Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Euscorpius fressen keine Saftkugler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dandaninsekt

Verpaarter Skorpion


Alter: 24
Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 16:16    Titel: Euscorpius fressen keine Saftkugler Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallan das meine Euscorpius keine Saftkugler fressen. Egal wie groß die Saftkugler sind. Obwohl sie Tausendfüsser gerne annehmen. Ich frage mich nur warum sie das nicht tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
Jacob

Skorpionzüchter


Alter: 26
Anmeldedatum: 16.07.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber muss das sein, eine solche frage kann man sich doch selbst beantworten, nicht böse gemeint Wink

Skorpione fressen nun mal nicht alles, viele gehen z.B nicht an Schaben.Aber es gibt ja wohl genug ausweichmöglichkeiten was die ernährung von Skorpionen betrifft.Und wenn sie gerne an Tausendfüssler gehen, dann bleib doch einfach dabei oder probier mal kleine Heimchen etc. aus.

Mfg Jacob
_________________
Mfg Jacob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snippy

Ehrenpräsident


Alter: 34
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 1799
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, Skorpione fressen nur bedingt Beute, deren Überwältigung eine gewisse Aufwandsgrenze überschreitet. Das ist bei Saftkuglern zweifelsohne der Fall.
Aber, wenn der Hunger groß genug ist, werden sie sicher auch an diese gehen.

Gruß
Finn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dandaninsekt

Verpaarter Skorpion


Alter: 24
Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Jacob das war woll schlecht formuliert.

Ich verfüttere keine Saftkugler mehr sondern Grillen und Kellerasseln.
Ich hatte es nur nicht ganz verstanden warum meine Euscorpius keine Saftkugler fressen obwohl sie Tausendfüßer, die größer sind und auch zu den Tausenfüßern gehören fressen.

snippys Erklärung wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht das der Aufwand eine Tausendfüßer oder eine Kellerassel zu töten und zu fressen größer ist als einen Saftkugler zu jagen. So dick und hart kann deren Exoskelett auch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jacob

Skorpionzüchter


Alter: 26
Anmeldedatum: 16.07.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

War auch wirklich nicht böse gemeint, ich halte selber Euscorpius spp. ich verfüttere auch Asseln und kleine Heimchen klappt wunderbar, vieleicht hast du aber auch einfach ein paar wählerrische Exemplare erwischt, kann man so pauschal nie genau sagen.

Mfg Jacob
_________________
Mfg Jacob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schattenjaeger_01

Skorpion-Professor


Alter: 46
Anmeldedatum: 04.07.2010
Beiträge: 853

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich tippe auf das Wehrsekret, welches durch die Tiere bei Gefahr abgegeben wird. Diese Wehrsekrete lassen auch, die eine oder andere Skorpionart, Schaben verschmähen.

MfG
M.
_________________
Parabuthus forever

aktuelle Abgabeliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de