Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Caraboctonus keyserlingi Gift?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrigu123

Skorpling

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 08:45    Titel: Caraboctonus keyserlingi Gift? Antworten mit Zitat

Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon meine erste Frage.
Aber zuerst noch kurz zu mir selbst, ich heisse Christian und bin 25 Jahre alt. Ich habe bereits Erfahrung mit diversen Skorpionen gemacht. Neuerdings überlege ich mir einen
Caraboctonus keyserlingi anzuschaffen. Da ich allerdings nichts tödlich giftiges möchte, stellt sich mir nun die Frage, wie giftig ist dieser Skorpion wirklich? Bei Google finden sich verschiedenste Angaben dazu, darum die Frage.
Falls jemand diese Art hält, wäre ich natürlich auch um Haltungsinformationen dankbar.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.
Freundliche Grüsse
Chrigu123
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Chrigu123

Skorpling

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
Villeicht bin ich jetzt gerade auch ein wenig zu ungeduldig, trotzdem wäre ich jetzt froh um eine Antwort. Bitte verzeiht mir meine Ungeduld schonmal im Vorraus.
Freundliche Grüsse
Chrigu 123
Poldi

Moderator

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

das Problem ist bezüglich Giftigkeit ist hier keiner Kompetent.
Die Thematik ist sehr heikel und jeder der sagt, ne der ist nicht giftig, steht schon mit einem Bein im Knast wenn was passiert.

Der tödlichste Skorpion der Welt kann auch nur weh tun...
der "mindergiftigste" kann dich töten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrigu123

Skorpling

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
Danke erstmals für die Antwort. Das niemand hier die Verantwortung bezüglich der Giftigkeit übernehen möchte, verstehe ich natürlich. Trotzdem wäre ich um eine "Vermutung" oder eine Einschätzung durchaus dankbar. Ich weiss das dies vielleicht schwierig ist, aber ich hoffe doch das mir jemand etwas dazu sagen kann.
Danke nochmals für die Antwort sowie für zukünftige Antworten.
Freundliche Grüsse
Chrigu123
Hadogenes

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
aus der Fach-Literatur ist nicht viel, über die Giftigkeit von Caraboctonus keyserlingi (Pocock, 1893) zu finden. Eindeutig ist aber, das keinerlei Todesfälle zu der Art bekannt sind. Prinzipell sollte nicht viel mehr passieren als lokaler Schmerz, aber auch dieser läßt sich bei ordnugsgemäßem Umgang vermeiden. Ob außerdem Herz- oder Kreislaufstörungen auftreten können, weiß ich nicht.
Selbstverständlich kann ein Stich bei Allergikern mehr Symptome als gewöhnlich auslösen. (Wäre diese Art gefährlicher, hätten längst einige Bundesländer reagiert)

Hoffe, das konnte ein wenig helfen.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von Hadogenes am 27.04.2016, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Chrigu123

Skorpling

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
Danke für die Antwort, ich denke mit nötiger Vorsicht und Respekt vor dem Tier sollte es für mich möglich sein, diesen Skorpion zu halten. Ich werde mir in ein par Wochen einen kaufen gehen. Danke nochmals für die Antworten.
Freundliche Grüsse
Chrigu123
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.