Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Regeneration (einer Skorpionschere)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Skorpion-Lexikon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hadogenes

Adulter Skorpion



Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 23:39    Titel: Regeneration (einer Skorpionschere) Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Obwohl fast ein jeder unter uns schon von der Regeneration an Insekten oder Wirbellosen gehört hat, sieht man solche Vorkommnisse eher selten an mehr als nur Laufbeinen bei Hundert oder Tausendfüssern. Komplexe Glieder werden aber ebenfalls bestmöglich regeneriert.
Ein Opistacanthus asper (Tansania) NZ blieb in der zweiten Fresshaut mit der Schere stecken. Eine zeitlang liess ich das Tier noch damit umherwanderen, doch ich merkte, dass sie so nicht auf die Jagd gehen konnte. Daher amputierete ich sie im Gelenk.
Dann bildete sie das verlorene Körperteil nach!
Bild 1 Adult
Bild 2 Häutung von i5 zu i6
Bild 3 i5

Hier nun also Bilder:







Gruß
Martin


Zuletzt bearbeitet von Hadogenes am 15.11.2017, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
MDJ

Moderator


Alter: 34
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3025
Wohnort: Ludwigshafen a.R.

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist ja mal interessant! Very Happy
Danke dir für die Aufnahmen!
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lb_boy

Präsident der Skorpionhalter


Alter: 38
Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 982
Wohnort: Vaihingen/Enz(bei Stuttgart)

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr interessant, martin. danke.

dachte immer, das wär so ein "halbmythos".........


stef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hadogenes

Adulter Skorpion



Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne doch.

War mir auch NIE sicher, ob das stimmt.



Hab hier nochmal 2 Häutungen von ihr gefunden.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi

Moderator


Alter: 34
Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 4209

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

sieht krass aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Skorpion-Lexikon Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de