Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Skorpion für Anfänger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maoam

Skorpling



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 14:42    Titel: Skorpion für Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir ein Skorpion ins Haus zu holen. Habe hier noch ein Glas Terrarium von 40x40x40 frei.

Habe eine kleine Wunschliste was ich mir so vorstelle:
-Großer Skorpion passend zum Terra (denke großer ist besser für Anfänger)
-Regenwald/Tropenart
-Aktiver Skorpion (Wunschdenken Laughing)
-Kein Tödliches Gift
-Kein Wildfang

Hatte mich schon etwas umgeschaut und für Anfänger Skorpion pandinus imperatus ist das Terra zu klein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 30
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guck dir die Gattung Heterometrus an. Passt alles bis auch die Aktivität Wink
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenjaeger_01

Skorpion-Professor


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.07.2010
Beiträge: 850

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sollte es ein etwas farbenfroherer Skorpion sein, schau dir mal Rhopalurus junceus an Wink

MfG
M.
_________________
Parabuthus forever

aktuelle Abgabeliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H.Upmann89

2. Instar-Skorpion


Alter: 29
Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ist zwar ne Aride Art aber sehr aktiv und auch mal unter Tags zu sehen: Hadrurus Arizonensis.
Der Skorpion gilt auch als"mindergiftig". Jedoch solltest du bei jedem Skorp. egal ob mindergiftig oder nicht immer größte Vorsicht haben, da du nicht weißt wie dein Körper bei einem Stich reagiert.

L
G

H.Upmann.89
_________________
Weise Lebensführung

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.
Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.

(Seneca ca. 1 - 65 n.Chr., römischer Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger91

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 28.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Salü zusammen

Bin neu hier und hätte gleich eine Frage die auch zum Thema passt.
Interessiere mich sehr für Rhopalurus junceus. Habe hier noch ein 40x40x60 Terrarium rumstehen welches ich benutzen möchte.

Ist oben genannte Art "Klettersicher" oder kann öfters ein Sturz vorkommen?
Möchte eigentlich ein gut strukturiertes Waldterrarium mit einem Besatz von 1.1 bis 1.3 einrichten.


LG Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H.Upmann89

2. Instar-Skorpion


Alter: 29
Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 16:02    Titel: Rhopalurus junceus Antworten mit Zitat

Hallo Heidelberger91,

Rhopalurus junceus war der erste Skorpion mit dem ich je Kontakt hatte.
In meinem Kuba Urlaub habe ich diesen mehrmals in freier Wildbahn beobachten dürfen.
In der freien Wildbahn neigt er absolut zur Flucht, jedoch habe ich mit einigen Kubanern gesprochen die von einigen Stichunfällen berichtet haben die eher heftig ausgefallen sind --> Starke schmerzen über einige Tage bis hin zu Krankenhausaufenthalten von bis zu 1 Woche und in seltenen Fällen sogar bis zum Tot.
Die Tiere dürfetn ein eher potentes Gift haben (Familie Buthidae) also ist große Vorsicht geboten.

Ansonsten ist der Skorpion sicher einer der schönsten überhaupt durch den ich zu diesem Hobby gefunden habe.

L
G

H.Upmann89
_________________
Weise Lebensführung

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.
Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.

(Seneca ca. 1 - 65 n.Chr., römischer Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger91

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 28.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo H.Upmann89

Danke für deine Antwort und deine Warnung!

Ich muss vielleicht sagen, dass ich zwar noch keine Skorpionerfahrung habe, jedoch bereits seit 14 Jahren diverse Insekten, Amphibien und Reptilien halte. Darunter auch einige, zwar ungiftige, aber sehr bissige Schlangen (Corallus hortulanus, Corallus ruschenbergerii, zickige Nattern) und es daher gewohnt bin, vorsichtig und wachsam mit den Tieren arbeiten zu müssen.

Wenn auch das Handling nicht identisch ist, so sind doch gewisse nötige psychologische Eigenschaften identisch Smile Daher traue ich mir die Haltung durchaus zu.

LG Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H.Upmann89

2. Instar-Skorpion


Alter: 29
Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann Viel Spaß mit dem Skorp. Very Happy
_________________
Weise Lebensführung

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall.
Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.

(Seneca ca. 1 - 65 n.Chr., römischer Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de