Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Skorpion verstorben :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moejoeflo

Skorpling


Alter: 33
Anmeldedatum: 24.04.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.04.2019, 13:28    Titel: Skorpion verstorben :( Antworten mit Zitat

Hallo Leute , ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht ein Thema eröffne welches es schon gibt .

Ich war über das Wochenende nicht zu Hause und habe meinen Skorpion Wasser und 2 Heimchen da gelassen. Als ich ihm gestern frisches Wasser geben wollte ist er mir komisch vorgekommen und ich dachte er hat sich gehäutet. Die 2 heimchen waren beide noch da, und der Skorpion hat halb gehäutet ausgesehen ( auf der Unterseite war er etwas durchsichtig beim Torso Ende. Der Rest hat aber noch nach „Skorpion“ ausgesehen. Habe das Terrarium Durchsucht aber nichts gefunden Sad . Kann es sein das der Skorpion während der Häutung anfälliger für fressfeinde ist, obwohl es sich um „Heimchen“ handelt ? Bin gerade ein wenig traurig und würde mich über Tipps freuen , was ich beim nächsten mal besser machen kann.

Der Skorpion war ca. 9 Jahre alt und ein europäischer ( der Verkäufer hat mir den Namen damals gesagt, aber ich habe ihn leider vergessen) er meinte nur zu mir dass er nicht sehr giftig sei , da dies mein erster Skorpion war und ich also Anfänger.

Ich freue mich schon auf eure Antworten .

Lg flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Poldi

Moderator


Alter: 36
Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 4212

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also ich bezweifel stark, dass sich ein 9 Jahe alter Skorpion häutet.
Heimchen sind übrigens bekannt dafür, Skorpione während der Häutungsphasen zu killen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de