Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Gelbe Flecken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gladiator96

Skorpling


Alter: 24
Anmeldedatum: 02.02.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.02.2021, 23:12    Titel: Gelbe Flecken Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin noch neu in der Skorpionhaltung

ich halte einen adulten Hadogenes Troglodytes in einem 50x50x50 Terrarium
Nacht liegt die Temperatur im Moment bei 22,4 Grad und tagsüber bei 28-30 grad

Eine Wasserschale steht auch bereit.

Nun ist mir heute Abend aufgefallen das die Unterseite des Skorpions gelblich ist dunkelgelb. Dies sieht komisch aus und deshalb wollte ich euch fragen ob dies normal ist.

Auch Frisst er seit ca 2 Monaten nichts mehr

Mit freundlichen Grüßen

Janik

Leider kann ich bisher kein Bild davon machen wird nachgereicht wenn möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
MDJ

Moderator


Alter: 37
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 3059

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne ein gescheites Bild (oder eher Bilder) wird es da wohl schwer. Schau mal, dass du welche hochladen kannst.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hadogenes

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2021, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

1. Hadogenes troglodytes legt eine Winterphase ein, die man am besten entgegen seiner Heimat umpolt. In dieser Zeit verweigern sie Futter meist komplett. Das ist kein Grund zur Sorge.

2. Die Unterseite der Tiere ist gelblich normal. Da du nicht von hellen Punkten an der Seitenhaut schreibst (möglicherweise ein trächtiges Weibchen) meinst du womöglich die Atemöffnungen. Schwarze Punkte (Mykose) wären bedenklich.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gladiator96

Skorpling


Alter: 24
Anmeldedatum: 02.02.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.02.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten habe es geschafft einen kleinen Teil zu fotografieren.
Trächtig Mhh, ohne Männchen aber kann natürlich beim Züchter schon trächtig gewesen sein, also Parasiten erkenne ich nicht[/select][/u][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skorpionebeate562

Skorpling


Alter: 40
Anmeldedatum: 25.02.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.02.2021, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

MDJ hat Folgendes geschrieben:
Ohne ein gescheites Bild (oder eher Bilder) wird es da wohl schwer. Schau mal, dass du welche hochladen kannst.


Ja ein Bild wäre hierbei sehr hilfreich, ansonsten kann auch ich nicht so viel dazu sagen, auf jeden Fall wünsche ich, dass es bald besser wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemeine Skorpionfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de