutzen!

TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Milecia hat Folgendes geschrieben:

A bin ich eine Frau und somit multitaskingfähig!

Auch so ein hartnäckiges Gerücht des weiblichen Geschlechts Laughing

Join us
http://scorpion.community/

Milecia

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

TerDiv-An6eL hat Folgendes geschrieben:

A bin ich eine Frau und somit multitaskingfähig!

Auch so ein hartnäckiges Gerücht des weiblichen Geschlechts Laughing

Gaaanich - gaaanich !
Ich sitz hier am PC und schreibe - und esse n Stück Marzipankuchen dabei !

Da guckste, wa? Laughing

Le Chi

Erfahrener Skorpionhalter

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese, esse mittag und guck zu wie meine freundin sich ärgert, weil sie ihr handy nicht aufgeladen bekommt. Cool Laughing

ätschediepopätsche! Laughing

Find die idee übrigens gut.

gruss chris
Z.Z. verboten

Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, du reagierst da ein wenig über ... Cool

Ich denke nicht.

A bin ich eine Frau und somit multitaskingfähig - soll heißen, ich kann durchaus meine
eigene Homepage leiten und zeitgleich hier aktiv mitarbeiten. (Muss nur wissen, wie,
denn zum umkrempeln bin ich nicht befugt)

Multitasking hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Du hast doch selber gesagt das du keine Zeit hast hier viel zu machen:
http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=18579&postdays=0&postorder=asc&start=15

Und bisher kam da auch nicht viel Smile.

B hat das null damit zu tun, dass ich "mein eigenes Ding" mache. Es geht vorrangig
nur um meine Tiere, somit hauptsächlich nur Infos zu den Arten, die ich selbst halte - und
das sind z.Zt. noch die Stecknadeln im Heuhaufen. Wer also ausführlichen Stoff zu anderen Arten sucht,
der ist bei mir falsch.

Wenn du deine Seite machst mit den ganzen Infos, die du selber schreibst dann ist es dein eigenes Ding, denn es steht ja nicht hier. Das soll nicht heißen das du den starken Einzelgang machst aber alles hat ein Anfang und endet irgendwie...

C ist eine Webseite eine Webseite und kein interaktives Forum, in dem ausgetauscht und diskutiert wird -
das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und stehen vollkommen außer Konkurenz.
Ich bearbeite vorrangig die Einsteiger, bevor sie einsteigen (<--- gut ausgedrückt, was Wink

Da sehe ich absolut keine Konkurrenz. Wird auch keiner schaffen, ob Forum oder Website etc...!

Ich bin "die Bekloppte, die jedem Tier einen Namen gibt", und das funktioniert gut,
weil ich jetzt schon PNs bekomme mit "wie geht´s Freya und Franz-Weingart?"
Wenn ich diese Leute sanft ins Forum leiten kann (ob sie bleiben, sei dahingestellt),
weiß ich nicht, was daran keinen Sinn ergeben soll? ...

Sind doch keine Kinder hier die erst in den Kindergarten kommen und dann in die Schule. Ein Forum ist eben das was es sein soll/muss und das ist Sk.de voll und ganz. Du machst es vlt einfacher für faule Leute. Jeder muss Fehler machen. Jeder der zu mehr Lust hat wird sich reinhängen und bleiben.

Ich komme aus der Werbung, und kann nunmal nicht anders, als Aufmerksamkeit zu erregen.... Embarassed
Aber das kann man ja positiv nutzen!

Es ist dein Projekt und solang du Spaß dran hast...
Werbung mache ich dann vernünftig und erfolgreich weiter Wink!
Frisconar

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg Wink

Mit was machst du deine Site? Einem Wysiwg (What you see is what you get) Tool oder Html5,Php,css puristisch?

Meine Empfehlung grad wegen Sicherheit ist das letzte Wink.

Wenn du iwie hilfe brauchst wegen dem ganzen gedöhns schreib mich an Smile

Gruß Daniel
Milecia

Skorpion-Mama

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny Spadix hat Folgendes geschrieben:

Du hast doch selber gesagt das du keine Zeit hast hier viel zu machen:
http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=18579&postdays=0&postorder=asc&start=15

.... dann verstehe ich nicht, warum du im obigen Post sagst, du würdest es toll finden,
wenn ich meinen Ehrgeiz hier ins Forum legen würde, wenn du doch genau weißt,
dass ich keine Zeit habe...

Verstehe ich jetzt nicht....

Johnny Spadix hat Folgendes geschrieben:

Wenn du deine Seite machst mit den ganzen Infos, die du selber schreibst dann ist es dein eigenes Ding, denn es steht ja nicht hier.

Falsch!!
Alle Informationen und Fakten stehen auch HIER, es sind Fakten, die eigentlich überall stehen Rolling Eyes
Und wenn ich irgendeine Weltneuheit herausfinden sollte, dann werde ich das auch hier ins Forum schreiben.

Jetzt mal sachlich: Im Vergleich zu dir/anderen habe ich einen Pups an Tieren und
gerade mal 3 Jahre "Erfahrung". Die meisten Arten habe ich gerade mal ein paar Monate, um sie eigenhändig zu "studieren".
Ich bin in einem Stadium, in dem ich noch sehr viel lese (jaaaa - hier im Forum)
und alles dankend aufsauge,
bin aber jetzt nu nicht diejenige, die jeden Thread zuspamt mit kurzen Antworten
wie "toll" oder "Danke für die Info". Und wertvolle Beiträge und Ergänzungen kann ich halt jetzt noch nicht leisten
aufgrund der noch recht kurzen Erfahrung.

Frisconar hat Folgendes geschrieben:
Viel Erfolg Wink

Mit was machst du deine Site? Einem Wysiwg (What you see is what you get) Tool oder Html5,Php,css puristisch?

Meine Empfehlung grad wegen Sicherheit ist das letzte Wink.

Wenn du iwie hilfe brauchst wegen dem ganzen gedöhns schreib mich an Smile

Ich habe mich für eine wordpress Seite entschieden. Gerade aufgrund des Tagebuchs (blog).
Das Design steht soweit, für Feinheiten, die ich noch brauche, google ich mich so durch css-technisch...
Wenn ich verzweifeln sollte, schreibe ich dich gern an Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.