Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Skorpione kommen nicht an die Beute
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Massl

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 17:19    Titel: Skorpione kommen nicht an die Beute Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe seit 2 Woche 2 Kaiserskorpione in einem Terrarium 80x40x50.
Ich habe das Terrarium so natürlich wie möglich für die Skorpione eingerichtet.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich die Beute auf den Korkwänden und den Pflanzen versteckt wo die skorpione niemals rankommen könnten.
Ich könnte die Pflanzen ja wieder entfernen. Aber in der natur ist es nicht anders.

Und wie kann man sehen ob beide Skorpione gefressen haben?
Habe 1 Weibchen und 1 Männchen. Teilen Skorpione sich auch die Beute???

Bin noch ein Frischling Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=1992

Durchgelesen?

Die kommen schon an ihre Beute keine Sorge Wink
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Massl

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja^^ war mir nur nicht ganz sicher, da die meisten relativ kleine und simple Terrarien haben und deswegen die Beute sich nur auf dem Boden aufhalten kann.
Wie gesagt eine Grille ist schon verschwunden Very Happy weiss nur nicht wer von den beiden sie erlegt hat^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YR

Ehrenpräsident


Alter: 25
Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Abend,

also ich weiß nun nicht, in welchem Ernährungszustand sich Deine Tiere befinden,
aber grundsätzlich würde ich bei größeren Skorpionen, welche nicht einzeln
leben, mehr füttern. Kannst auch 5 Heimchen ins Terrarium setzen, überfüttern
kannst solche große Tiere damit nicht. Selbst wenn einer alle 5 kriegen würde. Wink

Solange die Heimchen nicht irgendwo schimmeln, ist alles gut. Das kannste
ja mit Springschwänzen, weißen Asseln etc. in Griff kriegen.

Gruß
_________________


Bilder in besserer Qualität gibt's hier: http://www.flickr.com/photos/rascheyanik/
© Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MrSnoops

1. Instar-Skorpion



Anmeldedatum: 20.05.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Echtershausen

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat sich die Grille rausgeschlichen Wink
Aber ansonsten eignen sich ja auch andere Tiere als Futter, die nicht so agil wie grillen sind, und nicht so laut *g*
Das Kaiserskorpione ihre Nahrung teilen solen, habe ich zwar irgendwo mal gelesen, halte das aber noch für ein Gerücht.
Ansonsten fressen die ziemlich langsam, sind also stunden mit der Grille beschäftigt, da hätte der andere noch Zeit genug sich eine zu schnappen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Massl

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Danke euch. Very Happy Ich werfe einfach mal ein paar Grillen mehr rein^^
Und besorge mir noch andere Futtertiere. :p
Mir hatte man bloß erklärt 1e Grille pro Skorpion reinzuwerfen. halte ich aber auch für schwachsinnig. Wenn sie Hunger haben fressen sie schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chewyou

2. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Baden - Baden

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey also wie schon die Leute davor geschrieben haben kannst ruhig einige Grillen rein schmeißen die schnappen die sich schon wenn die Hunger haben. Also die Beute teilen kann ich auch nicht bestätigen ( zumindest tuen es meine nicht und es soll ja immer Ausnahmen geben ) was ich aber auch schon beobachtet habe und sehr amüsant fand war als ein pandi gleich 3 Heimchen auf einmal mit sich rum schleppte. Also schmeiß lieber mehr rein Wink und dein Terra hat mich schon neugierig gemacht poste mal bitte ein Bild davon ins Forum.

Gruß chris
_________________
Klagt nicht, Kämpft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cauliflower1

Ehrenpräsident


Alter: 57
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde ja schon einiges an Ratschlägen erteilt, deshalb schildere ich dir nur wie das bei meine P. imperator läuft.
Beckengröße: 150x50x50 (altes Aquarium)
Besatz: momentan 8 adulte P. imperator
Futtergabe: 1x die Woche eine ganze Dose große Steppengrillen oder Heimchen
Futterreste oder tote Heimchen etc. bleiben im Becken, im Bodengrund sind soviele Springschwänze und weiße Asseln, das da nichts lange liegen bleibt, Bodengrund schon seit 6 Jahren nicht gewechselt, da schimmelt nichts, da stinkt nichts etc.
Gruß Achim Wink
_________________
Wer einen Fehler begeht und diesen nicht korrigiert, begeht den zweiten.
Konfuzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Massl

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

bildgröße von 1024x768 bitte beachten. Wink

mfg SpOoKy




so sieht es für das erste aus^^

Falls ich etwas ändern sollte, bin ich gerne für eure Meinung offen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chewyou

2. Instar-Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Baden - Baden

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey also mir fallen mehrere Sachen auf weiß aber nicht ob das nur auf dem Bild so aussieht oder ob das wirklich Tatsache ist.
Würde sagen sieht ein wenig trocken aus und nach hinten hin kannst den Bodengrund ruhig höher werden lassen. Ebenso empfehle ich dir ein Schloss für dein Terra. Weiß ja nicht in welchem instar deine kleinen sind, aber wenn die adult sind schieben die gerne mal die Scheiben auf um auf Ausflüge zu gehen.
Zum Thema Beute finden wird da drinnen nicht das Problem werden ist doch genug Platz für deine 2 Bewohner und da kommt immer mal wieder was vorbei oder die gehen selbst auf Erkundung um was zu finden.

Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.
Gruß Chris
_________________
Klagt nicht, Kämpft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen @ngel

Adulter Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 78
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich denke auch, dass da viel mehr bodengrund rein muss.
was für einen bodengrund hast du denn verwendet???

und optisch muss es dir gefallen, aber da gehen noch viel mehr pflanzen, ist ja schließlich ein tier das aus den tropen kommt =D

gruß patrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Massl

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

So sah des Terrarium aus bevor ich die skorpione hatte. ich sprühe jeden tag das terrarium mit wasser ein so dass alles schön feucht ist. Im vorderen Bereich ist die erde 10cm hoch und nach hinten habe ich knapp 20cm. Die erde habe ich aus der zoohandlung. soll für spinnen und reptilien sein Smile ein schloss werde ich mir dann auf jedenfall besorgen. habe schon öffters gelesen, dass sie scheiben aufschieben Wink

danke für eure tipps Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen @ngel

Adulter Skorpion


Alter: 34
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 78
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey okay,

aber zur erde, n den nächsten terrarien kannst du auch normale blumenerde verwenden, die ist billiger =D


gruß patrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Massl

Skorpling


Alter: 29
Anmeldedatum: 25.03.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar^^
war mir klar, dass der typ mir Geld aus der Tasche ziehen wollte.
Er wollte mir sogar eine Heizmatte andrehen, die ich mir unter das Terrarium kleben sollte. Is aber schwachsinnig da Skorpione sich unter die Erde verbuddeln Wink
Woher bekommt man weiße Asseln oder so? Benutzen anscheinend ziemlich viele fürs Terrarium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpOoKy

Moderator


Alter: 37
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Massl hat Folgendes geschrieben:
Woher bekommt man weiße Asseln oder so? Benutzen anscheinend ziemlich viele fürs Terrarium.


entweder im zooladen, bei händlern im internet (b.t.b.e.) oder frag mal den user parabuthus1980...
http://www.skorpione.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=16
...der hatte mal welche im angebot.

mfg markus
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de