Skorpione.de - Das freundliche Skorpionforum

Skorpione.de ist das neue Skorpion-Forum und seit 25.09.06 online. Wir möchten künftig allen Skorpion-Haltern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich hier über Ihr Hobby auszutauschen. Jetzt anmelden!
 
 Wer-wohnt-wo-KarteWer-wohnt-wo-Karte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Terra Jungle Onlineshop
Tityus Asthenes Zusammenhaltung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David81

Verpaarter Skorpion


Alter: 39
Anmeldedatum: 14.03.2015
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 12:35    Titel: Tityus Asthenes Zusammenhaltung Antworten mit Zitat

Hallo, habe mir zwei T. Asthenes geholt, ich weiß dass sie sehr sozial sind und ist dann eine Gruppenhaltung möglich. Meine zwei Tiere sind aber noch klein, i3, lieber warten dass die adult sind und solange jeder in sein Box, oder kann ich sie schon zusammensetzen?
Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Wenn du kein Werbung sehen möchtest, registriere dich bitte kostenlos.
TerDiv-An6eL

Ehrenpräsident


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 1546
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warte bis sie adult sind. Jungtiere neigen auch manchmal beo sozialen Arten zum Kannibalismus
_________________
fg
Chris

Join us
http://scorpion.community/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David81

Verpaarter Skorpion


Alter: 39
Anmeldedatum: 14.03.2015
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir. Ok, danke für die Bestätigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Dragon

Skorpion-Mama


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.02.2010
Beiträge: 151
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie Chris schon schrieb warte bis sie adult sind.
Hab meine Zuchtgruppen ab adult immer erst zusammen gesetzt, ab da geht das sehr gut.
Ist ansonsten bei Häutungen zu gefährlich, da ich auch schon ein paar von i2 weg in Gruppe hielt und es immer wieder mal zu Kannibalismus kam.

Schöne Grüße
Dave
_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David81

Verpaarter Skorpion


Alter: 39
Anmeldedatum: 14.03.2015
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt, danke. Was ich noch fragen wollte, wie lang braucht ungefähr ein Tityus um adult zu werden? Könnte sein zwei Jahre vom Geburt aus? Frage ich weil mein Stigmurus habe ich von ein paar Wochen gekauft, auf dem Behälter war ein Datum drauf "16.4.2014" und dachte mir das wäre das Geburtsdatum, also wäre er ein Jahr alt, aber der ist noch ziemlich klein, instar 3-4, der Verkäufer hat es mir gesagt aber bin mir nicht mehr sicher, Prosoma - Mesosoma ist er circa 2,5-3 cm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buthi

Skorpling


Alter: 46
Anmeldedatum: 24.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

David81 hat Folgendes geschrieben:
Perfekt, danke. Was ich noch fragen wollte, wie lang braucht ungefähr ein Tityus um adult zu werden? Könnte sein zwei Jahre vom Geburt aus? Frage ich weil mein Stigmurus habe ich von ein paar Wochen gekauft, auf dem Behälter war ein Datum drauf "16.4.2014" und dachte mir das wäre das Geburtsdatum, also wäre er ein Jahr alt, aber der ist noch ziemlich klein, instar 3-4, der Verkäufer hat es mir gesagt aber bin mir nicht mehr sicher, Prosoma - Mesosoma ist er circa 2,5-3 cm.


Das ist schwer zu sagen, nach meiner Erfahrung kann die Adultwerdung von Skorpionen in Gefangenschaft realtiv lange dauern, was auch mit der Ernährung zu tun hat. Manche humide Skorpione müssen sich sogar (soweit ich mal gelesen habe) sich zum häuten irgendwo runterhängen, obwohl das auf Tityus (meines Wissens nach) nicht zutrifft.
Vieleicht erklärt das auch warum mein damaliger Grosphus immer unter dem Boxdeckel herumkletterte.

Ich füttere zwar auch nur Heimchen/Grillen aus dem Zoohandel, achte aber vdarauf daß die durch Obstfütterung nahrfat bleiben.
Man soll zwar mit Schaben füttern von den Schokoschaben usw. sehe aber aufgrund von Faunaboxhaltung ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Anschaffung eines Skorpions - was muss ich beachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de