Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
P.Imperator frisst nicht richtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iwall

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:12    Titel: P.Imperator frisst nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten ein kleinen P.Imperator der sich irgendwo zischen Instar 3 und 4 aufhält also um die 6 Monate.
Das Terrarium ist 35x35cm. Mir wurde vom Zoofachandel eine Dose Heimchen in der größe Mittel an's Herz gelegt.
Mein Problem ist, dass der kleine in seinem normalen Terrarium garnicht frisst. Die großen Heimchen die deutlich kleiner sind als er rührt er nicht mal an und die kleinen werden nur in einer umfunktionierten Heimchendose gefressen.
Hatt jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben bzw. ist das Terrarium zu groß?
Viele Grüße
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
snippy

Ehrenpräsident


Alter: 34
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 1799
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du setzt dein Tier jedes mal zum Füttern um? Vielleicht solltest du ihn einfach mal in Ruhe lassen.

Ein Einstellen des Fressens kann auf eine bevorstehende Häutung hindeuten, oder schlichtweg auf falsche Haltung.

Gruß
Finn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iwall

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich ihn habe hat er 1 Heimchen gefressen. Danach kam eine 20 Tage Pause.
Dann hab ich ihn umgesetzt und er hatt keine 20 sec. später gefressen.
Ich hab Tagsüber um die 26°C und Nachts so ca. 20°.
Er weist im Terrarium aber das typische Verhalten bei Nahrungssuche auf.
Danke für die schnelle Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2172
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt ist das terra zu groß??
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iwall

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt sich Jemand mit der optimalen größe von einem Terrarium für ein Imperator der ca. 4 cm ohne Schwanz aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2172
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

4cm ohne "schwanz" = 8cm gesamtlänge?
Dann würd das terra passen.

Dann schließ ich mich finn an-in ruhe lassen.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iwall

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ne sorry hab gerade ein aussetzter der Körper ist etwas länger als eine 1€ Münze
Also doch deutlich kleiner somit gesammt etwa 4cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2172
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann reicht ne Hd als terra.und ruhe f das tier.
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ependa

Skorpion-Mama



Anmeldedatum: 16.12.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 11:48    Titel: imperator frisst nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi Basti,

Wenn er nicht ausgesprochen dünn ist, würde ich den Skorpion erstmal, wie hier bereits gesagt, in Ruhe lassen. Er kann ja durchaus vor einer Häutung stehen.

Ich hatte in 15 Jahren 2x Vogelspinnen, die nach Umsetzen in ein größeres Terrarium, offensichtlich nicht in der Lage waren, Futtertiere zu erbeuten. Habe sie dann nach längerer Beobachtung wieder in kleineren Becken untergebracht.

Bei meinen Pandinus, die ich ebenso lange pflege, kam das nie vor.

VG Karin
_________________
Sicherheit ist eine Täuschung: Freiheit der Preis

YOU ARE REALLY FREE IF YOU ARE READY TO DIE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iwall

Skorpling


Alter: 27
Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank füe eure zahlreichen Ideen und Tipps.
Ich habe ihn jetzt in die Heimchendose gesetzt, ein Unterschulpf gebaut und in eine extrem ruige Ecke gesetzt.
Ich werde mal 1-2 Wochen abwarten vielleicht tut sich ja was. Und wenn gibts sicher auch Bilder.
Viele Grüße
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Drakanus

Skorpionzüchter


Alter: 39
Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dem Tier Zeit. Des muss ned täglich oder wöchentlich was fressen.
Vorher schon mal ein wenig was über die Haltung solcher Tiere gelesen bzw dich informiert? Kommt mir gerade nicht so vor.....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tropenelfe

Skorpling


Alter: 30
Anmeldedatum: 29.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass du ihn jetzt so stressen solltest wegen dem essen.
Ich hätte dann auch keinen HUnger mehr.
Aber es ist schon richtig, Skorpione haben ganz andere Fressgewohnheiten als andere Tiere. Die müssen nicht täglich fressen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de