Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Frage an alle!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maximus132

2. Instar-Skorpion


Alter: 19
Anmeldedatum: 09.02.2015
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 20:32    Titel: Frage an alle! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr zur Skorpionhaltung gekommen seid und was euch an den Tieren fasziniert?
_________________
Grüße von Maximilian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Skorpione schon immer cool und wollte daher schon immer welche haben. Ich find die Artenvielfalt schön, von groß bis klein und fast alle Farben sind vertreten. Dazu kommt, dass sie diverse Klimazonen beleben und man verschiedene Terrarien einrichten kann. Die Anpassungsfähigkeit dieser Tiere ist enorm.

Speziell war der Film von Disney "Die Wüste lebt" bei mir der Auslöser für die Anschaffung. Ich fand den Paarungstanz so genial und die Tatsache, dass die ihre Jungtiere auf dem Rücken tragen.



Das Ganze wurde aber schon in paar Threads behandelt. Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion oder guckst die Kategorie so durch. Und wenn du dir die Bildergalerie anschaust, weißt du warum fast jeder hier Skorpione hält und toll findet Very Happy
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDJ

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3050

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon im Kindergarten fasziniert von diesen Tieren. Damals habe ich den ersten Skorpion in einem Wissens-Tierbuch für Kinder gesehen. Und da ich von Sternzeichen auch Skorpion bin... Laughing
Lange Zeit rückte es dann in den Hintergrund, bis ich mit ca. 12 Jahren im Urlaub an der Nordsee einen Skorpion in einem Tiergeschäft sah. Es war ein Pandinus (oder Heterometrus). Ab da fasste ich mir den Entschluss, dass ich irgendwann einen Skorpion haben möchte. Danach rückte dies auch wieder in den Hintergrund und fast ins Vergessen, bis ich mit Anfang 20 meine erste eigene Wohnung hatte und zufällig auf eine Anzeige traf, wo einer einen Skorpion verkaufte. Ich sagte ihm zu und hatte bis zum Abholen paar Tage Zeit, in denen ich mir so viel Wissen wie möglich aneignete. So kam ich auch hier zum Forum, wo mir auch gleich gut geholfen wurde. Und dann wurden es immer mehr Skorpione und mehr und mehr.... Laughing
Leider kam es irgendwann in meinem Leben zu einem Punkt, wo ich aus beruflichen Gründen, keine Zeit mehr hatte um mich richtig um die Tiere zu kümmern, weswegen ich sie abgeben musste Crying or Very sad
Aber irgendwann..... kommt sicher wieder ein Skopion Smile
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Thread, der zwar schonmal da war aber ein immer zurück denken lässt, wie alles anfing. Ich muss sagen das sich bei mir die Motive seit ich angefangen habe echt geändert haben, Skorpione zu halten.

Ich war sonst immer als jugendlicher ( 10 - 14 ) den Spinnen zugetan, damals war ich froh überhaupt solches Getier erwerben zu können. Gerne wollte ich auch Schwarze Witwen haben aber das blieb nur ein Traum. Skorpione waren mir derzeit nicht sehr sympathisch.
Irgendwann verlor ich das Interesse und widmete mich anderen Hobbys und Sammlungen.
Als dann ein Griechenlandurlaub anstand, da war ich 26, suchte ich nach Mantiden und nebenbei nach Skorpione, da sie mich zu der Zeit intressierten.
Beides habe ich nicht gefunden und nur durch Zufall eines Abends, vom Spaziergang zurück zum Hotel und direkt davor auf der Straße, rannte dann ein Skorpion entlang. Und ab da war ich fasziniert von den Tieren.

Ich habe mich dann informiert und bin ab zur nächsten Börse und erwarb mein erstes Tier, ein Babycurus jacksoni ( Dark Morph ).
Und ab dann häuften sich die Arten, die Vielfalt und die Haltung intressierte mich sehr und irgendwann dann auch die Fotografie.

Das ist übrigens das Tier aus Greichenland, dass den Anreiz gab Smile:

Mesobuthus gibbosus

_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerLehmi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 25
Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 356
Wohnort: Wernigerode, Eilenburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir auch n grosser Zufall....
weiss gar nicht mehr recht wann, glaube 10. oder 11. Klasse (2010 oder 2011).... da war ich auf Klassenfahrt nach Frankreich, in der Camargue. Klasse Landschaft zu geilem Sommerwetter..... Übernachtet haben wir auf nem Weingut, recht rustikal. Und eines morgens krabbelte dann so ein Tierchen vorm Bett herum....ich tippe stark auf Euscorpius flavicaudis. Seitdem bin ich von diesen Tieren angetan, ein paar Monate später hatte ich dann so einen als Terrarienbewohner und einen schwarzen auf der Schulter Laughing
Hier übrigens ein Bild vom Auslösertier:


_________________
--------------------------------------------
MfG,
DerLehmi

-->Mein Bilderthread<--

"Scheiß drauf, alte haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rammstein_hxa

Skorpionzüchter


Alter: 31
Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 480
Wohnort: fulda

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben schon immer Insekten ect Interessiert. Nun war ich bei einem Kumpel zu Besuch der einen Skorpion hatte. Ich war hin und weg. Spinnen mag ich überhaupt nicht aber vor Skorpionen hatte ich Irgendwie keine Angst. Mich haben außerdem auch die Vielfalt und die Widerstandsfähigkeit der Skorpione beeindruckt! Leider kann ich zur Zeit wegen meiner Familie (kleine Kinder) keine Halten Sad
_________________
42,7% aller Statistiken sind nur ausgedacht.






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de