Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Lychas mucronatus Nachwuchs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tekk

4. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 16.10.2011
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 17:07    Titel: Lychas mucronatus Nachwuchs Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

bin ja seit gestern "Skorpionpapa", meine eine Lychas mucronatus Dame hat geworfen.
Nun meine Frage an die Leute, die Lychas selbst züchten/ gezüchtet haben: Mit was füttert man am besten im Instar 2 und 3? Fruchtfliegen, Mehlwürmer?
Später sollen sich ja Deutsche Schaben ganz gut machen.

lg tekk
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Shimmy

Ehrenpräsident


Alter: 35
Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 1073
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

Ich hab Jahre lang Lychas ssp. unteranderem natürlich auch mucronatus gehalten gezüchtet usw..
Gib ganz am Anfang nach der ersten Häutung noch Microheimchen aber dann kannst du auch mit kleineren kleinen Heimchen füttern.- du wirst sehr bald sehn das die kleinen sehr gute Jäger mit einem äuserst potenten Gift sind, die auch größere Beutetiere schafen Wink
Und bitte halte sie ja nicht zu feucht!!! Da ist immer so ein Irrglaube bei den Tieren verankert das manche die schon fast baden Confused

Mfg der freundliche P
_________________
This is madness....no this is Schwaben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jacky071

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 45
Anmeldedatum: 13.01.2011
Beiträge: 327
Wohnort: Wittstock/Dosse

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal gratulation zum wurf. da hast genau wie ich ein schönes weihnachtsgeschenk bekommen. ich kann mich der aussage von shimmy nur anschliesen. durfte meine L. mucronatus von klein auf großziehen und hab mitbekommen wie sie heimchen wo fast genauso groß wie sie selbst sind mit einem geziehlten stich in die kopfgegend erledigt haben.

gruß sascha
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de