Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Hallo erstmal :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Paarung und Nachwuchs - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:41    Titel: Hallo erstmal :) Antworten mit Zitat

Ich bin ganz frisch hier.
Habe mich angemeldet um mal nachzulesen, ob mein Skorpi irgendwie krank oder überfüttert sein könnte Very Happy
Und siehe da. Mein mir als 100% Bock verkaufter Heterometrus cyaneus wirft gerade Laughing .
So, völlig ungeplant und ohne Ausrüstung für NZ, da wir eigentlich 2 Böcke haben.
Ergo habe ich dann wohl leider auch einen Wunderschönen und hoffe das alles funktioniert.
Vllt hat ja jemand Tips für mich.
Gruß aus dem Sauerland!
Sabrina
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter geht's...
Hab unter Haltungsbrichten nichts gefunden und von Nachzuchten 0 Ahnung, da es ja auch gar nicht so geplant war -.-*
Insgesamt habe ich nun 7 frische Heterometrus Cyaneus.
Der Bock kommt raus, geht scheinbar nicht gut.
Diese Art ist ja an und für sich eher sozial... Ich stehe gerade vor der Frage, ob Ich den NZ ab 2. Instar seperiere oder bei der Mutti lasse..Da es aber scheinbar andere klimatische Bedingungen erfordert bin ich mir nun unsicher.
Heute ist Google auch nicht mein Freund und hilft nicht wirklich weiter : Confused
Wer kann mit helfen? Grüße
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerLehmi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 25
Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 356
Wohnort: Wernigerode, Eilenburg

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja doch extra nen Thread aufgemacht, gut so^^
Erstmal willkommen hier und viel Spass Smile

Also solange die auf dem Rücken sind, die Tiere da auch lassen, nur eben die anderen Mitbewohner rausnehmen, wie Du schon geschrieben hast.

Sobald die Kleinen vom Rücken sind, separieren. Entweder in HDs in kleinen Gruppen, oder ein kleines Terrarium mit genügend Versteckmöglichkeiten. Haltungsbedingungen ähnlich, ich persönlich meine dass ein paar Sprühstöße mehr nicht schädlich sein können. Zum Füttern am besten Kellerasseln anbieten, meine kleinen cyaneus sind da wie wild drauf Wink
_________________
--------------------------------------------
MfG,
DerLehmi

-->Mein Bilderthread<--

"Scheiß drauf, alte haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpOoKy

Moderator


Alter: 34
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

DerLehmi hat Folgendes geschrieben:
Hast ja doch extra nen Thread aufgemacht, gut so^^

ich wars. Razz
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 30
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sabrina und herzlich willkommen hier im forum.
Herzlichen glückwunsch zu deinem wurf.
Es ist immer löblich wenn sich jemand informiert. Das zeigt, dass tiere jemandem was bedeuten. Dafür schonmal ein großes lob.
ich hoffe du wirst ein aktives mitglied hier. Die können wir brauchen.

Such auch mal nach: blauer thai skorpion. Da findest du einen haltungsbericht.

Du hast das tier ziemlich sicher aus einer tierhandlung... stimmts? Erfahrene halter, wie die leute hier würden dir vermutlich nicht ein geschlecht bestimmen wenn sie noch nicht sicher sind. Man kann auch fehler machen, ist hier aber selten. Ich selbst halte auch diese art, und kann mich dem lehmi nur anschließen.
Jungtiere kann man etwas feuchter halten wie bereits gesagt. Ich halte das sogar für förderlich bezüglich häutung und austrocknung. Falls sie mykose bekommen, hat man zwar evtl paar verluste, der großteil ist aber nach der nächsten häutung wieder top fit.
Kleine gruppen sind erstmal besser in deinem fall, oder wenn man nicht damit gerechnet hat.
Du kannst dir auch ruhig mehrere wochen zeit lassen dich einzulesen und dir passende behälter und die einrichtung zu organisieren. Im schlimmsten fall frisst mami einige oder sogar alle tiere. Das ist in der natur aber auch so, und verschafft mami eine proteinquelle.

Wichtig ist dass du die tiere von der mami trennst sobald sie wie erwähnt das terra auf eigene faust erkunden. Aber nicht von der mutti runterpflücken.
Ich weiß, dass das was ich jetzt frage gemein sein kann. Aber wie bist du zu deinem ersten skorpi gekommen?

Liebe grüße

Daniel
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Antwort.
Heute morgen sind es im Übrigen 13 NZ
und ein Ende nicht in Sicht. Die Dauer des ganzen macht mir etwas Gedanken.
Recht hast du auch! Wir haben unseren Cyaneus bei einem in unserer Region bekannten Händler bezogen. Hätte am liebsten alle mitgenommen, da ich die Krise bekommen,wenn ich Adulte Skorpi's in den Aufzuchtboxen übereinander gestapelt sehe.
Wie gesagt,sollte unsere Dame kann ein Bock sein.
Zudem haben wir noch einen der selben Art und Gattung, 4 Leogeckos aus miserabler Haltung ( 4 Mädels die kastriert werden mussten, da nie auf die Eiablage geachtet wurde und einen Phelsuma laticauda angularis.
Zu den Skorpionen bin ich über meinen Menne gekommen, der damals schon 2 pandinus Imperator hatte.
Mich faszinieren die Tiere einfach in ihrem ganzen Erscheinungsbild und Verhalten! Nur Nachzuchten waren halt nicht geplant Laughing .
Da wir bislang auch dachten es wären 2 Böcke und wir diese gut zusammen halten konnten, haben wir den Tatsächlichen Bock gestern separiert, da Mutti ordentlich anfing sich und ihre NZ zu schützen.
Würde gerne ein Bild hoch laden, bekomme das mit dem Smartphone allerdings nicht hin :-/
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

https://drive.google.com/file/d/0B-n9xBVEWHvxdjRyZ2FObTdxelU/view?usp=docslist_api
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Whitechapel hat Folgendes geschrieben:
https://drive.google.com/file/d/0B-n9xBVEWHvxdjRyZ2FObTdxelU/view?usp=docslist_api


Da waren noch nicht alle da... Mutti hat sich auch erstmal verkrochen.
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 30
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa babyfotos Very Happy
Ich find ja das sieht immer aus wie instant nudeln Wink
Aber du freust dich doch über die babys oder? Für mich ist das mit das beste am hobby.

Ich hab das problem mit den fotos auch mit meinem samsung. Ich muss immer wenn ich bilder hochladen will das notebook benutzen.

Zu deiner einstellung bezügluch tierläden und haltungsbedingungen in diesen, kann ich dich nur allzugut verstehen. Du solltest aber dir selbst und auch den tieren den gefallen tun und sie dann lassen wo sie sind. Erstmal zwar blöd, aber umso weniger tiere gekauft werden, desto weniger können sie nachordern. Ergo müssen weniger tiere darunter leiden. Einen großteil verdienst machen manche genau wegen leute mit dieser einstellung.

Hab auch schon einige rettungskäufe gemacht, lohnt aber auf lange sicht nich. Ausserdem kriegst du die tiere hier kerngesund und mit liebe aufgezogen oder nachgezogen. Und dein geldbeutel wird dir auch danken.

Liebe grüße
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich kam nach dem Schock auch die Freude Very Happy
Mussten heute erstmal shoppen ^^

Wenn du mir das so sagst, mit dem Handeln von Tieren bzw. WF klingt das ziemlich plausibel.
Die Gefahr besteht natürlich auch immer darin, dass das Tier schon Erkrankungen mitbringt.
Würde glaube ich auch lieber Futtertiere selber züchten XD, denn auch die aus einigen Läden kommen schon ziemlich verseucht daher.

Zum Thema Bilder.
Geht bei mir über Google drive, zwar aufwändig aber machbar.
Habe da auch n Video wo die ersten 2 NZ das Licht der Welt erblickt haben und Nr. 3 unterwegs ist.
Konnte das allerdings nur von der Seite auffangen.
Sieht auch eher aus wie 30 min Standbild mit weißen Zuckungen zwischendurch Laughing
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Für unseren Phelsuma züchten wir selber..

Lecker Schwarzaugenbohnen Käfer Very Happy
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Z.Z. verboten

Skorpion-Mama


Alter: 30
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: In einem Haus am See

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau wie bei der häutung. Standbild und alle paar minuten ne zuckung. Aber kenner wissen das trotzdem zu schätzen.

Mit der hygiene wollt ich garnich anfangen. Parasiten, standartisierte parameter, oder sogar tote tiere im terra. Geht garnicht!
Auch wenn man aufpasst und genau hinschaut stirbt das tier schonmal ohne erkennbaren grund. Man kann ja auch nich reingucken oder wissen was mit dem tier bisher alles passiert ist. Transportbedingungen wirkliches alter und geschlecht... aber das kennst du ja schon. Wink

Vielleicht hast du ja auch lust mal zu posten wie ihr die käfer züchtet. Ist immer malnützlich. Mach aber nen neues thema auf, falls es das noch nicht gibt. Dann kann jeder es finden der danach sucht.

Liebe grüße
_________________
Schmerz ist schwäche, die den körper verlässt.

Nur kinder sehen die welt schwarz oder weiß. Wir sind aber keine kinder mehr!(zitat)

Wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus, beschließe noch weiter zu gehen. Du wirst nur besser und stärker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whitechapel

Skorpling


Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich muss nochmal um Rat bitten.
Also der Wurf ging ja noch bis 15 hoch.
Den Bock hatten wir raus gesetzt und achten ziemlich penibel auf LF und Temperatur.
Nur sind mittlerweile 5 auf dem Rücken von Mutti verendet und runtergefallen.
Ich meine, ist ja oft so, das eh nicht die gesamte NZ durchkommt und bei der ersten Häutung werden es evtl auch noch einmal ein paar nicht schaffen.
Aber müsste die erste Häutung nicht auch langsam mal statt finden?
Muss ich auf noch etwas besonderes achten?
Das ganze kam zwar unerwartet, aber ich möchte schon so viele wie möglich durchbringen!
Grüße
Sabrina
_________________
Habe heißes Wasser eingefroren, heißes Wasser kann man schließlich immer gebrauchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Paarung und Nachwuchs - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de