Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Welcher Opistopthalmus ist das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
viperaberus

Verpaarter Skorpion


Alter: 69
Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Laubach / Hessen

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 16:20    Titel: Welcher Opistopthalmus ist das? Antworten mit Zitat

Habe diesen Opistopthalmus etwa 50 Km nördlich von Windhoek unter Steinen gefunden. Kann mir jemand etwas zur Unterart sagen?
http://kurtorth.de
_________________
Ceterum censeo Microsoft esse delendam


Zuletzt bearbeitet von viperaberus am 05.12.2018, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
MDJ

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3044
Wohnort: Ludwigshafen a.R.

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Leider funktioniert dein Link irgendwie nicht. Confused
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viperaberus

Verpaarter Skorpion


Alter: 69
Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Laubach / Hessen

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe jetzt auf die Schnelle den Link geändert.
_________________
Ceterum censeo Microsoft esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MDJ

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3044
Wohnort: Ludwigshafen a.R.

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

In Südafrika gibt es recht viele verschiedene Arten dieser Gattung und manche ähneln sich recht stark. Anhand des kleinen Bildes wird eine genaue Bestimmung schwierig, aber "könnte" ein Opistophthalmus boehmi sein.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viperaberus

Verpaarter Skorpion


Alter: 69
Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Laubach / Hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2018, 18:12    Titel: Opistopthalmus Antworten mit Zitat

Demnächst werde ich noch einige Bilder einstellen. Ein Weibchen hatte Junge auf dem Rücken. Entgegen meinen Erwartungen ist der Transport klar gegangen und sie machen gerade ihre erste Häutung. Die Männchen kommen aus ihrem Versteck, sobald ich ein Heimchen ins Terrarium setzen und machen aktiv Jagd. Jetzt bin ich gespannt, ob ich demnächst eine Paarung beobachten kann. Ist bei diesen Arten doch ein Problem. Ich werde weiter berichten.
_________________
Ceterum censeo Microsoft esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MDJ

Moderator


Alter: 35
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3044
Wohnort: Ludwigshafen a.R.

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viperaberus

Verpaarter Skorpion


Alter: 69
Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Laubach / Hessen

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 09:00    Titel: Noch ein paar Bilder Antworten mit Zitat

Entgegen den allgemeinen Angaben zur Art lassen sich meine Neuen permanent sehen. Auch sind sie extrem wärmeliebend. Der unterste bei den Bildern stammt aus dem Naukluft Gebirge. Auch davon habe ich einige mitgebracht.



http://kurtorth.de/
_________________
Ceterum censeo Microsoft esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de