Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Opistopthalmus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
viperaberus

Verpaarter Skorpion


Alter: 71
Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Laubach / Hessen

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 12:39    Titel: Opistopthalmus Antworten mit Zitat

Nachdem meine Opistopthalmus Dame von der Okapuka Lodge nähe Windhoek zum zweiten Mal Junge bekommen hat, habe ich eine erstaunliche Beobachtung gemacht. Da ich vom ersten Wurf noch reichlich junge habe, ließ ich dieses Mal die Kleinen bei der Mutter. Selbst nach der zweiten Häutung bleiben die Jungen noch bei der Mutter und werden von Ihr beschützt. Nun bin ich gespannt, wie das Familienleben weiterhin verläuft. Ebenfalls hat sich die Paarhaltung bei dieser Unterart auch über einen längeren Zeitraum als unproblematisch herausgestellt.
_________________
Ceterum censeo Microsoft esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
MDJ

Moderator


Alter: 36
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3057

BeitragVerfasst am: 25.04.2020, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu hören, dass es klappt Surprised
Kannst dann gerne weiter berichten Smile
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2168
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 07.05.2020, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

dasselbe ( mit den jungen) hatte ich bei O.glabrifrons.
die separat gehaltenen tiere fraßen schlechter als die, die beim muttertier verblieben sind.
kurt, wir sollten per pn mal was besprechen Wink
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de