Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Frage an alle Hobby-Fotografen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BISAM

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 23:47    Titel: Frage an alle Hobby-Fotografen Antworten mit Zitat

Guten Abend, bin seid dieser Woche Besitzer einer SLR (Canon EOS 500D)und wollte euch mal fragen was ihr mir als Objektivschutz empfehlen könntet.
Ich wollte mir einen bzw. zwei UV- Filter kaufen und jeweils einen auf meine Objektive setzen damit ich gegen Staub und Sand geschütz bin da ich gern draußen Foto´s machen möchte.
Ich weiß das der Filter zu Reflektionen führen kann bzw. wird. Vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen, oder ratet ihr doch eher zu einem Protector Filter ?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnet.
P.S. ich suche erstmal etwas Preisgünstiges bzw etwas im Mittelfeld.
Danke
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
evilshi†

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

uv filter ist gut, er filtert uv anteile und du hast weniger streulicht.. weniger unschaerfen. also ich finde das wichtig & shice auf die 15%ige wahrscheinlichkeit das ich da mal sonnenflecken drauf bekomme.
fuer 9,- oder was die dinger von hama kosten kriegst keinen besseren schutz zumal wenn dir die kamera mal anditscht ist mit glueck nur der filter kaputt.
da kannst mir nu mal vertrauen...sowas wie protector filter sind nur geldmacherei und reflektionen hast mit pech auf jeden filter.

e: ne gegenlichtblende kannst noch draufpacken. ist mir eben noch eingefallen. kostet auch nicht viel, kann man auch ruhig gebraucht von egay kaufen (gegen die reflektion).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fenriz

Moderator

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab keine Filter drauf (außer selten mal meinen Polfilter), kann also zu Filtern zwecks Linsenschutz nix beitragen.
GeLi hau ich vorne dran. Bisher mit Staub/Sand/anditschen nie Probleme gehabt (trotz u.a. Kamera auf Boden legen und merkwürdige Stabilisierungshilfen aus Steinen und Stöcken zu bauen). *klopf auf Holz*

Gruß
YR

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe an meinen KitOBJ UV Filter dran, welche aber nicht's besonderes sind.

An meinem Tamron habe ich einen sehr guten Filter, welcher auch einiges gekostet hat. Aber den gab's inklusive der Tasche beim Kauf dazu, von daher
kann es nicht schaden. Wegen dem UV Licht hab ich eher weniger Angst,
aber nit, dass da ein Kratzer auf die Linse kommt. Wink

Gruß

Bilder in besserer Qualität gibt's hier: http://www.flickr.com/photos/rascheyanik/
© Alle Rechte vorbehalten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BISAM

Verpaarter Skorpion

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, ich werde mir jetzt erstmal zwei UV-Filter kaufen und einen Polfilter. Außerdem wird bestimmt noch eine Gegenlichtblende in meinem "Bestand" wandern. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende, wenn sich das Wetter bei mir bessert seht ihr vielleicht auch noch dieses Wochenende ein paar Fotos von mir hier im Forum Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Off-Topic-Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.