Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Skorpion als

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skoital

Skorpling

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 23:08    Titel: Skorpion als Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gestern aus Versehen einen kleinen Skorpion (geschätzt ca. 3 cm Länge) aus Norditalien nach Deutschland eingeschleppt. Mir wäre es am liebsten, wenn er wieder "nach Hause" darf. Ich würde den Skorpion mit der Post zum Campingplatz schicken. Ich habe aber keine Ahnung, ob das Tierchen als giftig einzustufen ist (und deshalb nicht verschickt werden darf?).

Was haltet ihr davon? Hat jemand eine bessere Idee?

Herzlichen Dank für hilfreiche Tips,
Skoital
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
MDJ

Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, "ungiftige" Skorpione gibt es an sich nicht. Aber seh dir mal diesen Link an. Text etwas weiter unten im Artikel unter der Überschrift "Andere Regeln für wirbellose Tiere":
https://www.onlinehaendler-news.de/recht/1175-vorsicht-bissiges-paket-welche-regeln-fuer-den-tierversand-gelten.html
Das hilft dir vielleicht weiter. Oder du findest jemanden in deiner Umgebung, der dir den Kleinen abnimmt Wink

Skoital

Skorpling

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MDJ,
danke für den Tipp.
Mittlerweile haben wir umgeschwenkt und wollen ihn doch selbst behalten - wie spannend. Jetzt acker ich durch das Forum, um das richtige Terrarium, Innenleben,... zu finden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.