Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
P.Imperator hat "Geworfen" Futterproblem...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iroon

1. Instar-Skorpion


Alter: 29
Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 10:27    Titel: P.Imperator hat "Geworfen" Futterproblem... Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

Also einer meiner beiden P.Imperator hat seit gestern unerwartet junge aufm rücken ca. 10 an der zahl es liegen keine irgendwo
herum oder ähnliches deshalb bin ich ja schonmal froh Wink (zudem ist das das erste mal das ich kleine hab)

so jetzt habe ich mich ja mal bis gestern 3 uhr nachts schlau gemacht und in vielen foren und beiträgen gelesen das ich den skorpion
gut füttern muss damit er die kleinen auch ernährt...

... mein problem dabei ist das sie irgendwie nur mal kurz nach der heuschrecke schnappt sie aber dann direkt wieder los lässt s
omit habe ich mir dann gedacht das die vll. zu groß ist und einfach zuviel gegenwähr leistet...

somit habe ich dann eine dose heimchen gekauft aber die will sie irgendwie auch nicht haben...

ist das okay wenn ich jetzt einfach mal 5 heimchen ins terra setze und sie dann einfach mal machen lasse oder ist das zu gefärlich für die kleinen oder so?

Exclamation bitte um rat von jemandem der damit mehr erfahrung hat Danke Smile Exclamation

(Meine Skorpion dame is ca. 10cm groß und hat ca.10 jungtiere aufm rücken die alle ca. 1,3 -1,5 cm groß sind schätzungsweise 1,5 tage alt)

*edit die heimchen sind mittlerer größe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Neter-Anch

Ehrenpräsident


Alter: 42
Anmeldedatum: 18.04.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Dahoam

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich füttere die Mütter immer erst wenn die Jungen bereits in i2 und seperiert sind.
Bei nem Bekannten von mir hat das Futter die Babys von der Mutter gefressen Wink

gruß
Martin
_________________
Wenn Dich das Leben fickt, bleib ruhig, vielleicht will es ja danach noch kuscheln!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JonniLee

Skorpion-Mama


Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2012
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich mus Martin recht geben...es ist sicherer wenn die kleinen dan weg sind...
Zumal das sie e nicht an Futter geht...

Gruß Luciano
_________________
Der weise Mann fügt sich den Verhältnissen, wie das Wasser sich der Form des Gefäßes fügt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iroon

1. Instar-Skorpion


Alter: 29
Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar dachte nur weil es ja bei einigen heißt das die mutter das futter dann zerpflückt und den kleinen dann gibt... aber ich denke auch da heimchen ja im allgemeinen ziehmlich kanibalistich sind un alles fressen das sich nicht bewegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 57
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Iroon hat Folgendes geschrieben:
Alles klar dachte nur weil es ja bei einigen heißt das die mutter das futter dann zerpflückt und den kleinen dann gibt...


Das ist schon richtig so, nur im 1i fressen die Kleinen noch nichts, frühestens 1 - 1,5 Wochen nach der Häutung ins 2i, fängt die Mutter an sie zu füttern, wobei ich sie schon von der Mutter entfernen würde sobald sie den Rücken verlassen haben, und 2 - 3 Tage nur neben der Mutter auf dem Boden sitzen. dann kann man die auch schon mit Heimchen Größe 2 füttern.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iroon

1. Instar-Skorpion


Alter: 29
Anmeldedatum: 15.06.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jut dann werde ich das mal so machen bis i2 warten und dann gucken das ich sie in vorbereiteten heimchendosen separiere...

da reicht doch eig. etwas moos in einer ecke für feuchtigkeit und sonst etwas erde mit einem holz unterschlupf oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
hier mal ne kleine hilfe




ist ne 1.2kg gummbärchen dose mit luftlöchern im deckel (mit nem akkuschrauber und metall bohrer)

ich fand besser geignet da man mehr platz hat und die lf und temp besser einhalten konnte
_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

bildformat verbessert vorher vergessen sry


_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2172
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh keine familie..nur moos und erde...
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

da war mein p imp. drinnen als ich neues terra gebaut hab

das war nur als vorschlag für aufzucht becken gedacht
_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2172
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lässt sie nicht bei muttern?
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte kein nachwuchs...
es giing nur um ne alternative zu den hd
_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2172
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, verlesen, sry Embarassed
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Smile nit schlimm war nur halt mal mein vorschlag da die hd auch dekorativ nit so toll wirken
_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis78

Moderator a.D.



Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 600
Wohnort: Mühlheim a.M.

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Nachzucht! Gerade bei dieser Art ist es schön zu sehen, daß sie nachgezüchtet wird. Gibt leider immer noch viel zu viele WF im Hobby.
_________________
Killing crickets is my business...and business is cool...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de