Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
erste Mehlwurmzucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EnricoS

4. Instar-Skorpion


Alter: 25
Anmeldedatum: 19.09.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Schutterwald

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 16:47    Titel: erste Mehlwurmzucht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich versuche gerade selbst Mehlwürmer zu züchten, die Mehlwürmer sind jetzt ca. 3cm groß und viele ahben sich auch schon verpuppt, allerdings sind viele jetzt braun oder sogar schwarz,
ich halte sie in einer Dose mit guter belüftung, etwa 5mm Blumenerde und habe bis jetzt 2mal gesprüht(die ersten puppen hab ich vor einer Woche reingetan).
Im internet hab ich gelesen das die Puppen auch goldbraun wie die würmer werden,
jetzt weis ich nicht, ob meine abgestorben sind oder ob das vlt. doch normal ist...
Und was habe ich falsch gemacht?

Hier noch ein Bild


MfG
Enrico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
SpOoKy

Moderator


Alter: 37
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

die schwarzen sind hinüber.

http://insektennest.de/index.php/futtertiere/mehlkaefer-mehlwuerme

mfg markus
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EnricoS

4. Instar-Skorpion


Alter: 25
Anmeldedatum: 19.09.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Schutterwald

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke Markus

Die schwarzen sind ein wenig weich, deshalb können sie eigentlich kaum vertrocknet sein.
Kann es sein das ich sie zu feucht gehalten habe, oder die Belüftung zu schlecht war?
Wie oft sollte man den bei den Puppen sprühen?(Oder vlt. auch garnicht??)
Bei den Würmern und Käfern weis ich das man nicht sprühen muss weil Feuchtfutter reicht und es sonst auch schnell schimmelt, aber die Larven brauchen doch Feuchtigkeit weil sie keine Feuchte Nahrung mehr aufnehmen.

MfG
Enrico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SpOoKy

Moderator


Alter: 37
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich sprühe nie bei mir. es ist staubtrocken und nur durch das obst etc. bekommen die tiere flüssigkeit.

auch die larven halte ich trocken. sprühen könnt ich auch nie da sonst der bodengrund sofort wegschimmelt.

mfg markus
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EnricoS

4. Instar-Skorpion


Alter: 25
Anmeldedatum: 19.09.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Schutterwald

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

okey danke, dann war das der Fehler bei mir
werd sie sofort in einen Trockenen behälter umsetzen

MfG
Enrico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icto

Skorpling



Anmeldedatum: 19.12.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Nahe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm eine Plastikdose, lege ein Zewa Papier hinein und die Puppen drauf.
Nix sprühen, da sterben die meisten Puppen, die brauchen es wirklich trocken, staubtrocken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frisconar

Skorpionzüchter


Alter: 30
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier Wink http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=17223 So züchte ich erfolgreich die Mehlwürmer nach.

Vom sprühen kann ich dir auch nur dringendst abraten Wink

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de