Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Skorpione in Las Vegas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deggalt

Skorpling


Alter: 19
Anmeldedatum: 13.08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Las Vegas

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 09:14    Titel: Skorpione in Las Vegas Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab das "Glück" die nächsten Monate in Las Vegas verbringen zu dürfen. Wir haben hier aber (leider) immer wieder Skorpione im Haus. Anfangs wurde mir gesagt, dass das in etwa alle zwei Wochen passieren wird, jetzt hatte ich aber schon zwei an einem Tag Rolling Eyes Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, und kann mich so leid es mir tut, auch nicht dafür begeistern. Aber ich habe ein paar Fragen zu meinen kleinen Freunden hier.

1. WO werde ich die überall auffinden? Bisher hab ich Sie nur am Boden gesehen. Aber können bzw. wollen die auch klettern? Können sie also in meinen Kleiderschrank oder in mein Bett? Ich hab mal in einem anderen Beitrag etwas von "Bettpfosten in Wasserbehälter" stellen gelesen. Klettern die mir hier sonst wirklich in mein Bett?

2. Ich hab mal gehört, desto größer, desto ungefährlicher. Kann man wirklich so pauschal sagen, dass die kleinen Gefährlicher sind? Oder gilt das nur bei den Giftigen?

Und ich versuche auch mal, hier Bilder von denen einzufügen, die ich bis jetzt im Haus hatte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen was über die erzählen.

Großes Dankeschön im Voraus!

https://gyazo.com/168dca1477548bca51bd1e6222d276d5 (Link zu Bild 1)
https://gyazo.com/1dab8d1de997d7f074d12e7bdc8a326d (Link zu Bild 2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Hadogenes

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das gefundene Tier ist ein Centruroides (vermutlich sculputratus/excilicauda). Diese Gattung beinhaltet mindergiftige Arten bis hin zu tödlichen Tieren (die zugelaufende Art kann tödlich sein!) Bei einem Stichunfall muß die Person in ein Krankenhaus gebracht werden. Schweißausbrüche und unkontroliertes Augenrollen sind Anzeichen einer ernsthaften Vergiftung. Aber keine Panik! Seit es ein Antiserum gibt, gab es in den USA wohl keine Todesfälle mehr.

Zu Punkt 1. Die Tiere verstecken sich in Ritzen aber auch gern in Schuhen, abgelegter Kleidung, etc. Solang der Untergrund auch nur ein bischen rauh ist, kann die Art auch klettern.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deggalt

Skorpling


Alter: 19
Anmeldedatum: 13.08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Las Vegas

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das also richtig verstanden, dass das kleine Ding tödlich sein kann? Jetzt mach ich mir doch Gedanken, dass das eines Tages in meinem Bett liegt Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skorpi160

Skorpling


Alter: 23
Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

centruroides ist es definitiv nicht.
Diese haben in den Staaten eine weit rötlichere Farbe.
Schau mal hier: https://www.skorpionforum.com/thema/9467-skorpion-aus-arizona/

Ich habe welche, die die gleiche Art sein könnte. Bin gerade noch am rausfinden, welche Art es ist Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hadogenes

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Sorry, aber wenn du meinst, dass Farben bei der Erkennung von Arten eine große Rolle spielen, irrst du leider.
Über Fotos ist eine genaue Bestimmung sowieso nicht eindeutig möglich!

Aber vergleiche bitte mal die Scheren und das Metasoma von deinen Tieren mit den gezeigten. So schlanke Scheren haben in den USA nur Centruroides (an dort heimischen Arten).

Dein Tier ist vermutlich ein Vaejovidae.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2166
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Centruroides sculpturatus, wie Martin richtig erkannt hat.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaefer8520

Skorpling



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Welch unqualifizierte komentare!

1: ALLE Skorpione sind giftig; ALLE skorpione sind spinnentiere, haben kleine haken an den fuß-Enden und können sogar zum beispiel eine Rauhfasertapete hervorragen hochklettern.

2. Ist eine halbwahrheit! Das gesetz ist: je schmaler und fragiler die scheren und desto dicker und mächtiger der schwanz(metasoma), desto giftiger ist das tier (in der regel!). Je größer die scheren und desto schmaler das metasoma, desto mehr setzt das tier seine scheren ein und das gift ist eher mindergiftig. Es gibt da die eine oder andere ausnahme.

Zusatz: jeder der meint er könne einen skorpion anhand eines bildes identifizieren oder bestimmen, hat wirklich absolut keine ahnung und will sich nur wichtig machen!!! So etwas kann zufällig stimmen, aber wie du hier siehst, es gibt immer mehrere meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de