Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Unser Forum lebt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 00:41    Titel: Unser Forum lebt! Antworten mit Zitat

Künftig kann sich hier jeder zu den posts in diesem Thread äußern oder loslassen was er auf dem Herzen hat, in Bezug auf das Forum Wink!

Zum Beispiel mal ein Lob aussprechen oder Kritik oder ein Wunsch äußern Smile.

Ich hatte gestern in ein nicht ganz so passenden Thread gepostet und nun dürft ihr gerne auf das geschriebene reagieren. Haut rein Smile!


Sooo...das erste Forum ist nicht mehr da ... SKF!

Das heißt erstmal ein Skorpion-Forum für alle und eben parallel die Social Network - Möchtegern - Foren Very Happy.

Anregungen, Bemühungen etc. eurer seits sind strengstens Willkommen Smile!

In den letzten Monaten haben schon einige User viel getan in punkto Threads auffrischen, dass heißt sie haben sie neu geschrieben, mit neuen Bildern und pipapo...Danke hier schonmal an euscorpius und TerDiv etc. die sich bestens eingesetzt haben. Aber auch die Mods ließen je nach Zeit, wie sie sie hatten, ihre Talente wirken. ( Unser Admin läßt uns ja auch freie Hand Very Happy...Danke Maik )

Wir haben im Hintergrund alte Threads gelöscht: Threads die doppelt waren, Threads mit keinem Kommentar, Threads mit fehlenden Bildern usw...es wurden Threads umgeschrieben und erneuert, es wurden Threads verschoben und geordnet, es wurden Links erneuert. Die Datenbänke konnten auch aktualisiert werden und es ist immer noch Luft nach oben Smile!
Sogar ein Haltungsbericht seitens Poldi gab es für uns!

Hintergrundgedanke:
- Keiner soll mehr auf Material stoßen das unbrauchbar ist!
- Volumenminderung.
- Auffrischung.

Und das war alles HARD WORK!!

Ein Zeichen dafür das dieses Forum lebt! Und es tut sich sehr viel, denn das Hobby scheint extrem aufzuleben! Neue Arten schießen aus dem Boden wie Pilze und wollen gezüchtet werden, Ladys and Gentlemen.
Die Wissenschaft ist aktiv von Androctonus bis Zabius und zielstrebig und braucht die Hobbyzüchter mehr denn je.

Ganz gleich wer wieviel Zeit hat und egal welchen Bestand er hat...wenn jeder ein bisschen macht dann hilft das extrem!

Lasst euch den Spaß nicht nehmen und zieht mit Smile




- Ich möchte mich jetzt aber echt mal bei allen Usern und den Mods für die Unterstützung bisher bedanken! -
_________________
Lg Johnny


Zuletzt bearbeitet von Johnny Spadix am 26.07.2015, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
SpOoKy

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

ein lob an dich herr kollege für deinen unermüdlichen einsatz für das forum. Wink
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

SpOoKy hat Folgendes geschrieben:
ein lob an dich herr kollege für deinen unermüdlichen einsatz für das forum. Wink

Da hast du sowas von Recht!!

Aber natürlich auch an die anderen Mods und Mitglieder Smile

Kritik fällt mir keine ein... ein Wunsch wäre das ein Update mal möglich wäre Very Happy
Die Infos wo man hier bekommt sind erste Klasse, jetzt müsste man nur noch an dem Äußeren arbeiten. Smile

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpOoKy

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

...und natürlich ein riesengroßes DANKESCHÖN an all diejenigen die durch ihre reisen und forschung ständig neue arten ins hobby bringen und auch an die, die all die "alten" am leben halten.
dadurch bleibt es spannend und bringt auch frischen wind ins forum.
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellok1

1. Instar-Skorpion


Alter: 23
Anmeldedatum: 22.05.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Forum auch toll.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch. Es betrifft den Artenteil. Es hat so viele verschiedene Haltungsberichte, welche man aber lange suchen muss, bis eins gefunden wird. Von Vorteil wäre, wenn man dort nach Alphabet sortieren würde. So findet man alles viel einfacher.

LG Max
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDJ

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3050

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rellok1 hat Folgendes geschrieben:
Finde das Forum auch toll.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch. Es betrifft den Artenteil. Es hat so viele verschiedene Haltungsberichte, welche man aber lange suchen muss, bis eins gefunden wird. Von Vorteil wäre, wenn man dort nach Alphabet sortieren würde. So findet man alles viel einfacher.

LG Max

Das ist nicht so einfach, da die Threads jedesmal verschoben werden, wenn jemand einen Beitrag schreibt.
Allerdings könnte man einen Haupt-Thread ganz oben in der Liste anpinnen und in diesem eine alphabetische Liste mit den Verlinkungen anlegen. Das wäre machbar Wink

EDIT:
Oh, gibt es schon: http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=9766
Da müsste man nurnoch gucken, wie aktuell der noch ist und ggf auffrischen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Babycurus wituensis is drin, d. h. die Übersicht ist eigentlich aktuell.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Update um zeitgemäß Fotos hier hoch zu laden ohne den Zirkus Bild machen - Speicherkarte in PC - Hochladen und anpassen - Thread öffnen - richtigen Link posten - angucken.
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rammstein_hxa

Skorpionzüchter


Alter: 31
Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 480
Wohnort: fulda

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

SpOoKy hat Folgendes geschrieben:
ein lob an dich herr kollege für deinen unermüdlichen einsatz für das forum. Wink


meine rede
_________________
42,7% aller Statistiken sind nur ausgedacht.






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen!

euscorpius99 hat Folgendes geschrieben:
SpOoKy hat Folgendes geschrieben:
ein lob an dich herr kollege für deinen unermüdlichen einsatz für das forum. Wink

Da hast du sowas von Recht!!

Aber natürlich auch an die anderen Mods und Mitglieder Smile

Kritik fällt mir keine ein... ein Wunsch wäre das ein Update mal möglich wäre Very Happy
Die Infos wo man hier bekommt sind erste Klasse, jetzt müsste man nur noch an dem Äußeren arbeiten. Smile

MfG


Wir arbeiten dran Smile.

SpOoKy hat Folgendes geschrieben:
...und natürlich ein riesengroßes DANKESCHÖN an all diejenigen die durch ihre reisen und forschung ständig neue arten ins hobby bringen und auch an die, die all die "alten" am leben halten.
dadurch bleibt es spannend und bringt auch frischen wind ins forum.


Da muss ich zustimmen!
Und auch an unsere Frauen oder Männer die das ganze hinnehmen Very Happy...

Rellok1 hat Folgendes geschrieben:
Finde das Forum auch toll.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch. Es betrifft den Artenteil. Es hat so viele verschiedene Haltungsberichte, welche man aber lange suchen muss, bis eins gefunden wird. Von Vorteil wäre, wenn man dort nach Alphabet sortieren würde. So findet man alles viel einfacher.

LG Max


Ja, die sind schon sortiert in einem Thread. Generell ist alles sortiert was wichtig ist und wurde auch so gepinnt. Diese Threads stehen immer ganz oben...easy zu erkenne Smile

Sollte einem was auffallen, dass irgendwo Bilder fehlen, Links nicht klappen etc., dann bitte teilt es uns mit. Smile

TerDiv-An6eL hat Folgendes geschrieben:
Update um zeitgemäß Fotos hier hoch zu laden ohne den Zirkus Bild machen - Speicherkarte in PC - Hochladen und anpassen - Thread öffnen - richtigen Link posten - angucken.


Ich persönlich finde das nciht so tragisch.
Hält das einen davon ab Bilder einzustellen?
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 31
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny Spadix hat Folgendes geschrieben:

TerDiv-An6eL hat Folgendes geschrieben:
Update um zeitgemäß Fotos hier hoch zu laden ohne den Zirkus Bild machen - Speicherkarte in PC - Hochladen und anpassen - Thread öffnen - richtigen Link posten - angucken.


Ich persönlich finde das nciht so tragisch.
Hält das einen davon ab Bilder einzustellen?


Ja mich persönlich schon. Klar gibt es schlimmeres, aber mit einer einfacher Option zum Upload der Bilder erleichtert man das vielen Leuten (mir z. Bsp.)
Die Fotogalerie ist ja schon arg dünne geworden bis auf euch Hardliner
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmidti

Verpaarter Skorpion


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 143
Wohnort: zwischen Terras

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Beste Forum wo gibt hier!

Wohl wichtigster Punkt ist, daß Leuten mit Anfängerfragen die nem Profi vielleicht blöd erscheinen nicht blöd angemacht, veräppelt oder für Trolle gehalten werden. Stattdessen gibts gute Infos.
Dazu mengenweise nette Leute, ein Anzeigenbereich wo richtig was los ist und jede Menge Fachwissen.

Die Sache mit den Bildern könnte man einfacher gestalten, dann würden glaub ich mehr Leute mal spontan was hochladen.
Und vielleicht -wie bei den Bewertungen schon geschehen- dir richtig beliebten Beiträge wie zB 'Was hört Ihr gerade' 'Glückwünsche' usw entweder neustarten oder das so hinbekommen, daß man da wieder vernünftig lesen kann.

Ansonsten geile Sache, weiter so!
lg
_________________
"There are more things in Heaven and Earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Um zu beweisen dass unser forum lebt, kann ich auf die momentanen ereignisse im chat verweisen. Auch wenns kontrovers ist, bin ich doch froh, dass die, die möchten ihre meinung kund tun. Und ich will dass mehr von euch mithelfen das forum quasi wieder zu beleben.
Klar wurde ein berg an fachwissen hier angehäuft. Nur langsam fehlt einem der stoff wenn man nich grad einer der experten ist.

Ich möchte also hier dazu aufrufen, mal einen halbjährlichen oder sogar vierteljährigen fotowettbewerb zu starten, thema: kreativ. Also denkt euch was aus. Haltet uns bei laune. Sprecht ruhig auch situationen an, die umstritten sind.

Ausserdem passt mir der thread hier absolut in den kram.
Leute in uns steckt doch mehr und uns verbindet alle was. Das ist wichtig und das sollten wir bewahren. Ich fänd es traurig wenn das forum ''stirbt'' oder als tote plattform weiterbesteht. Haltet das dich am leben. Was euch beschäftigt oder fertig macht, kotzt euch doch meinetwegen aus. Das hilft! Nur wir sind doch locker in der lage, das alles anständig über die bühne zu bringen.
Denkt immer dran, dass wenn man in eine suchmaschine skorpione eingibt, auf der ersten seite immer dieses forum auftaucht. Wir haben auch einen öffentlichen dienst zu leisten. Unser aller anliegen ist doch den einheitsschädeln da draußen zu erklären dass diese horrorgeschichten und mythen schwachsinn sind, und auch die ekligen und gefährlichen tiere in wirklichkeit nur auf fehlverhalten unsererseits so geächtet werden.

Wir sind eine intelligente spezies. Das unterscheidet uns von andren. Also lasst uns das doch gemeintschaftlich versuchen. Bin auch gern fürs sponsoring der wettbewerbe mit dabei. Hauptsache hier gehts wieder rund jungs(uund natürlich auch alle mädels)
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Spadix
Z.Z. verboten

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 1897

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn hier noch jemand Wünsche wie dieses Forum besser sein könnte?

Haben andere Foren was, was wir nicht haben?
_________________
Lg Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 31
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der bestand eines nutzers wäre interessant. Auf den blauen seiten gabs das ja schon, aber hier vermisse ich diesen. So kann man sich schonmal vorstellen woran jemand hauptsächlich interesse hat und woran nicht.
Dann kann man sich direkt mit seiner interessengruppe in verbindung setzen.

Ausserdem würde ich gerne über verschiedene arten von toxinen sprechen. Es gibt sehr mannigfaltige toxine. Ich bin nicht der experte darin, und das bla bla über affinität, rezeptoren und antagonisten ist für viele nur kauderwelsch. Ich würde gern verständlich auf diverse toxine von tieren eingehen. Das hätte ich mir gewünscht. Das soll aber nur zur groben orientierung dienen, und vielleicht einen zweiten aspekt neben ld50 werten sein. Ist natürlich auch schwierig, weil sich leute auf zu lapidaren aussagen orientieren könnten. Muss also drauf geschaut werden. Aber ich würd mich reinhängen, recherchieren und dann verständlich erklären was das bedeutet.

Ich bin auch dafür, dass wir uns generell mit ,, Du " ansprechen innerhalb der comunity. So wie bei bikern oder golf fahrern Wink das würde eine art bindung schaffen, zwischen gleichgesinnten und die gemeinschaft stärken. Viele tun das schon, aber ich würds zur regel machen

Liebe grüße Very Happy
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de