Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!

Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Wo bewahrt ihr euer Futter auf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KDiiX

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem gestank ist wohl "gemackssache" find die schaben stinken eigentlich kaum und wegen den jungtieren ist das auch nicht so das problem bei mir. die pandis werden demnächst nur noch die männchen kriegen und die spinne/n werden die weiber bekommen, die werden von denen auch direkt erledigt und dann brauch ich mir keine gedanken machen dass die da noch werfen Wink
ach und meine mesaensis werden dann wohl auch nur mit noch nicht adulten tiere gefüttert.
aber man kann sich wohl drüber "streiten" welche die richtigen futtertiere für einen sind. überall wo es 2 möglichkeiten sich zu entscheiden gibt wirst du auch 2 leute finden die sich unterschiedlich entscheiden Wink

Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist es doch bei heimchen schön, wenn sie aus jedem zimmer, wo sie eig. nicht sein sollten, zirpen Wink.
Faunabox, dann ne DIN A3 seite und dann der deckel drauf. so können die nicht sich durch die deckel davon machen. das ganze steht dann bei mir in nem siteboard und wird gerne von den katzen beäugt

Join us
http://scorpion.community/

MDJ

Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Manche ausgewachsenen Pandinus imperator nehmen keine Heimchen an, weil sie ihnen scheinbar zu klein sind. in dem Fall einfach große Heuschrecken kaufen Wink

Skorpionzüchter

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

MDJ hat Folgendes geschrieben:
Manche ausgewachsenen Pandinus imperator nehmen keine Heimchen an, weil sie ihnen scheinbar zu klein sind. in dem Fall einfach große Heuschrecken kaufen Wink

ja das hatte ich bei meine H.scaber auch der hat die heimchen/grillen nicht angepackt obwohl die auch net grad klein waren. erst wo ich heuschrecken gekauft habe ging er dran .... komisch diese skorpione Smile

Toxa

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

am besten du suchst dir einen Insektenhändler in deiner Nähe, so mache ich das. Denn dann brauchste die nicht speziell lagern. Also ich halte meine bei Zimmertemperatur und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren. Und wenn der Vorrat zu neige geht dann lauf ich einfach 2 Strassen weiter und kauf mir neue.

Gruß
Toxa
http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=16290&start=0

Armatus

2. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schiss, das mein Kater die Heimchenbox aufbricht/runterwirft und die Heimchen/Grillen/Schaben lustig durch die Bude rennen... Kann ich die Tiere auch in einer Schublade halten? ODer in einem Schrank/Sideboard? Smile
Neter-Anch

Ehrenpräsident

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen neigen in Tat dazu mit HD's zu spielen, hab aber noch nie erlebt das Sie eine aufbekommen.
Stell sie halt oben auf den Schrank, da kommt die Katze nich rauf Wink

gruß
Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skorpionflüsterer

3. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute einen kleinen Cricket Keeper gekauft, in denen ich meine mittelgroßen Heimchen nun aufbewahre. Die Plastikschachtel erschien mir für die Heimchen zu klein, sodass sie mir etwas leid taten. Die Box (Cricket Keeper) habe ich neben dem Terrarium stehen.

Und nur große Heimchen zirpen? Wenn mir das später auf den Geist geht, will ich aber andere Futtertiere. Very Happy
Pandi

Skorpion-Experte

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lagere alle meine Futtertiere und Tiere in meinem Zimmer.

Die Futtertiere stehen in Braplast Dosen (für jede Sorte futter eine Box) auf meinem kleiderschrank. Das die Heimchen zirpen stört vielleicht 4-5 Tage und dannach hab ich das völlig ignoriert Wink

Neben meinem Kopfende vom Bett steht ein Tokeh terrarium.. Nachts machen die heimchen & Tokehs da auch krach aber das überhörst du einfach irgendwann weils dir egal ist^^

mfg

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis78

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pandi hat Folgendes geschrieben:

Neben meinem Kopfende vom Bett steht ein Tokeh terrarium.. Nachts machen die heimchen & Tokehs da auch krach aber das überhörst du einfach irgendwann weils dir egal ist^^

mfg

Ganz ehrlich, das macht dir nix aus? Shocked Ich sperr meine Heimchendosen nachts immer im Schrank in meiner Küche ein und trotzdem hör ich die Biester noch. Ich muss aber auch zugeben, daß ich beim schlafen immer eine Totenstille benötige. Very Happy
Pandi

Skorpion-Experte

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja 120x120x80 Razz da laufen mindestens 20 große heimchen und n paar kleinere rum.

Das stört mich kein bischen, wenn ich schlafe dann schlafe ich (da kann selbst ne silvesterrakete vorm fenster explodieren > is schon passiert, hab weitergeschlafen)

Aber man muss dazu sagen das ich die Heimchengeräusche gewöhnt bin seid ich 5 Jahre alt bin Razz

- - -

Meine Homepage:
www.af-exotics.jimdo.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis78

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, aber trotzdem Respekt. So ne Grille, die nachts im dunklen, stillen Zimmer zirpt, kann verdammt laut sein. Da würde ich durchdrehen. Very Happy
Skorpsen

5. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Von meinen Heimchen zirpen derzeit nur 2, die Population ist am Aussterben. Stören tut es mich tagsüber nicht, nachts stelle ich die Faunabox in den Wohnzimmerschrank und mache die Schranktür zu, das dämpft etwas. In den Genuss vieler zirpender Heimchen kam ich zum Glück noch nicht, denn sie werden meist nicht adult. Twisted Evil Sonst bewahre ich die Futtertiere einfach im Wohnzimmerschrank in einem Fach auf, das keine Tür hat.
Curry

1. Instar-Skorpion

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

unsere heimchen stehen bei ins der waschküche, aber meine schaben hab ich auch bei mir im schlafzimmer, nachts geht zwar übel das geraschel los, aber mich hindert eh kaum was am schlafen, also stört mich sowas garnich^^
tobilaasa

Skorpling

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bewahre mein Futter auch im Vorratskeller bei 18 bis 20 Grad auf.
Aber ich hole die Heimchen aus den Plastikboxen und gebe sie in die Hagen Exo-Terra Breeding Box die ich von zooplus habe klick.
Eine Aufbewahrung in einem Kühlschrank habe ich ebenfalls noch nie gesehen. Höchstens tiefgefrorene Springmäuse, aber nicht bei Heimchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.