Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Anfänger sucht erstes Skorpion :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phantom 0wn

Skorpling


Alter: 25
Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Fraubrunnen, Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 18:22    Titel: Anfänger sucht erstes Skorpion :) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen Smile

Habe es nun nach ca. 4 Jahren geschafft, meine Eltern zu überzeugen (jedenfalls ungefähr), dass ich mir ein Skorpion zulegen kann.

Ich suche ein Skorpion nach folgenden Kriterien:
- Mindergiftig (bin auch leicht allergisch gegen Bienen und Wespengift, habe Notfallmedizin)
- Grösse ca 4-10cm bzw für 30x30x30 geeignet
- Arid oder Human nicht so wichtig, lieber aber weniger Pflanzen und einfache Pflege
- Wenns geht ein "nicht-gräber"
- Aktiv bzw gerne zwischendurch zu sehen
- Farblich relativ egal
- Nicht aggressiv und eher stechfaul
- Bei Zimmertemparatur haltbar

Ich habe mal einen Kumpel gefragt welcher selber sehr viele Skorpione hat und auch züchtet und hat mir folgende "empfohlen":
Babycurus jacksoni
Babycurud gigas
Babycurus wituensis
Uruplectus sp

Habe mal im Internet geschaut und sah dass die Babycurus relativ unberechenbar und schnell sein können... Denke also weniger an so eines.

Ich bin nach langem Suchen auf diese Arten gekommen die vielleicht gut wären:
- Euscorpius italicus
- Centruroides margaritatus
- Centruroides vittatus

Habt ihr mir noch andere Vorschläge oder Vorteile/Nachteile und Tipps zu den genannten?

Wäre sehr froh wenn ihr bei meinem ersten Skorpion aushelfen könntet Very Happy

Danke euch und LG
Domi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
DerLehmi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 25
Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 356
Wohnort: Wernigerode, Eilenburg

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir die Gattung Euscorpius mal genauer an, flavicaudis ist etwas größer als italicus, mMn auch etwas farbenfroher.
Meinen habe ich damals einmal in der Woche aktiv jagen sehen können, ansonsten lebte er sehr versteckt.
_________________
--------------------------------------------
MfG,
DerLehmi

-->Mein Bilderthread<--

"Scheiß drauf, alte haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euscorpius99

Skorpionzüchter



Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

DerLehmi hat Folgendes geschrieben:
Schau Dir die Gattung Euscorpius mal genauer an, flavicaudis ist etwas größer als italicus, mMn auch etwas farbenfroher.
Meinen habe ich damals einmal in der Woche aktiv jagen sehen können, ansonsten lebte er sehr versteckt.

Hatte zwar noch keine flavicaudis gehalten, aber italicus is doch größer?

Ja wie schon gesagt wurde, zimmertemperatur und mindergiftig lässt eigentlich nur die Gattung Euscorpius zu.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de