Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Frisst mein Pandinus???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Accolon

1. Instar-Skorpion


Alter: 36
Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 21:30    Titel: Frisst mein Pandinus??? Antworten mit Zitat

Nabend...
habe mal wieder eine Frage zu meinem neu erworbenen Pandinus Imperator.
Ich besitze ihn jetzt ca 5 Wochen und er hat anfangs nichts gefressen (lag daran, dass er sich anfang der Woche gehäutet hat). Habe es erkannt, weil ich die verfütterten Heimchen ein paar Tage später im Wohnzimmer wiedergefunden habe.
Jetzt habe ich ihm heute nochmal eine Schabe zu Fressen gegeben...
Und nun zu meiner Frage. Wie finde ich heraus, ob der Skorp gefressen hat, denn die Schabe hat sich direkt in einer Höhle versteckt(leider eine der dreien in denen mein Skorp nicht sass) jetzt kann ich ja nicht morgen dass halbe terra umgraben, um zu gucken ob er gefressen hat. Kann mir da vielleicht jmd helfen?
Auch wenn ich viel frage, hoffe ich dass ich nicht zu blöd rüberkomme. Denn ich dachte eigentlich ich hättte mich ausgiebig informiert bevor ich den P.I. gekauft habe aber es treten mit der Haltung doch immer noch viele Fragen auf die ich vorher nicht bedacht habe.

Gruß
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
SpOoKy

Moderator


Alter: 37
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 3823
Wohnort: 9****

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo björn,

früher oder später läuft die schabe umher. hat der skorpion dann hunger und die zwei treffen sich zufällig unterwegs........ Wink

also mach dir da mal keine sorgen.

wenn der skorpion nicht gleich nach dem einsetzen des futtertieres frisst ist das kein problem (solange der skorpion nicht vor der häutung steht).

mfg markus

p.s.: zu der frage wie du es rausfindest.

wenn irgendwann schabenbeinchen herum liegen hat er gefressen.
_________________


Für alle meine Fotos und verfassten Texte gilt: © Alle Rechte vorbehalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamti

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 308
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine blöde Frage: Wie kommen die Heimchen, die du zur Fütterung ins Terrarium gesteckt hast ins Wohnzimmer? Verstehe ich das richtig, dass die aus dem Terrarium ausgebrochen sind?
Falls ja würde ich dir raten, die "undichte Stelle" gleich mal dicht zu machen. Auch wenn dein P. imperator da nicht raus kommt, eine Schabe kann die Lücke nutzen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deathstalker

Ehrenpräsident


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 2172
Wohnort: Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich anfang der woche gehäutet?
Anfang letzter woche?
_________________
es gibt kein wissen, das nicht auch macht bedeutet (lord raiden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danito

Verpaarter Skorpion


Alter: 54
Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 127
Wohnort: kiebitzreihe25368/30 min. Nordlig. Inten Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

also, meine eterometrus kriegen zum fressen in ihre hole.
und alle meine Tiere putzen regelmäßig ihre hole.
und futter Resten werden beim sauber machen aus der hole raus geschmissen.
wenn du Scharben futterst sollte rest der Kopf Panzerung bei weibliche Scharben oder die Flügen wenn Männchen war.
_________________
meine tiere
1.2 h.swammerdami
2.2 h.gentili
1.1 h.salcy
1.1 h.jayakari
0.0.3 h.hottentotta
0.2 h.tamulos gangeticus
1.0 h.tamulos sindicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
zur Frage wie die Heimchen/Grille ins Wohnzimmer kommt: Warscheinlich zwischen den Schiebetüren durch (ja die kleine Spalte reicht).

Zur Fütterung ich habe, wenn ich Schaben verfüttere nach einer Woche immer ein kleines Stück Futter in der Nähe der Höhle platziert. Bleibts unangetastet ist die Schabe wohl futsch wenn sie doch frisst ist sie zu dem Zeitpunkt schonmal in der Nähe des Skorpions und der muss sie sich nur noch abholen
_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TechnicalP.

Verpaarter Skorpion



Anmeldedatum: 02.06.2012
Beiträge: 149
Wohnort: https://www.skorpionforum.com

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Skarner hat Folgendes geschrieben:


Zur Fütterung ich habe, wenn ich Schaben verfüttere nach einer Woche immer ein kleines Stück Futter in der Nähe der Höhle platziert. Bleibts unangetastet ist die Schabe wohl futsch wenn sie doch frisst ist sie zu dem Zeitpunkt schonmal in der Nähe des Skorpions und der muss sie sich nur noch abholen


Gute Idee, was nimmst Du da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hamti

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 308
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Skarner hat Folgendes geschrieben:
hey,
zur Frage wie die Heimchen/Grille ins Wohnzimmer kommt: Warscheinlich zwischen den Schiebetüren durch (ja die kleine Spalte reicht).

Zur Fütterung ich habe, wenn ich Schaben verfüttere nach einer Woche immer ein kleines Stück Futter in der Nähe der Höhle platziert. Bleibts unangetastet ist die Schabe wohl futsch wenn sie doch frisst ist sie zu dem Zeitpunkt schonmal in der Nähe des Skorpions und der muss sie sich nur noch abholen


Das ist natürlich gewieft Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Accolon

1. Instar-Skorpion


Alter: 36
Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Kempen

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
@deathstalker: er hat sich ca eine Wche bevor ich den Post erstellt habe gehäutet.
@hamiti: Die Frage hat skarner dir bereits beantwortet, habe bisher noch nicht beobachten können dass schaben versuchen durch diesen Spalt zu entkommen aber die sind auch wesentlich inaktiver als die Heimchen. Hoffe mal es geht gut sonst müsste ich mir irgendwie ne Gummilippe kreieren welch ich zwuiichen die 2 Scheiben setzen kann
@Skarner : Die idee ist super werde sie dann auch mal ausprobieren besten dank für die Anregung.

Ansonsten vielen dank für die zahlreiche und schnelle Hilfe und bis zur nächsten Frage

und hier ist sie auch schon:http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=17786 Laughing

Gruß
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarner

Verpaarter Skorpion


Alter: 28
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Bekond

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
sry das es erst jetzt kommt aber bei meinen Grillen nehme ich immer Löwenzahn.
_________________
everytime you think you stopped us we rise up stronger from the dust turn around motherfucker cause we arent done (lostprophets)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Le Chi

Erfahrener Skorpionhalter


Alter: 32
Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 359
Wohnort: Blankenburg (Harz)

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

TechnicalP. hat Folgendes geschrieben:
Skarner hat Folgendes geschrieben:


Zur Fütterung ich habe, wenn ich Schaben verfüttere nach einer Woche immer ein kleines Stück Futter in der Nähe der Höhle platziert. Bleibts unangetastet ist die Schabe wohl futsch wenn sie doch frisst ist sie zu dem Zeitpunkt schonmal in der Nähe des Skorpions und der muss sie sich nur noch abholen


Gute Idee, was nimmst Du da?


Neben Löwenzahn geht natürlich auch alles gängige was die Futtertiere sonst so bekommen.
Ne Priese Haferflocken geht gut, die schimmeln nicht gleich weg.
Fischflocken eher wenn man grad nicht gesprüht hat -klebt und sickert sonst etwas in den Bodengrund.
Bissel Obst/Gemüse (kleine Stücken!) klappt auch gut.
Ich fütter´die Futtertiere im Terra immer dann, wenn se schon ne Weile drin sind.
Oft klappt´s dann über Nacht und meine Pflanzen haben bessere Chancen Wink .

Trockenfutter für Hund/Katze nehme ich nicht mehr dafür -Heimchen und Schaben schleppen das im Terra mit sich rum,
werden erbeutet und nachher gammelt so´n Stück in der Skorphöhle vor sich hin.
Das hatte ich bisher immer damit.

Nur mal noch als Ergänzung, auch wenn´s Thema älter ist.

Gruß
Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chal3oye

Skorpling


Alter: 36
Anmeldedatum: 22.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Afghanistan

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe mal es geht gut sonst müsste ich mir irgendwie ne Gummilippe kreieren welch ich zwuiichen die 2 Scheiben setzen kann
@Skarner : Die idee ist super werde sie dann auch mal ausprobieren besten dank für die Anregung.
_________________
We offer best quality Pass4sure JN0-332 test papers and Bowie State University materials. You can get our 100% guaranteed University of Washington questions APPLE to help you in passing the real exam of server+ training.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de